Saeco Poemia Ersatzteil Verwirrung

Diskutiere Saeco Poemia Ersatzteil Verwirrung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich möchte bei meiner Poemia die Brühkopfdichtung und die Feder im Kopf wechseln, da bei mir Dampf aus der Brüheinheit austritt und auch...

  1. ibaxx

    ibaxx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Ich möchte bei meiner Poemia die Brühkopfdichtung und die Feder im Kopf wechseln, da bei mir Dampf aus der Brüheinheit austritt und auch Wasser oberhalb des Siebträgers.

    Wenn ich nun nach Ersatzteilen für die HD8423/22 schaue gibt es immer einen Screen mit nur einer Schraube, jetzt bin ich irritiert ob denn der rest passt, da ich zwei schrauben am Screen habe.

    Auch bei der Anleitung zum tune up kit von Seattle coffee gear ist nur eine Schraube.

    Ich bin komplett verwirrt.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Ingo[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. #2 old_bean, 24.09.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    196
  3. ibaxx

    ibaxx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Dankeschön!
     
  4. #4 old_bean, 24.09.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    196
    Hab noch mal editiert, siehe zweiten Link
     
  5. ibaxx

    ibaxx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    so ich habe endlich meine Bestellungen erhalten.
    Die Gummidichtung die du mir vorgeschlagen hast ist leider falsch. Da fehlt die aussparung für die Dusche.
    Somit kam immer Wasser oben über den Siebträger heraus.

    Ich hatte zuerst eine andere bestellt bei meiner Planlosigkeit.
    Diese hat zwar unten nicht die Erhöhungen um einzurasten. Dafür aber die Vertiefung.

    Nun habe ich diese auf der Seite zur Maschine mit Silkonfett eingerieben damit diese fest sitzt. Ja Lebensmittelecht! ;)

    Diese klappt sehr gut und die Maschine läuft wieder wie sie soll!

    Danke für die Hilfe!
    Die Explosionszeichnung ist Gold wert! ;) Könnt man glatt drucken und Laminieren ;)

    Gruß
    Ingo

    Achso die Teilenummer von der die Am Siebträger dichtet:
    9.36.17.01-0

    falls jemand das gleiche Problem hat ;)
     
Thema:

Saeco Poemia Ersatzteil Verwirrung

Die Seite wird geladen...

Saeco Poemia Ersatzteil Verwirrung - Ähnliche Themen

  1. Saeco Poemia Dampf kommt aus Brühgruppe

    Saeco Poemia Dampf kommt aus Brühgruppe: Hallo, ich besitze eine Saeco Poemia. Nun habe ich mal wieder ein Problem... Da es nicht das erste ist, wäre sie diesmal glaub ich der...
  2. Saeco Poemia / Erfahrungen eurerseits?

    Saeco Poemia / Erfahrungen eurerseits?: Hallo, ich besitze momentan noch eine BEEM Perfect Crema aus der Eckart Witzigmann Edition. Vom Geschmack her und Milchschaum bin ich sehr...
  3. "Philips Saeco HD8327/91 Poemia" ausreichend ?

    "Philips Saeco HD8327/91 Poemia" ausreichend ?: Ist die "Philips Saeco HD8327/91 Poemia" aussreichend in der Kombination mit einer guten Mühle ? Denn ich möchte max. 200€ für die Maschine...
  4. [Suche] Saeco Superautomatica der ersten Baureihe (1985–frühe 1990er)

    Saeco Superautomatica der ersten Baureihe (1985–frühe 1990er): Ich beschäftige mich mit den Anfängen der Vollautomaten für den Heimbereich und suche dafür nach einer Saeco Superautomatica der ersten Baureihe....
  5. WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema

    WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema: Seit heute bin ich im Besitz einer Saeco Xelsis Suprema. Eigentlich brauche ich kein WLAN für die Kiste. Aber mit jedem Einschalten kommt die...