Saeco Incanto Rapid Steam, brüht nicht, Wasser in Schale

Diskutiere Saeco Incanto Rapid Steam, brüht nicht, Wasser in Schale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe die genannte Maschine als Defekt bekommen. Hatte dann etwas Mühe, die Bedienung zu verstehen. Hat dann funktioniert, kam aber...

  1. #1 michaeljkd, 13.05.2007
    michaeljkd

    michaeljkd Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die genannte Maschine als Defekt bekommen. Hatte dann etwas Mühe, die Bedienung zu verstehen. Hat dann funktioniert, kam aber unansehnliche braune Brühe. Daraufhin habe ich eine Reigungstablette im Tank aufgelöst und das Reinigungsprogramm laufen lassen. Die Brühgruppe habe ich gereigt und den Mechanismus dabei hin und herbewegt. Alles wieder zusammengesetz.

    Seither brüht sie den Kaffee nicht mehr, er wird trocken in den Trestebehälter geworfen. Das Wasser läuft statt dessen in die Auffangschale.

    Was habe ich da bloß falschgemacht?

    Viele Grüße

    Michael
     
  2. #2 Holger Schmitz, 13.05.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Na ja die Reinigungstablette hat im Tank auch nichts zu suchen, es sein denn Du meinst eine Entkalkertablette.
    So wie es den Anschein macht wurde dadurch ein kleiner Kalkbrocken oder Dreck gelöst der nun den Weg für das Wasser verstopft.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 michaeljkd, 14.05.2007
    michaeljkd

    michaeljkd Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo gehört die Reinigungstablette denn hin?

    Gruß

    Michael
     
  4. #4 Holger Schmitz, 14.05.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Bei den Saecomaschinen meines Vollautomatenhalbwissens nach nirgends da deren Brühgruppe rausnehmbar ist und manuell gereinigt werden kann.
     
  5. #5 eddimonster, 14.05.2007
    eddimonster

    eddimonster Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die Reinigungs-Tablette gehört in die Öffnung für "Pulverkaffee" eingeworfen, falls die Maschine so etwas hat. Oder Abdeckung öffnen und in den Trichter der Brühgruppe einlegen. Danach Reinigungsprog. starten. Dadurch wird die Tab. statt dem Kaffee "aufgebrüht". :wink:

    MfG eddi
     
Thema:

Saeco Incanto Rapid Steam, brüht nicht, Wasser in Schale

Die Seite wird geladen...

Saeco Incanto Rapid Steam, brüht nicht, Wasser in Schale - Ähnliche Themen

  1. Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello

    Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello: Hallo zusammen, weißt jemand ob man bei der Saeco Incanto (HD8914) den aktuell installierten cappucinatore auch durch ein panarello ersetzen...
  2. Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht

    Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht: Hallo liebes Forum, bei meiner Incanto Sup021 leuchtet dauerhaft die Wasseranzeige, wenn ich den Sensor dann mal eine Weile über den Magneten...
  3. Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt

    Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt: Hallo zusammen, folgendes Problem Meine Kaffeemaschine (Incanto Deluxe) erkennt nicht mehr den Wasserbehälter. Am Anfang konnte ich mich noch...
  4. Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht

    Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht: Hallo, ich suche die aktuelle Firmware für die oben genannte Diagnosebox. Sie wurde von ESTRO auch für andere Anwendungen gebaut, hat eine...
  5. Saeco Incanto s-class de luxe kaffe halb in der Tasse halb in Auffangschale

    Saeco Incanto s-class de luxe kaffe halb in der Tasse halb in Auffangschale: Hallo habe die Maschine schon mit neuen Gummiringen am stutzen versehen aber habe noch das gleiche Problem der kaffe kommt zur hälfte in die Tasse...