Saeco oder jura - Welcher vollautomat ist besser?

Diskutiere Saeco oder jura - Welcher vollautomat ist besser? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Wir wollen für unsere Kanzlei einen Vollautomat anschaffen und da ich damit betraut bin frage ich mich jetzt, welcher besser /...

  1. ISOMAC

    ISOMAC Gast

    Hallo zusammen!

    Wir wollen für unsere Kanzlei einen Vollautomat anschaffen und da ich damit betraut bin frage ich mich jetzt, welcher besser / zuverlässiger ist.

    Ich dachte an die Jura S 9 oder 90, aber auch Saeco käme in Frage.

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit Saeco und/oder Jura in Bezug auf Kaffeequalität, Wartungsfreundlichkeit und Fehlerhäufigkeit?

    Ich hätte zwar lieber eine Siebträgermaschine im Büro gehabt, aber wenigstens geht die Maschine und die Bohnen auf "allgemeine Bürokosten" :D

    Danke für Eure Meinungen!

    David
     
  2. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="ISOMAC"]Ich dachte an die Jura S 9 oder 90, aber auch Saeco käme in Frage.

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit Saeco und/oder Jura in Bezug auf Kaffeequalität, Wartungsfreundlichkeit und Fehlerhäufigkeit?[/quote:post_uid0]
    und warum nimmst Du keine Quick Mill?
    Wie wir alle aus gut unterrichteten Kreisen wissen, hat nur dieser Vollautomat eine beheizte Brüheinheit.
    Den gibts übrigens in Bonn (also nicht weit weg von Troisdorf)im Espressoshop auf dem Bonner Talweg bzw am Ausgang der Kaiserpassage. In Chromausführung auch optisch atraktiv.
    Ich glaube, Luciano hat mal geschrieben, das es für den Haus- oder Bürogebrauch nichts besseres gibt

    Gruß
    Rolf
     
  3. ISOMAC

    ISOMAC Gast

    die sieht SEHR interessant aus! Weiß jemand, wo es die in Köln gibt? Das wäre perfekt!

    Ach ja, und weiß jemand wie ist die URL von der Quickmill-Homepage lautet?

    Danke Rolf!

    David



    Edited By ISOMAC on 1044729783
     
  4. #4 K.R.ausDO, 08.02.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
  5. #5 Luciano, 08.02.2003
    Luciano

    Luciano Gast

    Es gibt auch eine deutsche Adresse nämlich quickmill.de. Diese scheint im Moment nicht aktiv, aber über
    einen kleinen Umweg kommt man dann zu den Seiten.
    L.
     
  6. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Guest"]Es gibt auch eine deutsche Adresse nämlich quickmill.de. Diese scheint im Moment nicht aktiv, aber über
    einen kleinen Umweg kommt man dann zu den Seiten.
    L.[/quote:post_uid0]
    @David (ISOMAC)

    mitten in Köln am Neumarkt gibt`s einen Kochsshop mit angeschlossener Espressoabteilung. Da habe ich Maschinen von QuickMill gesehen

    Gruß
    Rolf
     
Thema:

Saeco oder jura - Welcher vollautomat ist besser?

Die Seite wird geladen...

Saeco oder jura - Welcher vollautomat ist besser? - Ähnliche Themen

  1. Jura oder Saeco

    Jura oder Saeco: Hallo zusammen, welchen Hersteller findet ihr besser? Jura oder Saeco? Gruß, Ulrich
  2. Kaufberatung: Saeco GranBaristo Avanti oder Jura J85

    Kaufberatung: Saeco GranBaristo Avanti oder Jura J85: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon mein erstes Problem. Ich habe die Suche verwendet, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Meine...
  3. [Erledigt] S Bedienungsanleitung Saeco Rio Profi oder Jura Profi A110

    S Bedienungsanleitung Saeco Rio Profi oder Jura Profi A110: Liebe Kaffeegemeinde, bin auf der Suche nach o. g. Bedienungsanleitung oder Kopie von solcher. Beide Maschinen sind baugleich, deshalb habe ich...
  4. Saeco Nespresso D190 oder Jura N3 zerlegen

    Saeco Nespresso D190 oder Jura N3 zerlegen: Hallo an alle Schrauber, Ich hab eine Saeco Nespresso D190 mit defekter Pumpe bekommen, jetzt hab ich festgestellt daß die Platine auch noch...
  5. VA: Jura C5, Nivona 630 oder Saeco Royal Prof ?

    VA: Jura C5, Nivona 630 oder Saeco Royal Prof ?: Tach Zusammen, für den Morgen-Kaffee und für Besuch ist bei uns seit Frühjahr 2008 eine DeLonghi ESAM 4300 im Einsatz. Es wird etwa 1kg....