Saeco aroma nero - es kommt nichts raus

Diskutiere Saeco aroma nero - es kommt nichts raus im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet und hoffe, man findet auf meine Frage eine Antwort (Suchfuntion war erfolglos): Ich habe seit...

  1. Tally

    Tally Gast

    Hallo,

    ich habe mich neu hier angemeldet und hoffe, man findet auf meine Frage eine Antwort (Suchfuntion war erfolglos):

    Ich habe seit einigen Jahren eine Saeco Aroma Bianco (=wie nero).
    In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass die Maschine zwar normal aufheizt, aber wenn man den Kippschalter drückt, röhrt sie nur und vibriert , aber es kommt kein Wasser ins Sieb - dieses bleibt trocken. Also im Prinzip macht sie das Geräusch, was sie immer macht, bevor das Wasser durch den Siebträger gepresst wird, nur das eben letzteres nicht geschieht, egal wielange man wartet.
    Kennt jemand dieses Problem und weiss, wie man Abhilfge schaffen kann, oder was da kaputt ist?

    Grüße
    Tally

    edit: temporäres problem, was aber zuletzt zunehmend auftritt.



    Edited By Tally on 1119993586
     
  2. Luigi

    Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tally,

    hast du deine Maschine schon mal entkalkt oder entfettet?

    Gruß,

    Luigi :cool:



    Edited By Luigi on 1120030395
     
  3. Tally

    Tally Gast

    Hi -
    entfettet ja, entkalkt noch nicht, aber ich nehme nur entkalktes, gefiltertes Wasser für die Zubereitung. Kann auch keine Kalkrückstände erkennen. Vielleicht hat es auch was mit der Entlüftung zu tun, das brauchte ich früher nicht so oft machen, merke aber, dass es nach längerem Entlüften meist wieder geht. Aber Entlüften braucht man doch eigentlich nur, wenn die Maschine über die Ansaugschläuche Luft zieht - dann wundert's mich.
    Wie gesagt, das genannte Problem tritt nur temporär auf, also kann es kein Defekt der Pumpe o.ä. sein.
     
  4. Luigi

    Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Da es sich bei der Saeco um einen Einkreiser handelt, muss nach jeder Nutzung der Dampfdüse entlüftet werden - und zwar [i:post_uid0]komplett[/i:post_uid0] entlüften: Dampfdüse voll aufdrehen und "blasen" lassen, bis nichts mehr kommt.

    Gruß,

    Luigi :cool:
     
  5. #5 espressotasse, 29.06.2005
    espressotasse

    espressotasse Gast

    also ENTLÜFTEN musst Du die Maschine nach jedem Dampfbezug. D.h. wieder auf Heißwasser umschalten und dann den Dampf so lange aufdrehen, bis eine ordentliche Menge (eine halbe Tasse) Heißwasser ohne Dampfspritzer aus der Maschine raus ist.

    Andere Frage: kommt kein Wasser in den Siebträger REIN? Oder nur kein Wasser aus dem Siebträger untern RAUS?
     
  6. Tally

    Tally Gast

    Ach so - vielen Dank. Dann liegt es vermutlich am Entlüften. Die Dampfdüse nutzen wir nur sehr selten (eigentlich nur für Besuch), von daher habe ich mir da keine großen Gedanken drüber gemacht.
    Nein, es kommt erst gar kein Wasser rein in den Siebträger.
    Habe eben mal entlüftet, da kam doch noch ordentlich Luft mit raus - kein Wunder, dass ab und an das Wasser mit etwas wenig Druck in den Siebträger läuft. Jetzt ist wieder alles bestens, das Wasser kommt und hat auch ordentlich Druck.
    Ich bin ja wirklich Laie, was soetwas angeht. Dass man jedesmal nach Dampfbezug entlüften muss steht aber nicht in der Bedienungsanleitung.

    Danke für die Antworten
    Tally
     
  7. Luigi

    Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tally,

    du hast Recht, dazu steht nichts in der Anleitung, was wohl auf die italienische Nonchalance zurückzuführen ist. :;):

    Gerade angesichts der Tatsache, dass die Saeco Aroma bei Kaffeeeinsteigern verbreitet ist, müsste so etwas explizit erwähnt werden.


    Gruß,

    Luigi :cool:
     
Thema:

Saeco aroma nero - es kommt nichts raus

Die Seite wird geladen...

Saeco aroma nero - es kommt nichts raus - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht

    Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht: Egal was die Fachleute sagen, Gusto und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden. Insofern bitte auch keine Überredungsversuche;) Wir nützen seit...
  2. Saeco Aroma Nero heizt nicht

    Saeco Aroma Nero heizt nicht: Hallo zusammen, nachdem aus meiner Saeco nur noch kaltes Wasser kam, habe ich mir mal eine Quickmill gekauft. Allerdings würde ich die Saeco gern...
  3. Saeco Aroma Nero schaltet sich nicht aus

    Saeco Aroma Nero schaltet sich nicht aus: Hallo liebes Forum. Nach der erfolgreichen Reparatur meiner alten Saeco Aroma Bianco habe ich für kleines Geld eine defekte Nero auf eBay...
  4. Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore)

    Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore): Hallo zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an meinen ersten richtigen Post: Ich habe bei meinen Eltern aus dem Keller eine Saeco Aroma Nero...
  5. [Verkauft] Saeco Aroma Nero (Kippschalter)

    Saeco Aroma Nero (Kippschalter): Hallo zusammen, ich verkaufe meine mir lange treue Saeco Aroma Nero mit Kippschaltern (ca. 2006 erworben). In der letzten Zeit hatte ich leider...