Saeco Aroma - Durchgebrannt?

Diskutiere Saeco Aroma - Durchgebrannt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee-Netz Gemeinde! Heute morgen hat mich meine - heissgeliebte - Saeco Aroma mit einem dumpfen Schlag und Blitz direkt beim Einschalten...

  1. #1 peregrines, 08.06.2015
    peregrines

    peregrines Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Kaffee-Netz Gemeinde!

    Heute morgen hat mich meine - heissgeliebte - Saeco Aroma mit einem dumpfen Schlag und Blitz direkt beim Einschalten überrascht. Mir kommt vor, als wäre der "Blitz" vom Einschaltknopf ausgegangen.
    Leider ist sie seither tot und ich ohne Espresso :mad:

    Weiss jemand, wie ich an den Fehler rangehen kann? Die Garantie ist leider schon über ein Jahr abgelaufen und nachzukaufen gibt es den Siebträger auch nicht mehr.

    Bin für jegliche Ratschläge dankbar!!!


    P.S ... scheinbar ist irgendetwas durchgebrannt - denn zu dem Geräusch & Blitz gesellte sich noch ein Geruch nach verbrannten Kunststoff.
     
  2. #2 cup29, 08.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @peregrines ,

    hast Du die Maschine schon mal geöffnet? (!! bitte vorher Netzstecker ziehen !!)
    Dazu Wassertank raus, und - zumindest bei den alten / älteren Maschinchen ist das so - von der Rückseite oben die 2 Schräubchen des Deckels (Tassenstellfläche) rausdrehen.
    Deckel lässt sich hernach leicht abnehmen und ermöglicht freien Blick auf das komplette Innenleben.

    Nun kannst Du nach der "Kokel"-Stelle suchen.
    Danach ergeben sich die weiteren Schritte (fast vo alleine).

    Fotos helfen ..... , stell' doch nachher welche über picr.de hier ein; somit kann ggfs. eine noch bessere Ferndiagnose gegeben werden.

    bG
    Stephen
     
    peregrines gefällt das.
  3. #3 peregrines, 08.06.2015
    peregrines

    peregrines Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    @cup29
    Zuerst einmal vielen herzlichen Dank für die rasche Hilfe!!!
    Bin ganz begeistert, wie einfach die Aroma aufgebaut ist bzw. wie schnell der Deckel unten war ;)

    Scheinbar war nur einer der 4 Kontakte locker ... hab kurz dran gerüttel und ihn neu "eingesteckt".
    Dann Deckel drauf, Strom an und siehe da: SIEH LÄUFT WIEDER!

    Vielen herzlichen Dank!!!
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Saeco Aroma - Durchgebrannt?

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma - Durchgebrannt? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  2. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  3. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  4. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...
  5. [Erledigt] Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma

    Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma: Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma Saeco 996530067979 (11023931) Innenrohr Heizkessel ich bin regelmäßig bei mir im Ort Wedel (Bei...