Saeco Aroma - wie funktioniert die Befestigung des Dampfstabs?

Diskutiere Saeco Aroma - wie funktioniert die Befestigung des Dampfstabs? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, eine kurze Frage an alle Saeco Aroma-Besitzer. Mir kam jetzt beim Milchschäumen zum zweiten Mal hintereinander mit Karacho die...

1. #1 The-Too-Much-Coffee-Man, 30.09.2018
    The-Too-Much-Coffee-Man

The-Too-Much-Coffee-Man Mitglied

Liebes Forum,

eine kurze Frage an alle Saeco Aroma-Besitzer. Mir kam jetzt beim Milchschäumen zum zweiten Mal hintereinander mit Karacho die Dampfdüse vom Stab geflogen. Ich schäume ohne Panarello, nur mit dem Innenleben. Als ich versuchte der Sache auf den Grund zu gehen, musste ich feststellen, dass ich die Befestigung der Dampfdüse auf dem Stab nicht nachvollziehen kann. Sie scheint nur draufgeschoben zu sein, gehalten von einer Gummimuffe über so einem "Prägegewinde" (ich kenne den Fachausdruck nicht und es ist eigentlich auch kein Gewinde. Eher so eine Art Profilprägung rund um den Stab).
    Vielleicht fehlt ein Teil, aber die Maschine ist absolut neuwertig und der Vorbesitzer sagt, er hätte nie etwas daran gemacht. Die Explosionzeichnung hilft mir leider auch nicht weiter und hier in den Threads habe ich nichts dazu finden können. Danke für eure Hilfe.

Christian

2. #2 plempel, 30.09.2018
    plempel

plempel Mitglied

Das ist so, wenn man ohne Panarello schäumt. Manchmal fliegt das Innenteil halt weg. :)

3. #3 The-Too-Much-Coffee-Man, 30.09.2018
    The-Too-Much-Coffee-Man

The-Too-Much-Coffee-Man Mitglied

Oha. Das ist eigentlich nicht die Antwort, die ich erhofft hatte, aber wenn das eben so ist... Dann muss man also sehr vorsichtig sein. Ist immerhin heißer Dampf, wa? Komische Konstruktion...
    Danke, @plempel

Thema:

Saeco Aroma - wie funktioniert die Befestigung des Dampfstabs?

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma - wie funktioniert die Befestigung des Dampfstabs? - Ähnliche Themen

1. Gaggia Handhebelgruppe Siebträger Sieb Befestigung

Gaggia Handhebelgruppe Siebträger Sieb Befestigung: Hallo zusammen, Ich habe eine Gaggia Tell erworben. An dem mitgelieferten Siebträger ist keine Feder vorhanden. Ich habe dann bei TSE eine Feder,...
  2. Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten

Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten: Hallo, wo ich heute endlich meinen Bodenlosen Siebträger per Paket erhalte, will ich auch gleich einen Schritt weitergehen und ein...
  3. Espresso Zubereitung funktioniert nicht mehr

Espresso Zubereitung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Habe das Forum bereits (etwas) durchgesehen, allerdings keine passende Lösung gefunden. Habe seit 2011 eine Graef ES 80/81 und...
  4. Gastroback advanced pro g - Wasserregulation funktioniert nicht

Gastroback advanced pro g - Wasserregulation funktioniert nicht: Hallo an alle! Ich bin im Netz nicht fündig geworden und hoffe hier auf Hilfe... :) Meine siebträgermaschine macht ein bisschen blöd... Man kann...
  5. Saeco Incanto

Saeco Incanto: Hallo, bei meiner Saeco Incanto kommt das Wasser beim Kaffee nur noch Tropfen weise heraus. Habe schon entkalkt, gespült und die brühgruppe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden