Saeco Aroma Sieb - Innenleben: Stift abgebrochen und Draht weg. Was tun?

Diskutiere Saeco Aroma Sieb - Innenleben: Stift abgebrochen und Draht weg. Was tun? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Leute, ich habe letztes WE versucht, das Sieb meines Saeco Aroma zu reinigen. Das ging erst mal unproblematisch, beim Versuch, das Ganze...

Schlagworte:
  1. Thanos

    Thanos Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich habe letztes WE versucht, das Sieb meines Saeco Aroma zu reinigen. Das ging erst mal unproblematisch, beim Versuch, das Ganze wieder zusammenzubauen habe ich aber irgendwie falsch gedreht, und damit ist ein kleiner Stift drin abgebrochen, der ein ebenfalls kleines Draht hielt.

    Ich hab's dann trotzdem zusammengestellt und es scheint alles wie gehabt zu funktionieren. Ich frage mich aber, ob das für die Maschine jetzt gut ist, dass diese zwei Teile vom Sieb fehlen. Hat jemand hier damit Erfahrung? Und falls es so ist, sollte man das irgendwie selbst reparieren versuchen (mit Klebstoff), oder soll ich lieber einen Ersatzteil bestellen?

    Hier das Bild mit besagten Teilen:

    [​IMG]

    Hier auch der Link extra:

    https://drive.google.com/file/d/0B-ywW171M9eAbkctYTZ6cmNkSUZsN0xnQUFvRGszNHZnV01R/view?usp=sharing

    Ich bedanke mich im voraus für euren Rat!

    Thanos
     
  2. #2 plempel, 06.03.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    So fing das bei mir auch an. Ich habe dann dieses Crema-Ventil ganz ausgebaut. Dann braucht man aber eine vernünftige Mühle, denn mit vorgemahlenem Pulver geht da nichts mehr. Eine Alternative wäre der "klassische" Siebträger für die Aroma, also ohne so ein Crema-Ventil (wenn man eine Mühle hat!), wo und ob es den zur Zeit gibt, weiß ich leider nicht. Das wäre so der Einstieg ins "richtige" Espressomachen.
    Wenn Du aber keine Lust auf diesen Aufwand hast, kannst Du Dir natürlich wieder einen Crema-Siebträger kaufen. Oder den alten kleben. Oder auch so lassen. Da einen guten Rat zu geben, ist schwierig.
     
Thema:

Saeco Aroma Sieb - Innenleben: Stift abgebrochen und Draht weg. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Sieb - Innenleben: Stift abgebrochen und Draht weg. Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Suche: Saeco Aroma - Siebträgerführung - Kupplungsglocke

    Suche: Saeco Aroma - Siebträgerführung - Kupplungsglocke: Hallo zusammen, bei meiner Saeco Aroma läuft beim Brühvorgang leider Wasser am Siebträger vorbei. Die Siebträgerdichtung habe ich bereits...
  2. Neuer Siebträger für Saeco Aroma

    Neuer Siebträger für Saeco Aroma: Hallo! Habe nach längerem Rumlungern mich endlich dazu entschlossen, mir eine Espressomaschine für mein bescheidenes Studentenbudget zu besorgen....
  3. Saeco Aroma- Drucksiebträger schleißt nicht mehr richtig

    Saeco Aroma- Drucksiebträger schleißt nicht mehr richtig: Hallo, mein Uralt--Gerät hält sich tapfer und ich würde es ungern abschaffen. Es ist aus Edelstahl und somit fast unverwüstbar. Dagegen werden die...
  4. [Verkauft] Saeco Aroma mit Cassic Siebträger und viel Zubehör

    Saeco Aroma mit Cassic Siebträger und viel Zubehör: Biete eine Saeco Aroma mit Classic Siebträger an. Im Lieferumfang sind noch zahlreiche Ersatzteile und Zubehör dabei. Z.b ein ersatz edelstahl...
  5. Saeco Aroma Filterhalter / Siebträgerführung

    Saeco Aroma Filterhalter / Siebträgerführung: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine geliebte Saeco Aroma ist undicht. Zwischen Siebträger und Filterhalter läuft beim Bezug Wasser raus. Das liegt...