Saeco Primea Touch Cappuccino wirft ab und an Kaffee weg

Diskutiere Saeco Primea Touch Cappuccino wirft ab und an Kaffee weg im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit einiger Zeit obigen Automaten. Seit einigen Tagen kommt es immer mal wieder vor, daß die Maschine den Kaffee mahlt, presst...

  1. #1 holger2_de, 04.06.2012
    holger2_de

    holger2_de Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit einiger Zeit obigen Automaten.
    Seit einigen Tagen kommt es immer mal wieder vor, daß die Maschine den Kaffee mahlt, presst und dann einfach ohne Kaffeebezug in den Abfallbehälter wirft.
    Wie gesagt, nicht immer, aber immer mal wieder. Garantie ist natürlich um. Hat jemand eine Idee, was das sein kann??
    Es grüßt
    Holger
     
  2. #2 Matthias, 04.06.2012
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Primea Touch Cappuccino wirft ab und an Kaffee weg

    Hallo!

    Da musst du mal die Brüheinheit komplett reinigen, den Kolbendichtring ersetzen und fetten, dass passiert, wenn die Brüheinheit schwergängig läuft.

    LG Matthias
     
  3. #3 holger2_de, 05.06.2012
    holger2_de

    holger2_de Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Primea Touch Cappuccino wirft ab und an Kaffee weg

    Hallo Mathias,
    vielen Dank für die Antwort. Die Brüheinheit ist super sauber, aber der Kolbendichtring ist Furztrocken. Womit wird der denn gefettet? Das Kästchen mit der Fetttube wurde wohl von meiner Frau beim "Aufräumen" entsorgt.
    Sie behauptet natürlich, daß sie völlig unschuldig ist:-D.
    Es grüßt
    Holger
     
  4. #4 Matthias, 05.06.2012
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Primea Touch Cappuccino wirft ab und an Kaffee weg

    Fetten mit lebensmittelechtem Silikonfett:

    Silikonfett Brühgruppenfett OKS 1110 - das Original (4038127403363) | eBay

    Die Brühgruppe muss auch an Stellen gereinigt werden, die man so nicht erreicht, es geht um die Führungen an den Innenseiten der Seitenteile, in denen der Kolben geführt wird, dort wird auch nach dem Demontieren gereinigt und leicht gefettet.
    Anleitungen dazu spuckt google aus.
     
  5. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Saeco Primea Touch Cappuccino wirft ab und an Kaffee weg

    ...oftmals isses besser, die BG zu zerlegen, GRÜNDLICH zu reinigen, neu zu fetten & wieder zusammenzubauen.
     
  6. vichtl

    vichtl Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Primea Touch Cappuccino wirft ab und an Kaffee weg

    Hallo auch,

    zerlegen musst du nichts bei deiner Brühgruppe. Heiß abspülen genügt, wenn stark verdreckt heiß einweichen und dann heiß abspülen, mit einer Zahnbürste kommst du überall hin. Kolbendichtung NICHT fetten, nur den Stössel, den man von unten sieht. Der von dir beschriebene Fehler kann mehrere Ursachen haben. Welche Fehlermeldung kommt denn im Display?

    mfg, Franz
     
  7. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Saeco Primea Touch Cappuccino wirft ab und an Kaffee weg

    ...wie auch immer - jeder, wie er mag.

    Wer allerdings schonmal den Brühkolben im ausgebauten Zustand von UNTEN bewundern durfte - oder ein Cremaventil von INNEN oder das Sieb von UNTEN, spült nicht nur heiss ab.
     
Thema:

Saeco Primea Touch Cappuccino wirft ab und an Kaffee weg

Die Seite wird geladen...

Saeco Primea Touch Cappuccino wirft ab und an Kaffee weg - Ähnliche Themen

  1. saeco primea touch plus mahlt nicht mehr richtig

    saeco primea touch plus mahlt nicht mehr richtig: hallo,also das mit dem wasser und dem vielen kaffeepulver und dem matsch kann ich nur bestätigen,ist auch bei meiner saeco primea touch plus so...
  2. Problem mit meiner Saeco Primea Cappuchino touch ...... Abruch von Cappuccino etc

    Problem mit meiner Saeco Primea Cappuchino touch ...... Abruch von Cappuccino etc: Hallo besitze eine Saeco Primea Cappuchino Touch. Unser Problem wäre..... das wenn man einen Latte Macchiato oder einen Cappuchino möchte, wird...
  3. Saeco Primea Cappuccino Touch????

    Saeco Primea Cappuccino Touch????: Hallo, habe meine 2. Saeco Primea Cappuccino Touch, nachdem die 1. trotz dreimaliger Reparaturversuche nicht wollte. Heizung war wohl irgendwie...
  4. VA: Saeco Primea Cappuccino Touch Plus Brühproblem

    VA: Saeco Primea Cappuccino Touch Plus Brühproblem: VA: Saeco Brühproblem Moin, unsere Saeco hat seit ca. 8 Wochen folgende Symptome: - Rechts von der Brühgruppe liegt ein Haufen trockenes...
  5. Saeco Primea One Touch plus

    Saeco Primea One Touch plus: Ich habe mich vor wenigen Wochen von meiner INCANTO SIRIUS getrennt und habe nun die PRIMEA ONE Touch Plus New Edition. (Die Maschine kam am...