Saeco Royal Pro System 2 überhitzt

Diskutiere Saeco Royal Pro System 2 überhitzt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo mit einander, oder Moin, wie man hier sagt Ich brauche erfahrene Hilfe für meine (alte) Royal Pro: Ich habe beide DLE erneuert, weil der...

  1. #1 Koffein, 18.11.2013
    Koffein

    Koffein Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mit einander, oder Moin, wie man hier sagt

    Ich brauche erfahrene Hilfe für meine (alte) Royal Pro:
    Ich habe beide DLE erneuert, weil der DLE des System 2 nicht mehr ganz dicht war.
    Vor der Reparatur machte sich das beim Systemstart durch Zischen und ein kleine Pfütze unter dem Gerät bemerkbar - führte aber bei Nicht-Gebrauch der Dampfdüse zu keinen weiteren Problemen.
    Aber dafür hat man ja keine Pro - also zwei (wenn schon, denn schon) neue DLE gekauft und eingebaut.
    Schon beim esten Test zeigt sich, dass das System 2 viel zu heiß wird - also schnell ausgeschaltet.
    Anzeige während dessen war erst " Selbsttest" und danach "Aufheizen".

    Danach wurde das System 2 dann gar nicht mehr heiß - die zweite Sicherung (T8A) war durch. und das System sagt nur "Aufheizen"
    Ich habe dann danach das Testprogram bemüht: System 1 regelt sich bei rd. 95°C ein, sagt aber weiterhin "Aufheizen".
    Nach der Erneuerung der Sicherung macht auch System 2 wieder mit: heizt aber weit über 100°C auf; bei 110-120 °C schalte ich dann lieber ab.

    Ich hatte schon gedacht, dass die Steuerung keine Info über den Ist-Wert der erreichten Temperatur erhält - also Sensor defekt - aber: wenn das Testprogramm einen Ist-Wert von z.B. 110°C anzeigt, dann sollte die Steuerung doch wissen, dass es heiß genug ist.

    Wenn ich das System 2 im Menü ausschalte, ändert das nichts - es heizt trotzdem..
    Hat jemand eine Idee?
    Oder einen Schaltplan
    - ich war sicher nicht der erste, der an diesem Schätzchen gearbeitet hat.
    Wer weiß, ob noch alles richtig verdrahtet ist?

    Ich will gar nicht ausschließen, dass ich etwas falsch zusammengebaut haben könnte - totz eigener Bilder + Videos - weil vor der Erneuerung haben ja beide Systeme funktioniert ;-)

    Gibt es bei den Thermoschutzschaltern evtl einen definierten Ein- und Ausgang?

    freue mich auf Eure Ratschläge

    Tom
     
Thema:

Saeco Royal Pro System 2 überhitzt

Die Seite wird geladen...

Saeco Royal Pro System 2 überhitzt - Ähnliche Themen

  1. Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck

    Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck: Hallo zusammen, Bei meiner Maschine startet ganz normal zeigt auch das royal Boot Logo und funktioniert auch. Jedoch ist nach Tausch einer...
  2. Saeco Royal Professionell; Wasser im Tresterbehälter

    Saeco Royal Professionell; Wasser im Tresterbehälter: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer sehr viel Wasser im Tresterbehälter und der Kaffee ist nur noch dünn. Die Brüherinheit ist gereingt und...
  3. saeco royal professional Wasser im Tresterbehälter

    saeco royal professional Wasser im Tresterbehälter: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer sehr viel Wasser im Tresterbehälter und der Kaffee ist nur noch dünn. Die Brüherinheit ist gereingt und...
  4. Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino

    Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino: Moin aus Norddeutschland, wir haben auch ein "Entlüftungsproblem", ähnlich wie schon 2015 von Slaechio beschrieben. Allerdings ist nicht von...
  5. Saeco Royal Office + Bohnen

    Saeco Royal Office + Bohnen: Hallo! Bei uns im Büro steht die im Titel erwähnte Maschine. Ich selbst benutze im Office eine Aeropress mit Kinu M47. Für die Kollegen möchte...