Saeco magic de luxe bj. 99 - Immer mehr wasser in der auffangschale

Diskutiere Saeco magic de luxe bj. 99 - Immer mehr wasser in der auffangschale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe im Januar diesen Jahres eine gebrauchte Magic De Luxe (Vorgängermodell der derzeit erhältlichen) gekauft, die bis jetzt einwandfrei...

  1. #1 CWissemann, 24.07.2005
    CWissemann

    CWissemann Gast

    Habe im Januar diesen Jahres eine gebrauchte Magic De Luxe (Vorgängermodell der derzeit erhältlichen) gekauft, die bis jetzt einwandfrei funktioniert hat. Seit ungefähr 2 Wochen jedoch wird der Kaffee in unseren Tassen immer weniger, das Wasser in der Auffangschale dafür immer mehr. Nach bereits 6-7 großen Tassen ist diese randvoll. Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Und was kommen da für Kosten auf mich zu?

    Gruß Christiane
     
  2. odo

    odo Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    [color=#000F22:post_uid0]Vielleicht wirt das uberdruck-ventil beansprucht. Die wasser-durchgang ist irgendwo teilweise gesperrt; thermoblock (kalk) oder koppelungsventil bruhgruppe oder bruhgruppe selber.

    Auch ein leckendes koppelungsventil ist moglich.

    Erstmal gut entkalken und bruhgruppe (filter!) reiningen. Wenn moglich ein versuch machen mit ein anderen bruhgruppe. (Saeco-dealer?)

    Ich hab ein (Estro) Magic deLuxe bj.94 furs buro, und bin ein bischen stolz drauf. Vielleicht ist er einer der altsten Magic's im alltagsgebrauch (serienr.3000).

    mfg, odo.
     
  3. #3 CWissemann, 25.07.2005
    CWissemann

    CWissemann Gast

    Ich werde es erstmal mit entkalken versuchen. Laut Vorbesitzer musste er die angeblich 1x wöchentlich entkalken (hatte auch extrem hartes Wasser), bei uns hat sie sich jedoch erst einmal gemeldet und das ist auch schon mind. 4 Monate her. Vielleicht hilft das ja..
     
  4. #4 ghost1005, 25.07.2005
    ghost1005

    ghost1005 Gast

    [color=#736AFF:post_uid0]Kontrollier auf jeden Fall mal den Mahlgrad. Am besten Mahlwerk komplett reinigen und einstellen. Brühgruppe gründlich reinigen (Cremaventil nicht vergessen) und den großen roten Dichtring erneuern. Wenn das Problem weiterhin auftritt kann es auch noch sein das Du einen Haarriss im Supportventil hast.
     
  5. #5 CWissemann, 27.07.2005
    CWissemann

    CWissemann Gast

    Jetzt läuft das Wasser nicht mehr nur in die Auffangschale, sondern kommt nun auch irgendwo unter der Maschine raus! (Auffangschale ist nicht übergelaufen :;): )
    Kann jemand das Problem weiter eingrenzen? Habe sie bisher noch nicht entkalkt...
     
  6. odo

    odo Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    [color=#000F22:post_uid0]Die wasserdurchgang war gesperrt durch kalkaufbau. Leider hat sich soviel kalk afgebaut dass vermutlich ihren thermoblock ein bischen auseinander gerissen ist, oder die dichtungen nach hohedruck schlauchen lecken jetzt.

    Mann soll das gerat nachsehen lassen.

    Good luck,
    Odo.
     
Thema:

Saeco magic de luxe bj. 99 - Immer mehr wasser in der auffangschale

Die Seite wird geladen...

Saeco magic de luxe bj. 99 - Immer mehr wasser in der auffangschale - Ähnliche Themen

  1. SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....

    SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....: Hallo, Grüß euch miteinander ! Ich wollte mich zu Beginn eigentlich vorstellen, habe aber diesen Bereich nicht gefunden. Ich komme aus Linz in...
  2. Ventilspindel für Saeco Magic de Luxe (alt)

    Ventilspindel für Saeco Magic de Luxe (alt): Guten Tag zusammen, die Dampfdüse meiner Saeco Magic der Luxe (1998) tropft . Gibt es Ventilspindel für solch alte Maschinen und wie kann i h sie...
  3. Dampfdüse tropft - Ventilspindel - Saeco Magic de Luxe

    Dampfdüse tropft - Ventilspindel - Saeco Magic de Luxe: Guten Tag liebe Runde! Ich bin neu hier und habe eine Frage: Meine Saeco Magic de Luxe von 1998 (Erbstück;)), verliert nach dem gestrigen...
  4. SAECO Magic Deluxe SUP012 kein Wasser

    SAECO Magic Deluxe SUP012 kein Wasser: Hallo erstmals, ich habe seit gefühlten 20 Jahren eine SMD. Bis jetzt hatte ich einmal das Problem dass eine Dichtung am Wassertank porös war,...
  5. Saeco Magic Deluxe Steinchen kommen aus dem Dampfventil .mehrfach gereinigt in den letzten Woche

    Saeco Magic Deluxe Steinchen kommen aus dem Dampfventil .mehrfach gereinigt in den letzten Woche: Wer kann helfen