Saeco Aroma - Pumpe ersetzen, wann nötig, was gibt es zu beachten

Diskutiere Saeco Aroma - Pumpe ersetzen, wann nötig, was gibt es zu beachten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich habe eine Saeco Aroma SIN015XN mit runden Einschaltknöpfen. Ich habe den Eindruck, dass das Wasser beim Brühvorgang (ohne...

1. #1 SaecoAromatiker, 22.10.2019
    SaecoAromatiker

SaecoAromatiker Mitglied

Hallo Leute,

ich habe eine Saeco Aroma SIN015XN mit runden Einschaltknöpfen. Ich habe den Eindruck, dass das Wasser beim Brühvorgang (ohne Kaffeepulver und mit Classic Siebträger) ungleichmäßig herausläuft. Habe mir daher eine Ulka EX5 Model E 48W gekauft als Ersatz für die alte Pumpe. Die neue hat die gleichen Daten wie die alte.

Zu meinen Fragen:

1. Woran erkenne ich generell, wann eine Pumpe zu ersetzen ist?

2. Was gibt es beim Ausbau der alten und beim Einbau der neuen zu beachten? Hat jemand von euch Bilder von solchen Aus- und Einbaumaßnahmen bzw. wo finde ich diese?

Viele Grüße,
    SaecoAromatiker

2. 'Ingo

'Ingo Mitglied

zu 1.
    Wenn Sie unter Druck keine ausreichende Menge mehr fördert.
    Minimum in 30sec gegen Kaffeepuck 30ml

Im Bezug ohne Kaffee, also Heisswasserbezug ca. 500-600ml/min

zu 2.
    dass du sie so wieder einbaust, wie du die alte ausgebaut hast :D

Druckseitige Verbindung ist eine Überwurfverschraubung, die muss im vorderen Teil komplett losgedreht werden.

SaecoAromatiker, kailash und The Rolling Stone gefällt das.
  3. #3 SaecoAromatiker, 23.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019
    SaecoAromatiker

SaecoAromatiker Mitglied

Danke für die Hinweise! Ich kann zwar kein russisch und der Typ fängt noch nicht mal an mit Schrauben, aber man hat schon mal einen Einblick.

4. 'Ingo

'Ingo Mitglied

Ich kann auch kein Russisch, aber zum reingucken reicht es doch.
    Wenn du schon eine Anleitung zum Schrauben lösen und Pumpe aus Gummilagerung pulen benötigst, dann lass lieber die Finger von der Maschine ;)

Du hast zwar nicht nach einer Anleitung zum Suchen von Videos gefragt die das zerlegen zeigen, aber evtl. hilft das ja schon.
    Sag Bescheid wenn du mehr wissen willst, dann suche ich dir was raus.......^^

SaecoAromatiker gefällt das.
  5. #5 SaecoAromatiker, 23.10.2019
    SaecoAromatiker

SaecoAromatiker Mitglied

Genau so was hatte ich gesucht! Genial!

Thema:

Saeco Aroma - Pumpe ersetzen, wann nötig, was gibt es zu beachten

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma - Pumpe ersetzen, wann nötig, was gibt es zu beachten - Ähnliche Themen

1. Philips Saeco 5335/10

Philips Saeco 5335/10: Guten Tag, bin Neu hier im Forum. Ich habe einen Kaffeautomaten der Marke Philips Saeco 5335. Seit geraumer Zeit ist der Milchschaum nicht mehr...
  2. Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?

Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage an alle Rancilio-Besitzer: Kann es sein, dass bereits 2 Jahre nach Kauf die Druckleistung der Pumpe...
  3. GCC: Neue Pumpe oder neue Maschine

GCC: Neue Pumpe oder neue Maschine: Hallo, bei meiner GCC tropft Wasser aus der Pumpe (s.Bilder). Diese sieht eh ziehmlich fertig aus und ich würde diese mal austauschen. Ich würde...
  4. Defekt von Saeco Talea Ring Plus?

Defekt von Saeco Talea Ring Plus?: Hallo liebe Community, ich wende mich nun an Euch, weil ich aktuell zuhause ein kleines Dilemma habe. Mein Onkel hat mir seinen defekten (?)...
  5. Saeco minuto Fi Schalter

Saeco minuto Fi Schalter: Habe eine Kaffee minuto im Büro stehen. Einschalten und der Fi ist drausen. Zu Hause einschalten und sie geht ohne Probleme. Woran könnte das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden