Saeco Rio Vapore Dichtung

Diskutiere Saeco Rio Vapore Dichtung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe meine Rio Vapore erfolgreich zerlegt und gesäubert. Wie kann ich aber die Dichtung für den Siebträger ausbauen? Der Edelstahl...

  1. #1 glückshase, 06.07.2017
    glückshase

    glückshase Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe meine Rio Vapore erfolgreich zerlegt und gesäubert. Wie kann ich aber die Dichtung für den Siebträger ausbauen? Der Edelstahl Siebträger scheint mit dem Messingteil des Kessels verbacken zu sein. Gibt es hier noch einen Trick den ich nicht kenne oder muss das Ding mit roher Gewalt runter?
     

    Anhänge:

    • Rio_1.JPG
      Rio_1.JPG
      Dateigröße:
      417,5 KB
      Aufrufe:
      362
  2. #2 ohne_titel, 06.07.2017
    ohne_titel

    ohne_titel Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    das muss da runter. so ganz rohe gewalt macht aber die gussteile schnell kaputt; ich habe zu diesem zweck einen alten stechbeitel geopfert - aber nicht an den ohren auseinanderhebeln, die brächen besonders gut ab. ich vermute, dass das die gleiche brühgruppe ist wie bei meiner alten saeco aroma; die "aktuelle" saeco dichtung passt nicht, dafür aber die der isomac giada...
     
  3. #3 glückshase, 08.07.2017
    glückshase

    glückshase Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    geschafft Stechbeitel war ein super Tipp, danke
     
Thema:

Saeco Rio Vapore Dichtung

Die Seite wird geladen...

Saeco Rio Vapore Dichtung - Ähnliche Themen

  1. Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore)

    Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore): Hallo zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an meinen ersten richtigen Post: Ich habe bei meinen Eltern aus dem Keller eine Saeco Aroma Nero...
  2. Siebträger Original für Saeco Nuova Supervapore

    Siebträger Original für Saeco Nuova Supervapore: Am besten in Grau, das war die Farbe des Originales...
  3. Saeco Rio Vapore kein Dampf mehr

    Saeco Rio Vapore kein Dampf mehr: Hallo, ich hätte gerne Rat, was ich tun kann, was ich reparieren muss um mein Problem mit der Maschine zu lösen. Die altgediente Maschine hat...
  4. Saeco Supervapore Brühgruppenventil

    Saeco Supervapore Brühgruppenventil: Hallo Zusammen, beim Überholen der Supervapore ist mir das Messingventil incl. Feder und Keramikkopf aus der Brühgruppen abhanden gekommen. Wer...
  5. [Zubehör] Brühkopf Unterteil Jura Rio Vapore / A100 / Saeco Via Venezia

    Brühkopf Unterteil Jura Rio Vapore / A100 / Saeco Via Venezia: [IMG] Hallo Zusammen, ich habe mir für sehr günstig Geld eine defekte Jura Rio Vapore gekauft und bei der Instandsetzung bemerkt, dass der...