Saeco Incanto Sup 021Y - Blinken und Dauerleucten - Nix geht mehr

Diskutiere Saeco Incanto Sup 021Y - Blinken und Dauerleucten - Nix geht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, bin über Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe mir kann Jemand helfen. Bei unserer Incanto leuchtete das Wassersymbol und nix...

  1. #1 Kohlemaker, 11.05.2013
    Kohlemaker

    Kohlemaker Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin über Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe mir kann Jemand helfen.

    Bei unserer Incanto leuchtete das Wassersymbol und nix ging mehr. Beim anschalten immer nur kurzes Geräusch und sonst nix. Beim öffnen der Düse kamen ein paar Tropfen aus dem Dampfrohr und das wars auch schon.
    Jetzt hatte ich gelesen dass entkalken helfen sollte und obwohl erst kürzlich entkalkt, habe ich den Vorgang eingeleitet. Das Programm lief an und es kam Wasser aus dem Rohr.

    Dann ist mir was saublödes passiert: ich wollte die Maschine etwas zur Seite stellen und bin gegen den Netzschalter gekommen und habe den Strom ausgeschaltet.

    Seit dem Blinken beim einschalten die kleine Tasse und die große Tasse sowie Dauerleuchten der roten Wasseranzeige. Egal was ich drücke es geht nix mehr. Flowmeter ist sauber, kein bischen Dreck.

    Hat wer eine Idee?

    Gruß
     
  2. #2 BezzeraArt, 11.05.2013
    BezzeraArt

    BezzeraArt Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    20
    AW: Saeco Incanto Sup 021Y - Blinken und Dauerleucten - Nix geht mehr

    Wasser im Tank?? bzw. hängt der Schwimmer/Magnet (graues Teil im tank) unten fest oder ist abgesoffen??
     
  3. #3 Kohlemaker, 11.05.2013
    Kohlemaker

    Kohlemaker Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Incanto Sup 021Y - Blinken und Dauerleucten - Nix geht mehr

    Hallo, nein der ist ok und Wasser ist auch drin. Wenn ich den Strom anschalte surrt nur kurz die Brühgruppe und dann ist schluß.
     
  4. #4 betateilchen, 11.05.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Incanto Sup 021Y - Blinken und Dauerleucten - Nix geht mehr

    dreh mal den Wasser-/Dampfknopf an der Seite auf.
     
  5. #5 Kohlemaker, 11.05.2013
    Kohlemaker

    Kohlemaker Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Incanto Sup 021Y - Blinken und Dauerleucten - Nix geht mehr

    Da kommt nix.......weder Wasser noch Dampf......kein Druck drauf und macht nicht das leiseste Geräusch.
     
  6. #6 Kohlemaker, 11.05.2013
    Kohlemaker

    Kohlemaker Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Incanto Sup 021Y - Blinken und Dauerleucten - Nix geht mehr

    soeben ist noch die rote Entkalkungsleuchte hinzugekommen.
    Also: kleine und große Tasse blinken, Wasser und Enkalkungsleuchte haben Dauerleuchten.
     
  7. #7 betateilchen, 11.05.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Incanto Sup 021Y - Blinken und Dauerleucten - Nix geht mehr

    das ist wirklich saublöd, vor allem, wenn man bedenkt, dass der Netzschalter sich an der Rückseite der Maschine befindet :mrgreen:

    Kontrolliere, dass alle demontierbaren Teile (Satzbehälter, Tropfschale, Brühgruppe in der richtigen Position sind und dass die Tür korrekt geschlossen ist.

    Dann Maschine einschalten. Bitte beschreibe dann genau alles, was nach dem Einschalten passiert.
     
  8. #8 Kohlemaker, 11.05.2013
    Kohlemaker

    Kohlemaker Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Incanto Sup 021Y - Blinken und Dauerleucten - Nix geht mehr

    Jo :lol: dumm gelaufen! Probier ich gleich.

    Schon mal danke an euch für die Tipps!
     
  9. #9 betateilchen, 11.05.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Incanto Sup 021Y - Blinken und Dauerleucten - Nix geht mehr

    Normalerweise passiert nach einer Unterbrechung des Entkalkungsprogrammes nichts schlimmes. Das Programm muss beim nächsten Einschalten erneut gestartet werden, damit die Entkalkungsanzeige erlischt.
     
  10. #10 Kohlemaker, 11.05.2013
    Kohlemaker

    Kohlemaker Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Incanto Sup 021Y - Blinken und Dauerleucten - Nix geht mehr

    Also: Netzschalter anmachen und sofort gehen die 2 Roten an (Wasser & Entkalken).
    Dann blinken die 2 Grünen (kleine & große Tasse). gleichzeitig surrt 2x kurz der Brühgruppenmotor.

    Danach tut sich nix mehr, außer dass die Lämpchen weiter leuchten.
     
  11. #11 betateilchen, 11.05.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Incanto Sup 021Y - Blinken und Dauerleucten - Nix geht mehr

    hast Du schon probiert, das Entkalkungsprogramm nochmal zu starten?
     
  12. #12 Kohlemaker, 11.05.2013
    Kohlemaker

    Kohlemaker Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Incanto Sup 021Y - Blinken und Dauerleucten - Nix geht mehr

    Ja, da geht nicht.
     
Thema:

Saeco Incanto Sup 021Y - Blinken und Dauerleucten - Nix geht mehr

Die Seite wird geladen...

Saeco Incanto Sup 021Y - Blinken und Dauerleucten - Nix geht mehr - Ähnliche Themen

  1. Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht

    Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht: Hallo liebes Forum, bei meiner Incanto Sup021 leuchtet dauerhaft die Wasseranzeige, wenn ich den Sensor dann mal eine Weile über den Magneten...
  2. Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello

    Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello: Hallo zusammen, weißt jemand ob man bei der Saeco Incanto (HD8914) den aktuell installierten cappucinatore auch durch ein panarello ersetzen...
  3. Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt

    Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt: Hallo zusammen, folgendes Problem Meine Kaffeemaschine (Incanto Deluxe) erkennt nicht mehr den Wasserbehälter. Am Anfang konnte ich mich noch...
  4. Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht

    Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht: Hallo, ich suche die aktuelle Firmware für die oben genannte Diagnosebox. Sie wurde von ESTRO auch für andere Anwendungen gebaut, hat eine...
  5. Saeco Incanto s-class de luxe kaffe halb in der Tasse halb in Auffangschale

    Saeco Incanto s-class de luxe kaffe halb in der Tasse halb in Auffangschale: Hallo habe die Maschine schon mit neuen Gummiringen am stutzen versehen aber habe noch das gleiche Problem der kaffe kommt zur hälfte in die Tasse...