Saeco aroma pannarello tropft - Und das immer

Diskutiere Saeco aroma pannarello tropft - Und das immer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid12]Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Saeco Aroma und der erste Espresso war klasse. Aber nun zum...

1. #1 66-1047898359, 15.05.2003
    66-1047898359

66-1047898359 Gast

[color=#000000:post_uid12]Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Saeco Aroma und der erste Espresso war klasse.

Aber nun zum Problem, ich schalte die Maschine ein und der Pannarello fängt an zu tropfen! Das ist doch nicht normal???

Hab sie beim ersten Start wie folgt entlüftet:
    1. Hauptschalter ein
    2. Dampfregler auf
    3. Pumpe an, bis Wasser aus dem Pannarello kommt
    4. Pumpe aus
    5. Dampfregler zu

und es tropft!?

Und ist das Kaffeemehl immer so matschig? Hatte vorher ein absolutes billig Gerät, da war er aber schön fest und trocken. Eben konnt ich den Satz ja ausgießen.

Danke

Brati[/color:post_uid12]

2. #2 66-1047898359, 15.05.2003
    66-1047898359

66-1047898359 Gast

Noch ne Frage:

Muß ich beim entlüften zuerst die Pumpe ausschalten und alles raus laufen lassen, oder zuerst den Dampfregler schließen und dann die Pumpe ausschalten?

Laß ich nämlich erst alles raus, tropft es nicht. Aber dann ist doch der Kreislauf leer, oder?

3. #3 66-1047898359, 16.05.2003
    66-1047898359

66-1047898359 Gast

und nochmal ich:

Hab die Suchfunktion des Board kennen gelernt, werde die Maschine umtasuchen. Auch Problem feuchter Trester geklärt.

Bleibt nur noch die Frage entlüften, Pumpe aus und laufen lassen, oder nicht?

4. #4 bluesplayer, 19.05.2003
    bluesplayer

bluesplayer Gast

Hallo, Brati!

Nasser matschiger Trester:

Wenn du den GranCrema Siebträger benutzt, wird es immer matschig, da durch den Druck, der innerhalb des Siebes entsteht, der Caffé aufgewirbelt wird.

Tropfendes Panarello-Röhrchen:

Der Dampfhahn wird nicht richtig schliessen.

Entlüften:

Hast Du eigentlich ganz gut so gemacht.

Die Maschine ist in der Preisklasse o.K.

Wenn Du wirklich super Espresso haben willst musst Du die Aroma los werden und Dir eine Super-Mühle Kaufen und eine Super-Maschine z.B. Rancilio Silvia, Bezerra oder Oskar.

Das wird teuer.

Gruss vom Blues

5. #5 66-1047898359, 20.05.2003
    66-1047898359

66-1047898359 Gast

Bin zufrieden mit der Qualität und mehr Geld ist mir eine Maschine auch nicht wert. Aber nach einer Mühle werd ich mich 100pro umschauen und wahrscheinleich auch den normalen Siebträger besorgen.

Nur steht das Teil jetzt beim Händler, weil der von seinem Recht auf Nachbesserung Gebrauch gemacht hat und mir keine Neue geben wollte :-(.

6. #6 bluesplayer, 20.05.2003
    bluesplayer

bluesplayer Gast

Hallo, Brati!!

Der Verkäufer sollte mal genauer ins BGB schauen.

Eine Espresso-Maschine ist Gattungsware und Du hast nach §480 Abs. 1 BGB das Recht die Maschine austauschen zu lassen. Er hat kein Recht auf seine Nachbesserung zu pochen.

Lies nach und zieh ihm die Ohren lang.

Gruss vom Blues

Thema:

Saeco aroma pannarello tropft - Und das immer

Die Seite wird geladen...

Saeco aroma pannarello tropft - Und das immer - Ähnliche Themen

1. Maximatic tropft in Auffangschale

Maximatic tropft in Auffangschale: Hallo Seit ein paar Tagen tropft meine Maximatic, ca 5 Jahre alt, während des Bezugs in die Auffangschale, manchmal läuft es richtig. Wo liegt der...
  2. Saeco Entkalkungsprogramm beim Spülen kein Wasser

Saeco Entkalkungsprogramm beim Spülen kein Wasser: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben zu folgendem Problem beim entkalken. Beim normalen Kaffe machen läuft sie...
  3. Guter Nachfolger für SAECO Magic Comfort +

Guter Nachfolger für SAECO Magic Comfort +: Ich habe meine SAECO Magic Comfort + seit dem Jahre 2006 und hatte sie damals neu gekauft. Mittlerweile hat sie tolle 48000 Bezüge geleistet und...
  4. Dalla Corte Mini - tropft / kein Wasser aus Brühgruppe

Dalla Corte Mini - tropft / kein Wasser aus Brühgruppe: Guten Tag, habe neulich ein paar Teile an meiner Dalla Corte Mini getauscht. Alles super. Seit heute habe ich ein Problem. Maschine heizt normal...
  5. Bezzera Magica, Dampflanze tropft - gesamtes Ventil tauschen?

Bezzera Magica, Dampflanze tropft - gesamtes Ventil tauschen?: Liebe Kaffee Netz Gemeinde, ich habe eine Bezzera Magica, ca. 9 Jahre alt und seit einigen Monaten tropft die Dampflanze. Ich habe das Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden