Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung?

Diskutiere Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, die defekte Saeco Aroma meiner Schwägerin, die kein Lebenszeichen mehr von sich gibt (die Maschine, nicht die Schwägerin). Also...

  1. fox9

    fox9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    33
    Hallo zusammen,

    die defekte Saeco Aroma meiner Schwägerin, die kein Lebenszeichen mehr von sich gibt (die Maschine, nicht die Schwägerin). Also kein Licht, keine Heizung und Pumpe geht auch nicht, grad so, als ob ne Sicherung ausgelöst hätte. Wir waren vor ein paar Wochen dort zu Besuch und da hab ich sie mal aufgeschraubt, weil ich so eine Thermosicherung vermutet hab, die man wieder rein drücken muss. Aber ich hab nichts gefunden und es sah auch alles unverdächtig aus. Mangels Werkzeug/Messgerät (und weil wir eigentlich zum Essen da waren), konnte ich nix prüfen. Jetzt bringt sie die Maschine demnächst mal vorbei, dann wollte ich noch mal aufmachen und durchmessen, wo der Strom bleibt. Vielleicht ist auch nur der Hauptschalter kaputt?

    Oder gibt es da irgendwo eine versteckte Sicherung?

    Sind die am Kessel angebrachten Thermostatschalter eigentlich i.d.R. immer Öffner, d.h. unterhalb der Schalttemperatur (im kalten Zustand) muss man Durchgang messen?

    Und sieht man den Thermostaten an, welche Schalttemperatur sie haben? Ist das aufgedruckt oder anderweitig codiert?

    Danke und viele Grüße
    Felix

    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
     
  2. #2 old_bean, 14.01.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    147
    In der Aroma ist meist eine Schmelzsicherung verbaut. Wenn die durch ist würde ich sicherheitshalber die Thermostaten überprüfen/tauschen.
     
  3. diwa

    diwa Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte heute mit meiner Aroma ein ähnliches Problem.
    Milch aufschäumen ging, und auch das Licht der Kaffee-Taste leuchtete.

    Die Maschine tat aber nix, nachdem ich die Taste gedrückt hatte.
    Beim nächsten Versuch - nach einer halben Stunde "Ruhe", tat sich dann gar nichts mehr...

    Das würde für 2 Sicherungen sprechen...
     
  4. mhaas

    mhaas Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    41
    In neueren Saeco Aroma findest du einen Knopf auf dem dritten Thermostat in der Mitte auf dem Kessel. Das ist die Zurückstellung für die Thermosicherung.
     
  5. diwa

    diwa Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In meiner war auf der Pumpe ein Bimetal-Thermostat.
    Nachdem das wieder kalt genug war, funktionierte auch die Maschine wieder...

    Einen Knopf zum Rücksetzen finde ich nicht. Brauche ihn aber im Moment auch nicht ;-)

    ciao

    dirk
     
Thema:

Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung?

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Sin015X Pumpe zieht kein Wasser, ließ sich durchspülen..

    Saeco Aroma Sin015X Pumpe zieht kein Wasser, ließ sich durchspülen..: Hallo, meine Saeco Aroma war versehentlich 24h an, seitdem zieht die Pumpe kein Wasser mehr. Ich hab nach recherche hier im Forum mit einer 100ml...
  2. Wassertank füllen Saeco Royal Office

    Wassertank füllen Saeco Royal Office: Hallo, die Royal Office zeigt die bekannte Fehlermeldung, obwohl der 6,5 l Tank voll ist. Einen Magnetschwimmer konnte ich nicht entdecken, aber...
  3. [Mühlen] Eureka Mignon MCI Timer in Chrom

    Eureka Mignon MCI Timer in Chrom: Hallo, wegen Mühlenupgrade ist diese junge MCI aus 8/17 abzugeben. Zustand ist Top, ca. 3-4 Mahlungen/Tag in der Zeit. Seht euch die Fotos an....
  4. Silvia - Sicherung fliegt, Heizung gebrochen?

    Silvia - Sicherung fliegt, Heizung gebrochen?: Guten Morgen, nachdem mir seit gut zwei Wochen immer wieder in der Früh der FI fliegt, habe ich glaube ich nun endlich den Verursacher gefunden....
  5. Silvia - Sicherung fliegt, Heizung gebrochen?

    Silvia - Sicherung fliegt, Heizung gebrochen?: ---------- einzig eine kleine Bruchstelle bei der Heizung ist mir aufgefallen. Haltet ihr für möglich, dass hier der Hund begraben liegt?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden