Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung?

Diskutiere Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, die defekte Saeco Aroma meiner Schwägerin, die kein Lebenszeichen mehr von sich gibt (die Maschine, nicht die Schwägerin). Also...

1. fox9

fox9 Mitglied

Hallo zusammen,

die defekte Saeco Aroma meiner Schwägerin, die kein Lebenszeichen mehr von sich gibt (die Maschine, nicht die Schwägerin). Also kein Licht, keine Heizung und Pumpe geht auch nicht, grad so, als ob ne Sicherung ausgelöst hätte. Wir waren vor ein paar Wochen dort zu Besuch und da hab ich sie mal aufgeschraubt, weil ich so eine Thermosicherung vermutet hab, die man wieder rein drücken muss. Aber ich hab nichts gefunden und es sah auch alles unverdächtig aus. Mangels Werkzeug/Messgerät (und weil wir eigentlich zum Essen da waren), konnte ich nix prüfen. Jetzt bringt sie die Maschine demnächst mal vorbei, dann wollte ich noch mal aufmachen und durchmessen, wo der Strom bleibt. Vielleicht ist auch nur der Hauptschalter kaputt?

Oder gibt es da irgendwo eine versteckte Sicherung?

Sind die am Kessel angebrachten Thermostatschalter eigentlich i.d.R. immer Öffner, d.h. unterhalb der Schalttemperatur (im kalten Zustand) muss man Durchgang messen?

Und sieht man den Thermostaten an, welche Schalttemperatur sie haben? Ist das aufgedruckt oder anderweitig codiert?

Danke und viele Grüße
    Felix

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

2. #2 old_bean, 14.01.2018
    old_bean

old_bean Mitglied

In der Aroma ist meist eine Schmelzsicherung verbaut. Wenn die durch ist würde ich sicherheitshalber die Thermostaten überprüfen/tauschen.

3. diwa

diwa Mitglied

Ich hatte heute mit meiner Aroma ein ähnliches Problem.
    Milch aufschäumen ging, und auch das Licht der Kaffee-Taste leuchtete.

Die Maschine tat aber nix, nachdem ich die Taste gedrückt hatte.
    Beim nächsten Versuch - nach einer halben Stunde "Ruhe", tat sich dann gar nichts mehr...

Das würde für 2 Sicherungen sprechen...

4. mhaas

mhaas Mitglied

In neueren Saeco Aroma findest du einen Knopf auf dem dritten Thermostat in der Mitte auf dem Kessel. Das ist die Zurückstellung für die Thermosicherung.

5. diwa

diwa Mitglied

In meiner war auf der Pumpe ein Bimetal-Thermostat.
    Nachdem das wieder kalt genug war, funktionierte auch die Maschine wieder...

Einen Knopf zum Rücksetzen finde ich nicht. Brauche ihn aber im Moment auch nicht ;-)

ciao

dirk

Thema:

Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung?

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung? - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] Rocket Fausto - Chrom

Rocket Fausto - Chrom: Zum Verkauf steht eine wenig benutzte Mühle vom Typ Rocket Fausto in Chrom. Wie auf den Bildern zu sehen hat sie sehr wenig Bezüge. Neupreis 749...
  2. Saeco Odea go, Kaffee könnte etwas heißer sein...?

Saeco Odea go, Kaffee könnte etwas heißer sein...?: Ich schalte die Maschiene an, dann beginnt Sie mit den Spülmodus, dann stelle ich die Tasse unter und lasse das Spülwasser ab. Und dann bereite...
  3. [Erledigt] Wilfa Svart Aroma (CGWS-130B)

Wilfa Svart Aroma (CGWS-130B): Hi, ich verkaufe meine Wilfa Svart Aroma (CGWS-130B), welche ich nur einige Wochen benutzt habe. Die Mühle hat vielleicht 3kg Filterkaffee...
  4. Review Wilfa Svart Aroma (CGWS-130B)

Review Wilfa Svart Aroma (CGWS-130B): Hallo zusammen, da ich die Wilfa Svart Aroma nun schon einige Zeit besitze und es noch kein Review für sie gibt, wollte ich dies mal nachholen,...
  5. [Erledigt] nicht mehr zu verkaufen Leuchtschild der Marke Illy

nicht mehr zu verkaufen Leuchtschild der Marke Illy: Räume meine Kaffee-Ecke auf und biete hier ein Leuchtschild der Marke Illy an. Das Schild hat nur auf meinem Kühlschrank gestanden und befindet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden