Saeco Minuto Fehlermeldung System entlüften

Diskutiere Saeco Minuto Fehlermeldung System entlüften im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tag zusammen, bei WAFs Saeco Minuto HD 8761 HD 8764 bekomme ich zum 2. Mal die Fehlermeldung--System entlüften--. Das erste Mal, vor ca 4 Wochen,...

  1. niskha

    niskha Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,

    bei WAFs Saeco Minuto HD 8761 HD 8764 bekomme ich zum 2. Mal die Fehlermeldung--System entlüften--. Das erste Mal, vor ca 4 Wochen, wurde von einem Bekannten, eine Kugel erneuert, dann war alles wieder gut.
    Jetzt drückt WAF, wie in der Gebrauchsanleitung S 30 /19 angezeigt, die angegebene Taste, Vorgang läuft, die Fehlermeldung--System entlüften-- erscheint danach wieder.

    Habt ihr ne Idee, wo der Fehler sein könnte?

    Gerät ist ca 4 Jahre alt.

    Gruß und Danke
     
  2. niskha

    niskha Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe gefühlt 100x entlüftet, 1. Thermometersymbol wird angezeicht, Wasser kommt aus Milchaufschäumerdüse 2. Stopanzeige, 3 Wassertropfensymbol, kein Wasser läuft aus, brummt, dampft/raucht rechts durch die Entlüftungschlitze raus 3. Wieder Startanzeige mit Wassertropfensymbol.
    Hab die BG mal auf Leichtgängigkeit geprüft, da bin ich mir nicht sicher, wie leichtgängig das sein sollte. Kann man da zu Testzwecken mal Butter zum fetten nehmen, sollte doch lebensmittelecht sein, das Schmiermittel?
     
  3. niskha

    niskha Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, eben mal die BG gefettet"buttert", ging dann wieder, bin mir aber mit nicht sicher, ob es daran lag, weil ich zeitgleich 2 Tasten-Test gemacht habe.
    Fakt war, das ich aus dem Entlüftungsmodus nicht mehr raus kam. Jetzt gehts wieder, mal schaun, wie lange. Wird teuer für WAF.
    Und ich dachte immer, Autos sind wartungsintensiv.
     
  4. niskha

    niskha Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Entlüftungsfehler ist in der Zwischenzeit immer wieder aufgetaucht, immer wieder Brühgruppe mit Lebensmittelfett Saeco gefettet, dann gings wieder ne Weile.
    Habe nun im immer wieder erscheinenden "Entlüftungkreislauf" einfach mal die Taste "Espresso" gedrückt und siehe da, Displayanzeige grün---Ausgabebereit für Kaffee---
    Verstehen muss ichs nicht, aber man hat noch anderes zu tun, als 24Std am Tag diese Kisten zu warten
    Monolog Ende
     
Thema:

Saeco Minuto Fehlermeldung System entlüften

Die Seite wird geladen...

Saeco Minuto Fehlermeldung System entlüften - Ähnliche Themen

  1. Saeco Minuto HD 8867/11 kein Cappuccino

    Saeco Minuto HD 8867/11 kein Cappuccino: bei meiner Maschine kommt Milchschaum dann macht die Pumpe seltsame Geräusche (wird leiser) und dann bricht die Maschine ab und es erscheinen die...
  2. Saeco minuto Fi Schalter

    Saeco minuto Fi Schalter: Habe eine Kaffee minuto im Büro stehen. Einschalten und der Fi ist drausen. Zu Hause einschalten und sie geht ohne Probleme. Woran könnte das...
  3. Saeco Minuto

    Saeco Minuto: Guten morgen@all Ich bin Daniela und habe ein Problem mit meiner Senseo Minuto. Es kommt einfach kein Kaffee mehr raus, Kaffee wird gemahlen und...
  4. saeco minuto hd 8763

    saeco minuto hd 8763: Hallo, meine saeco verliert beim Brühvorgang eine Unmenge Wasser. Wer kann helfen ?
  5. Brandneue Saeco Minuto Entlüftet nicht

    Brandneue Saeco Minuto Entlüftet nicht: Hallo, ich bin neu hier und verzweifle heute. Habe mir eine brandneue Saeco Minuto HD8763 zugelegt. Nachdem ich das Gerät voller Freude...