Saeco Aroma Nero defekt. Lohnt Reperatur?

Diskutiere Saeco Aroma Nero defekt. Lohnt Reperatur? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe beim Umzug eines Freundes eine Saeco Aroma Nero aus den Trümmern gerettet :) Er wollte sie entsorgen, da die Pumpe defekt sei....

  1. #1 newnoise, 28.09.2010
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    ich habe beim Umzug eines Freundes eine Saeco Aroma Nero aus den Trümmern gerettet :) Er wollte sie entsorgen, da die Pumpe defekt sei. Macht Krach, saugt aber nicht mehr an.
    Nun die Frage. Bei eBay gibts für ca. 20€ die Ulka Ex5 Pumpe. Lohnt die Investition in die Maschine? Ich war von dem komischen Crema-Sieb nicht so begeistert, d.h. ich müsste auch noch einen normalen Siebträger auftreiben.
    Mein Bruder hat derzeit eine Ama Milano (genauen Typ weiß ich nicht). Wäre das eine sinnvolle Aufrüstung?

    Oder hat evtl. jemand die beiden Teile (oder eins davon) gebraucht da?

    Danke
    noise
     
  2. #2 nobbi-4711, 28.09.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Saeco Aroma Nero defekt. Lohnt Reperatur?

    Probier erst mal mit einer Spritze etwas Wasser in den Ansaugschlauch zu drücken (zur Not und wenn keiner hinschaut gehts auch mit Mundvoll Wasser und Schlauch in den Mund), oft hilft das schon, wenn Maschinen länger gestanden haben. Eine trockene Pumpe kann nicht ansaugen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 newnoise, 28.09.2010
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    AW: Saeco Aroma Nero defekt. Lohnt Reperatur?

    Hi,

    danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen. Das Wasser steht direkt an der Pumpe, aber sie zieht nicht.
    Kann man an der Pumpe selbst evtl. was reparieren, oder dann direkt tauschen?

    Wie lange kann ich die denn saugen lassen? Nicht das da was kaputt geht am Boiler oder so, wenn der die ganze Zeit heizt ..., die stand wohl recht lange ...

    Danke vielmals!
    noise
     
  4. #4 Alitalia, 28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Saeco Aroma Nero defekt. Lohnt Reperatur?

    hallo,

    ich hab mal ne total verkalkte ulka zerlegt, war aber ein ziemlich altes modell, jetzt geht sie wieder, der kolben war festgekalkt. kolben/zylinder kannst du auch bei den neueren modellen zerlegen. achte auf die reihenfolge der federn und kolben und mach fotos und verlier nicht das kleine "nupsi". vielleicht findest du ja im netz eine explosionszeichnung. das prinzip einer vibrationspumpe ist sehr simpel und eigentlich kann nicht viel dran kaputt gehen.

    gruß und viel glück

    jens
     
  5. #5 newnoise, 29.09.2010
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    AW: Saeco Aroma Nero defekt. Lohnt Reperatur?

    So,

    habe die Pumpe ausgebaut und mit Wasser befüllt und tatsächlich: das Maschinchen läuft wieder.

    Für die anderen Fragen mache ich mal nen neuen Thread auf.

    Danke
    noise
     
Thema:

Saeco Aroma Nero defekt. Lohnt Reperatur?

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Nero defekt. Lohnt Reperatur? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht

    Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht: Egal was die Fachleute sagen, Gusto und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden. Insofern bitte auch keine Überredungsversuche;) Wir nützen seit...
  2. Saeco Aroma Nero heizt nicht

    Saeco Aroma Nero heizt nicht: Hallo zusammen, nachdem aus meiner Saeco nur noch kaltes Wasser kam, habe ich mir mal eine Quickmill gekauft. Allerdings würde ich die Saeco gern...
  3. Saeco Aroma Nero schaltet sich nicht aus

    Saeco Aroma Nero schaltet sich nicht aus: Hallo liebes Forum. Nach der erfolgreichen Reparatur meiner alten Saeco Aroma Bianco habe ich für kleines Geld eine defekte Nero auf eBay...
  4. Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore)

    Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore): Hallo zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an meinen ersten richtigen Post: Ich habe bei meinen Eltern aus dem Keller eine Saeco Aroma Nero...
  5. [Verkauft] Saeco Aroma Nero (Kippschalter)

    Saeco Aroma Nero (Kippschalter): Hallo zusammen, ich verkaufe meine mir lange treue Saeco Aroma Nero mit Kippschaltern (ca. 2006 erworben). In der letzten Zeit hatte ich leider...