Saeco Aroma - Espresso ungenießbar

Diskutiere Saeco Aroma - Espresso ungenießbar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Saeco Aroma - Espresso ungenießbar mit der Handmühle ist ne gute Idee:-D (@aragorn: was meinst du denn mit Bucht??:oops:)

  1. #21 cocodrilla, 23.10.2008
    cocodrilla

    cocodrilla Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Aroma - Espresso ungenießbar

    mit der Handmühle ist ne gute Idee:-D

    (@aragorn: was meinst du denn mit Bucht??:oops:)
     
  2. #22 henrykaff, 02.12.2008
    henrykaff

    henrykaff Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: Saeco Aroma - Espresso ungenießbar

    Hallo kleines weibliches Krokodil,
    das mit der BUCHT kann ich Dir auch sagen: "e" vermutlich von elektronisch? und "bay" ist Bucht auf deitsch! Man soll's blos nie irgendwo hinschreiben, weil das ein geschütztes Markenzeichen oder sowas ähnliches ist.;-)
    Und das mit der AROMA-Maschine bekommst Du locker hin mit dem offenen klassischen Siebträger. Dein oder Deine Siebe passen da. Ich mahle mit einer Selbstbau Scheibenmühle in Einstellung 2 (1 ist kurz vor dem Schleifen der Mahlsteine). Den Rest an Abgleich auf die Kaffeesorte mache ich mit dem Tampern. Übrigens fülle ich 16-17g für eine doppelte Portion rein. Getampert wird mit einem 53mm Tamper und 20-25kg auf der Badezimmerwaage, weil man sich mit dem Druck grausam täuschen kann und der spielt fast die Hauptrolle.
    Ich verwende meist süditalienische Espressi, weil die Robusta enthalten, was ich für wichtig halte (Jonia,Kimbo,Mokito). Reine Arabica haben (meistens) zu wenig Crema und sind mir zu bitter oder auch zu sauer (Ich habe kein kalkhaltiges Wasser das das Saure etwas dämpfen könnte). Wenn ich dann irgendwoher Bohnen habe, die mir alleine nicht schmecken, dann füll ich von denen immer ein wenig mit in die Mühle, damit ich sie nicht wegwerfen muß, bevor sie zu alt sind. Wenn die frisch geröstet sind, ist das oft sogar gut für den Geschmack und die Crema. Wenn ich gerade mal eine ruhige Hand habe, mache ich auch schon ganz schöne Latte-Art. Dampf machen tu ich allerdings mit einem alten SAECO Automaten, weil der durch den Messingboiler mehr und länger Power hat, aber es geht auch mit der AROMA mit Edelstahl-Boiler.:)
    Henrykaff
     
  3. Jensen

    Jensen Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Aroma - Espresso ungenießbar

    Hat jemand nen Tip wie ich das Sieb der Brühgruppe lösen kann, da die Schraube sehr festsitzt und ich Angst habe sie abzureißen bzw den Kopf zu ruinieren.
     
  4. #24 bh_aragorn, 07.12.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Saeco Aroma - Espresso ungenießbar

    Ich hab meine Aroma damals komplett zerlegt, den Boiler ausgebaut, in die Schraube einen Schlitz reingedremelt und mit einem großen Schlitz-Schraubenzieher die Schraube rausgedreht. Nachher dann durch eine andere ersetzt...
     
Thema:

Saeco Aroma - Espresso ungenießbar

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma - Espresso ungenießbar - Ähnliche Themen

  1. Verbrannter Espresso mit der Saeco Aroma

    Verbrannter Espresso mit der Saeco Aroma: Hallo zusammen, ich erziele zurzeit leider miserable Ergebnisse beim Espresso-Bezug und wende mich nach einigen vergeblichen Lösungsversuchen nun...
  2. Segafredo Siebträger Espressomaschine wie Saeco Aroma / Jura Classic

    Segafredo Siebträger Espressomaschine wie Saeco Aroma / Jura Classic: kennt jemand diese maschine? es handelt sich um eine kleine einkreiser die vom aufbau eine saeco aroma mit messingboiler ist. einziger unterschied...
  3. Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore)

    Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore): Hallo zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an meinen ersten richtigen Post: Ich habe bei meinen Eltern aus dem Keller eine Saeco Aroma Nero...
  4. Alte Saeco Aroma und Espresso-"Einstellungen"

    Alte Saeco Aroma und Espresso-"Einstellungen": Hallo zusammen, vor einiger Zeit fragte ich bei "Bohnen" nach einem dunklen Espresso. Hier nochmal ganz herzlichen Dank für die vielen Tipps!...
  5. La Pavoni Espresso Plus (Saeco Aroma) Gran Crema Siebträger läuft nicht

    La Pavoni Espresso Plus (Saeco Aroma) Gran Crema Siebträger läuft nicht: Hallo liebe Experten, ich muss jetzt ein wenig ausholen und hoffe, jemand hier hat noch eine hilfreiche Idee: Es fing damit an, dass bei meiner...