Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung?

Diskutiere Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, die defekte Saeco Aroma meiner Schwägerin, die kein Lebenszeichen mehr von sich gibt (die Maschine, nicht die Schwägerin). Also...

  1. fox9

    fox9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    31
    Hallo zusammen,

    die defekte Saeco Aroma meiner Schwägerin, die kein Lebenszeichen mehr von sich gibt (die Maschine, nicht die Schwägerin). Also kein Licht, keine Heizung und Pumpe geht auch nicht, grad so, als ob ne Sicherung ausgelöst hätte. Wir waren vor ein paar Wochen dort zu Besuch und da hab ich sie mal aufgeschraubt, weil ich so eine Thermosicherung vermutet hab, die man wieder rein drücken muss. Aber ich hab nichts gefunden und es sah auch alles unverdächtig aus. Mangels Werkzeug/Messgerät (und weil wir eigentlich zum Essen da waren), konnte ich nix prüfen. Jetzt bringt sie die Maschine demnächst mal vorbei, dann wollte ich noch mal aufmachen und durchmessen, wo der Strom bleibt. Vielleicht ist auch nur der Hauptschalter kaputt?

    Oder gibt es da irgendwo eine versteckte Sicherung?

    Sind die am Kessel angebrachten Thermostatschalter eigentlich i.d.R. immer Öffner, d.h. unterhalb der Schalttemperatur (im kalten Zustand) muss man Durchgang messen?

    Und sieht man den Thermostaten an, welche Schalttemperatur sie haben? Ist das aufgedruckt oder anderweitig codiert?

    Danke und viele Grüße
    Felix

    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
     
  2. old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    124
    In der Aroma ist meist eine Schmelzsicherung verbaut. Wenn die durch ist würde ich sicherheitshalber die Thermostaten überprüfen/tauschen.
     
Thema:

Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung?

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung? - Ähnliche Themen

  1. Magister Stella heizt nicht mehr

    Magister Stella heizt nicht mehr: Hallo zusammen Ich besitze sei 7 Jahren eine Magister Stella Professional die ich da schon Second hand gekauft habe. Nun heizt sie nicht mehr auf....
  2. Rocket Classic startet nach dem Entkalken nicht mehr....

    Rocket Classic startet nach dem Entkalken nicht mehr....: Nach dem Einschalten blinkt die Maschine nur (grünes Licht) und macht ein klickendes Geräusch, und sonst passiert gar nichts - kein Aufheizen,...
  3. es kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe

    es kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, es ist zum verzweifeln. Ich hab meine Bazzar A3 (baugleich ISOMAC Tea) aufgemacht um nach den Ursachen für den zu hohen Druck /...
  4. Saeco Poemia Dampf kommt aus Brühgruppe

    Saeco Poemia Dampf kommt aus Brühgruppe: Hallo, ich besitze eine Saeco Poemia. Nun habe ich mal wieder ein Problem... Da es nicht das erste ist, wäre sie diesmal glaub ich der...
  5. Steigrohr in Saeco Aroma Kessel - braucht man das?

    Steigrohr in Saeco Aroma Kessel - braucht man das?: Hallo, ich habe gerade den Kessel meiner Saeco Aroma zum ersten Mal geöffnet. Da lag lose das Steigrohr (129310920) drin: am Gewinde abgebrochen....