Saeco Royal / Reparatur unnütz!!!!!!

Diskutiere Saeco Royal / Reparatur unnütz!!!!!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen habe meine Saeco Royal 3 Jahre alt kam kein Wasser mehr am Kaffeeauslauf heraus. Habe sie dann in einen SAECO Stützpunkt...

  1. #1 schümli, 16.06.2006
    schümli

    schümli Gast

    Hallo zusammen

    habe meine Saeco Royal 3 Jahre alt kam kein Wasser mehr am Kaffeeauslauf heraus. Habe sie dann in einen SAECO Stützpunkt gebracht. Genau dort wo ich sie auch gekauft habe. Laut Rechnung wurde ein neues Mahlwerk und ein neuer Wasserfolter eingebaut. Die Kosten hierführ inkl. Arbeitsleistung 127,60 Euro. Die Maschiene wurde angeblich noch überprüft. Als ich jedoch die fast 128 Euronen bezahlt habe und sie zuhause wieder plaziert hatte und ich nach dem Rechnungsschock erstmal einen Kaffee brauchte nahm ich meine Royal in Gebrauch. Und was geschah?! Das gleiche weshalb ich sie weggebracht habe! Kein Wasser und der Kaffee fiel trocken in den Tresterbehälter.

    Am Abend sitzte ich dann mit ein paar freunden in geselliger Runde und ich machte meinem Ärger mit der Firma XY luft. Dann nannte mit ein Freund eine Freie Werkstatt ca. 15km von mir entvernt wo ausschließlich KV reparieren. Am nächsten morgen bin ich anstatt zum Servicestützpunkt zu der freien Werkstatt gefahren.

    In der Werkstatt giebt es zwar keinen Luxus wie Empfangsraum usw. sondern wenn man die türe öffnet steht man gleich in der Werkstatt. Dort nahm sich einer meinem Problem sofort an. Nach ja 30 min. hatte er den fehler gefunden. Im Ducrchlauferhitzer beim sogenannten Supportventiel saß ein Kalkklumpen in der Größe con ca. 3 x 3 mm. Dann wollte ich jedoch daß die Maschiene gleich vorort ausprobiert wird mit Kaffee und nicht nur über Testlauf usw. Und siehe da Sie funktionierte einwandfrei. Die alte Mühle die ich glücklicherweise auch noch im Stützpunkt mitgenommen habe baute er mir auch gleich wieder ein und gab mir die neue Mühle. Die Kosten für diese Aktion beliefen sich auch 22,00 Euro!!!

    Die Mühle brauchte ich dann der ersten Werkstat zurück und habe auch mein Geld zurück bekommen. Die Gesichter hättet Ihr sehen sollen!!!

    Jetzt meine Frage! Habt Ihr auch schon so schlechte Erfahrungen mit den Vertrgswerkstätten gemacht ???

    Und was haltet Ihr von freien Werkstätten?

    Grüßle

    Schümli
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    So richtig verstehe ich das nicht. Wenn die Maschine kein Wasser lieferte, dann muß doch eine Mühle nicht getauscht werden. Warum hast Du denn das überhaupt akzeptiert?

    Hatte man Dir einen Kostenvoranschlag gegeben? Bei einem erfolglosen Reparaturversuch ist es in aller Regel nicht sinnvoll, das in einer anderen Werkstatt richten zu lassen, Du solltest das erstmal bei dem reklamieren, der das verbockt hat. Daß in diesem Fall alles gutgegangen ist, ist eine andere Sache.

    Martin
     
  3. #3 schümli, 16.06.2006
    schümli

    schümli Gast



    Der Techniker vom Saecostützpunkt meinte " Ja ja ich kenne den Fehler, da ist die Mühle defekt. Die mahlt zu fein und die kann man in diesem Fall dann auch nicht gröber stellen" Zitat ende!

    Ich meine ich habe von den Geräten keine Ahnung. Und daß ist ja schließlich ein Fachbetrieb! Ich kann mich doch nicht jedes mal vorher schlau machen bevor ich etwas in Reparatur gebe. Und in diesem Fall habe ich mich eben auf die Kompetenz des Technikers verlassen.

    Der Techniker von der freien Werkstatt lachte nur laut als ich Ihm das so erzählt habe!

    Ich habe in die Stützpunkte auf jeden fall KEIN Vertrauen mehr. Und jetzt habe ich ja dank einem Bekannten die Reparaturwekstt meines Vertrauens gefunden. Und dann noch fast vor der Haustüre! SCHÖN

    Daß mit dem gleich in die andere Werkstatt zu rennen war natürlich Riskant! Aber daß war es mir wert! Und der Techniker von der freien Werkstatt meinte nur daß sind doch nurnoch "Komponentenwechsler".
    Richtig repariert wird da nichtmehr.

    Wie sind eure Erfahrungen mit Vertragshändler und Freien Werkstätten? :roll:
     
  4. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Kann ich nachvollziehen. Ist so, als wenn der Motor des Autos stottert und der Monteur als Therapie einen Bremsscheibentausch anrät.
     
  5. #5 KenDacken, 16.06.2006
    KenDacken

    KenDacken Gast

    Was willste machen.
    Du kannst ja nicht alles wissen und musst dich auf das verlassen, was die Technikabteilung sagt.

    Was glaubst du, was ich zu hören bekomme, wenn ich ein Problem mit Computern schildere.
    Da gibt es ziemlich arrogante Herren, die glauben sie können mich verschießern, nur weil ich Frau bin.
    Ein spezielle Frage, die (wie ich bin ja bös) nur von einer Informatikerin kommen kann, und diese Herren schweigen wie die Lämmer.
    Und plötzlich wird eine weiter verbunden.

    Übrigens auch hilfesuchende Männer werden manchmal blöd abgefertigt.


    Ich nehme an, es sind entweder völlig unkompetente Techniker in der anderern Reparaturwerkstatt gewesen oder der Lehrling hat es geprüft oder, was ich für wahrscheinlicher halte, die wollten mehr Umsatz machen und dem Kunden was andrehen.
     
Thema:

Saeco Royal / Reparatur unnütz!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Saeco Royal / Reparatur unnütz!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Thermoblock Saeco Royal Cappuccino

    Reparatur Thermoblock Saeco Royal Cappuccino: Hallo! An meiner ca. sieben Jahre alten Saeco Royal Cappuccino (Kaffeevollautomat SUP016R) ist nun leider einiges kaputt, sie heizt nicht mehr...
  2. Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck

    Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck: Hallo zusammen, Bei meiner Maschine startet ganz normal zeigt auch das royal Boot Logo und funktioniert auch. Jedoch ist nach Tausch einer...
  3. Saeco Royal Professionell; Wasser im Tresterbehälter

    Saeco Royal Professionell; Wasser im Tresterbehälter: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer sehr viel Wasser im Tresterbehälter und der Kaffee ist nur noch dünn. Die Brüherinheit ist gereingt und...
  4. saeco royal professional Wasser im Tresterbehälter

    saeco royal professional Wasser im Tresterbehälter: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer sehr viel Wasser im Tresterbehälter und der Kaffee ist nur noch dünn. Die Brüherinheit ist gereingt und...
  5. Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino

    Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino: Moin aus Norddeutschland, wir haben auch ein "Entlüftungsproblem", ähnlich wie schon 2015 von Slaechio beschrieben. Allerdings ist nicht von...