Saeco Incanto deluxe: Nach Entkalken läuft Wasser aus Dampfdüse

Diskutiere Saeco Incanto deluxe: Nach Entkalken läuft Wasser aus Dampfdüse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, nach dem Entkalken stellte ich fest, dass meine Seaco die Tasse nicht mehr füllt. Ca. 1/3 des Wassers läuft aus der Dampfdüse in...

  1. #1 Schwalbefahrer, 29.04.2015
    Schwalbefahrer

    Schwalbefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    nach dem Entkalken stellte ich fest, dass meine Seaco die Tasse nicht mehr füllt. Ca. 1/3 des Wassers läuft aus der Dampfdüse in den Auffangbehälter.
    Das Problem wurde hier im Forum schon mal bei einer Magic deluxe beschrieben. Da lag es an der "Ventilspindel". Nach dem Abziehen des Drehknopfes konnte ich jedoch keine Ventilspindel entdecken.

    - Weiß jemand, wo dieses Teil bei der Incanto deluxe sitzt?
    - Oder kann es bei meinem Modell eine andere Ursache haben?

    Auch ich bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. #2 Zaphod42B, 01.05.2015
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    das Ding, von dem Du den Drehknopf abgezogen hast nennt sich Ventilspindel. Sie wird aber kaum ursächlich sein. Entweder es finden sich am Ventilstift Kalkreste oder die Dichtung am Ventilstift (http://www.juraprofi.de/Saeco-Ersat...o-Ventilstift-fuer-das-Dampfventil::6740.html) ist hin oder der Ventilsitz ist angefressen.
    Du wirst auf jeden Fall das Heißwasserventil zerlegen müssen. Es wäre zwar noch möglich, daß die Ventilspindel schwergängig ist oder die Feder im Ventil verkalt ist aber der Umstand, daß das Ventil von Saeco mehrere Male überarbeitet wurde läßt mich ganz schwer auf Ventilstift oder Ventilkörper tippen.
     
    Schwalbefahrer gefällt das.
  3. #3 Schwalbefahrer, 12.05.2015
    Schwalbefahrer

    Schwalbefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank !!!
     
Thema:

Saeco Incanto deluxe: Nach Entkalken läuft Wasser aus Dampfdüse

Die Seite wird geladen...

Saeco Incanto deluxe: Nach Entkalken läuft Wasser aus Dampfdüse - Ähnliche Themen

  1. Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello

    Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello: Hallo zusammen, weißt jemand ob man bei der Saeco Incanto (HD8914) den aktuell installierten cappucinatore auch durch ein panarello ersetzen...
  2. Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht

    Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht: Hallo liebes Forum, bei meiner Incanto Sup021 leuchtet dauerhaft die Wasseranzeige, wenn ich den Sensor dann mal eine Weile über den Magneten...
  3. Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt

    Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt: Hallo zusammen, folgendes Problem Meine Kaffeemaschine (Incanto Deluxe) erkennt nicht mehr den Wasserbehälter. Am Anfang konnte ich mich noch...
  4. Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht

    Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht: Hallo, ich suche die aktuelle Firmware für die oben genannte Diagnosebox. Sie wurde von ESTRO auch für andere Anwendungen gebaut, hat eine...
  5. Saeco Incanto s-class de luxe kaffe halb in der Tasse halb in Auffangschale

    Saeco Incanto s-class de luxe kaffe halb in der Tasse halb in Auffangschale: Hallo habe die Maschine schon mit neuen Gummiringen am stutzen versehen aber habe noch das gleiche Problem der kaffe kommt zur hälfte in die Tasse...