Saeco aroma pannarello tropft - Und das immer

Diskutiere Saeco aroma pannarello tropft - Und das immer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid12]Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Saeco Aroma und der erste Espresso war klasse. Aber nun zum...

  1. #1 66-1047898359, 15.05.2003
    66-1047898359

    66-1047898359 Gast

    [color=#000000:post_uid12]Hallo,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Saeco Aroma und der erste Espresso war klasse.

    Aber nun zum Problem, ich schalte die Maschine ein und der Pannarello fängt an zu tropfen! Das ist doch nicht normal???

    Hab sie beim ersten Start wie folgt entlüftet:
    1. Hauptschalter ein
    2. Dampfregler auf
    3. Pumpe an, bis Wasser aus dem Pannarello kommt
    4. Pumpe aus
    5. Dampfregler zu

    und es tropft!?

    Und ist das Kaffeemehl immer so matschig? Hatte vorher ein absolutes billig Gerät, da war er aber schön fest und trocken. Eben konnt ich den Satz ja ausgießen.

    Danke

    Brati[/color:post_uid12]
     
  2. #2 66-1047898359, 15.05.2003
    66-1047898359

    66-1047898359 Gast

    Noch ne Frage:

    Muß ich beim entlüften zuerst die Pumpe ausschalten und alles raus laufen lassen, oder zuerst den Dampfregler schließen und dann die Pumpe ausschalten?

    Laß ich nämlich erst alles raus, tropft es nicht. Aber dann ist doch der Kreislauf leer, oder?
     
  3. #3 66-1047898359, 16.05.2003
    66-1047898359

    66-1047898359 Gast

    und nochmal ich:

    Hab die Suchfunktion des Board kennen gelernt, werde die Maschine umtasuchen. Auch Problem feuchter Trester geklärt.

    Bleibt nur noch die Frage entlüften, Pumpe aus und laufen lassen, oder nicht?
     
  4. #4 bluesplayer, 19.05.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo, Brati!

    Nasser matschiger Trester:

    Wenn du den GranCrema Siebträger benutzt, wird es immer matschig, da durch den Druck, der innerhalb des Siebes entsteht, der Caffé aufgewirbelt wird.

    Tropfendes Panarello-Röhrchen:

    Der Dampfhahn wird nicht richtig schliessen.


    Entlüften:

    Hast Du eigentlich ganz gut so gemacht.

    Die Maschine ist in der Preisklasse o.K.

    Wenn Du wirklich super Espresso haben willst musst Du die Aroma los werden und Dir eine Super-Mühle Kaufen und eine Super-Maschine z.B. Rancilio Silvia, Bezerra oder Oskar.

    Das wird teuer.

    Gruss vom Blues
     
  5. #5 66-1047898359, 20.05.2003
    66-1047898359

    66-1047898359 Gast

    Bin zufrieden mit der Qualität und mehr Geld ist mir eine Maschine auch nicht wert. Aber nach einer Mühle werd ich mich 100pro umschauen und wahrscheinleich auch den normalen Siebträger besorgen.

    Nur steht das Teil jetzt beim Händler, weil der von seinem Recht auf Nachbesserung Gebrauch gemacht hat und mir keine Neue geben wollte :-(.
     
  6. #6 bluesplayer, 20.05.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo, Brati!!

    Der Verkäufer sollte mal genauer ins BGB schauen.

    Eine Espresso-Maschine ist Gattungsware und Du hast nach §480 Abs. 1 BGB das Recht die Maschine austauschen zu lassen. Er hat kein Recht auf seine Nachbesserung zu pochen.

    Lies nach und zieh ihm die Ohren lang.

    Gruss vom Blues
     
Thema:

Saeco aroma pannarello tropft - Und das immer

Die Seite wird geladen...

Saeco aroma pannarello tropft - Und das immer - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Saeco Aroma Pannarello/ Milchaufschäumen

    Frage zu Saeco Aroma Pannarello/ Milchaufschäumen: Hallo Profis, ich kriege mit meiner Saeco Aroma keinen wirklich guten Milchschaum hin. Problem: wenn die Konsistenz stimmt, ist der Milchschaum...
  2. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  3. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  4. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  5. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...