Saeco Aroma , alles läuft über Siebträger raus

Diskutiere Saeco Aroma , alles läuft über Siebträger raus im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo miteinander, ich bin neu hier und auch erst seit wenigen Tagen Besitzer einer Saeco Aroma. Problem: Wasser und Kaffee laufen auch über dem...

1. #1 Su.Si., 18.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2019
    Su.Si.

Su.Si. Mitglied

Hallo miteinander,
    ich bin neu hier und auch erst seit wenigen Tagen Besitzer einer Saeco Aroma.
    Problem: Wasser und Kaffee laufen auch über dem Siebträger raus. Egal, wieviel Kaffeepulver und mit welchem Druck ich einfülle 20190718_215253.jpg 20190718_220537.jpg , es kommt immer auch oben raus. Habe bereits den dicken Dichtungsring vom Siebträger gewechselt. Das Duschsieb ist auch sauber, ohne verstopfte Poren. Allerdings kriege ich um's Verrecken die blöde Ventilschraube nicht auf . Die schaut bisserl "rostig" aus möchte ich fast sagen. Mangels passendem Werkzeug für diese irre breite Schlitzschraube habe ich ein ??? verwendet (siehe Foto), aber auch das hilft nix . Die rührt sich nicht ein bißchen, aber langsam leiert sie aus .
    Kann man da mit einem "Kriechöl" arbeiten? Ich habe zwar WD40 da, aber das ist an dieser Stelle zwecks "Lebensmittelunechtheit" wohl als letztes geeignet ☠.

Hat jemand einen Tip, was ich noch machen kann ☺?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Thema:

Saeco Aroma , alles läuft über Siebträger raus

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma , alles läuft über Siebträger raus - Ähnliche Themen

1. Quickmill Andreja: Kesselbefüllung: Pumpe läuft lange

Quickmill Andreja: Kesselbefüllung: Pumpe läuft lange: Liebe Espressionisten, seit ein paar Tagen startet gleich nach dem Einschalten die Pumpe meiner Andreja für ca. drei Minuten. Da soll wohl der...
  2. [Verkaufe] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf

La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf: Weiter geht´s mit dem Aufräumen. Die Siebträger-Sammlung muss kleiner werden. Deshalb geht dieser nahezu unbenutzte Marzocco Siebträger mit 1er...
  3. bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe

bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe: Ahoi, für meine rancilio Maschine habe ich diesen "Standard" bodenlosen Siebträger, der funktioniert ganz gut, allerdings nur für "kleine"Siebe....
  4. Beratung einfache Siebträgermaschine (nicht Einsteiger)

Beratung einfache Siebträgermaschine (nicht Einsteiger): Hallo zusammen, nachdem mein erster Siebträger den Geist aufgibt suche ich jetzt Ersatz. Das gute Stück war eine alte Saeco Aroma, die mir eine...
  5. Was ist das für eine Siebträger?

Was ist das für eine Siebträger?: Hallo Forengemeinde, ich war letztens in Ansbach (Green and Bean) und habe einen Espresso aus einer eher ungewöhnlichen Siebträgermaschine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden