Saeco Siebträger Traditionell - Echte Odyssee

Diskutiere Saeco Siebträger Traditionell - Echte Odyssee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, kleiner aktueller Erfahrungsbericht mit 1-2 Fragen zu dem oben genannten Stück: Bin seit Wochen auf der Suche nach dem...

  1. #1 juergen-vogel, 07.01.2011
    juergen-vogel

    juergen-vogel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    kleiner aktueller Erfahrungsbericht mit 1-2 Fragen zu dem oben genannten Stück:

    Bin seit Wochen auf der Suche nach dem traditionellen Siebträger für die Saeco Aroma um den vielgescholtenen Grand Crema meiner Saeco Aroma endlich auszutauschen.
    X-Online Shops und Läden angesteuert, aber das Teil ist schlussendlich einfach nicht zu finden. Mitte Dezember dann doch in einem Online-Shop gefunden und bestellt. Geld natürlich gleich abgebucht bekommen, aber Warenlieferung blieb aus. Mein freundliches Rückfragen wurde mit der Info beantwortet, dass aufgrund der Übernahme von Saeco durch Philips dort aktuell "großes Chaos walte", insbesondere was Bereitstellung von Zubehör betrifft!
    Mit großer Freude las ich dann vorgestern die Versandbestätigung des Shops - gestern ausgepackt und siehe da? Geliefert wurde der Grand Crema Siebträger! Schön, nur war der weder bestellt noch gewünscht. Mein Nachfragen wurde damit kommentiert (allerdings sehr freundlich mit einer gewissen Hilflosigkeit), dass einfach mal alle Besteller des traditionellen Trägers jetzt den Grand Crema geschickt bekommen haben, da angeblich die Produktion des traditionellen komplett eingestellt wird - sehr interessante Logik, sowohl die falsche Versendung, als auch da es ja wohl einen riesigen Bedarf nach dem traditionellen Träger gibt.

    Von meiner Seite jetzt aktuell 2 Fragen: Wenn der traditionelle Siebträger von Saeco definitiv nicht mehr zu bekommen ist, gibt es irgendwo anders einen "Nachbau" o.ä. in der benötigen 53mm Ausführung?

    An anderes Stelle hier las ich, dass man den Grand Crema "zurückbauen" kann - also Ventil raus und das Teil dann als traditionellen verwenden kann. Ist das eine Ente, oder so korrekt machbar? Was ist zu beachten?

    Danke Euch im Voraus!
     
  2. #2 passport, 07.01.2011
    passport

    passport Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Siebträger Traditionell - Echte Odyssee

    Hallo,
    schau mal hier:

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...ne-poccino-linea-uno.html?highlight=linea+uno

    Es kommt drauf an, wie lang die "Nasen" an Deinem jetzigen Siebträger sind.

    Ein Siebträger mit den langen "Nasen" ist m.W. bei saeco noch zu bekommen oder versuch es mal bei dem Händler, bei dem ich den Siebträger mit den langen "Nasen" zurückgegeben hatte:

    Die Mailadresse schicke ich Dir in einer persönlichen Mitteilung.

    Schönen Gruß
    pastorreinhard
     
  3. jeffn

    jeffn Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Siebträger Traditionell - Echte Odyssee

    Hi,
    falls Du keinen findest, ich habe noch einen traditionellen Siebträger zuhause.
    Mit dem wurden ca. 250 g Kaffee produziert....... Ist also noch fast neu.
    Gruß
    Andreas
     
  4. #4 passport, 07.01.2011
    passport

    passport Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Siebträger Traditionell - Echte Odyssee

    Hallo jeffn,
    hast Du einen Siebträger mit kurzen "Nasen" - ca 18 mm lang?
    Den suche ich nämlich dringend, will ihn aber jetzt auch jürgen-vogel nicht wegnehmen ...
    Schönen Gruß
    pastorreinhard
     
  5. #5 Dee Dee, 07.01.2011
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Fritz KaDelle, 07.01.2011
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
  7. #7 juergen-vogel, 07.01.2011
    juergen-vogel

    juergen-vogel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Siebträger Traditionell - Echte Odyssee

    Danke für die schnelle Hilfe!
    (jeffn, Du hast Post.)
     
  8. daenni

    daenni Gast

    AW: Saeco Siebträger Traditionell - Echte Odyssee

    Hallo zusammen,

    ich kann den Erfahrungsbericht so 1zu1 unterschreiben.

    Ich habe genau das gleiche erlebt.

    @juergen-vogel. War die Bestellung von kaffeegenuss 24?
    Konntest du den falsch gelieferten Siebträger schon zurückgeben? Ich warte noch auf eine Antwort und suche solange weiter.

    Grüße

    daenni

    edit: vorübergehend habe ich den gran crema zerlegt und alles an federn und ventilen ausgebaut. es bleibt nur der siebhalter, das sieb und der griff. ist zwar ohne die feder nicht mehr so stabil und wackelt. aber die ergebnisse sind um längen transparenter und sollten einem richtigen klassischen Siebträger schon recht nahe kommen. Ob ich den Gran Chrema aber jemals wieder so zusammen bekomme, wie er am anfang war, bezweifle ich.
     
  9. #9 juergen-vogel, 09.01.2011
    juergen-vogel

    juergen-vogel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Siebträger Traditionell - Echte Odyssee

    Yes, der Siebträger kam von Kaffeegenuss24. Gerade heute Rücksendeschein ausgedruckt und morgen geht er zur Post. Wenn sie genauso schnell rücküberweisen wie damals abgebucht bin ich zufrieden ;-)

    Das mit den Grand Crema "zerlegen" werde ich mir heute einmal genauer ansehen!
     
  10. #10 morkvomork, 11.01.2011
    morkvomork

    morkvomork Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
  11. #11 juergen-vogel, 14.01.2011
    juergen-vogel

    juergen-vogel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Siebträger Traditionell - Echte Odyssee

    Ja, danke für den Tip.
    Aber schon mal versucht den dort Artikel zu bestellen bzw. in deren Online-Shop in den Warenkorb zu legen? Viel Spaß!
     
  12. #12 rajanski, 19.07.2013
    rajanski

    rajanski Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  13. #13 betateilchen, 19.07.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Siebträger Traditionell - Echte Odyssee

    Kannst Du mal bitte aufhören, hier im Forum sämtliche alten Thread-Leichen auszubuddeln?

    Der letzte Beitrag vor Deiner Antwort hier ist über 2 1/2 Jahre alt! (und das ist nicht der einzige Fall)
     
  14. #14 rajanski, 19.07.2013
    rajanski

    rajanski Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Siebträger Traditionell - Echte Odyssee

    ich wollte nur helfen,aber falls das nicht erwünscht ist..ok für mich, schade fürs forum...
     
  15. #15 Holger Schmitz, 19.07.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Saeco Siebträger Traditionell - Echte Odyssee

    Mach mal ruhig weiter, das kann für andere auch noch interessant sein.
    Grüße
    Holger

    @betateilchen : Wenn es Dir auf den Senkel geht melde es uns und wir Moderatoren entscheiden dann wie es weitergeht. Neue User müssen nicht so angefahren werden.
     
  16. #16 betateilchen, 19.07.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Siebträger Traditionell - Echte Odyssee

    Nein kann es nicht. Der angegebene Link funktioniert nämlich nicht.

    @Holger: schlecht geschlafen?
     
Thema:

Saeco Siebträger Traditionell - Echte Odyssee

Die Seite wird geladen...

Saeco Siebträger Traditionell - Echte Odyssee - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Saeco Aroma Siebträger *traditionell*

    Saeco Aroma Siebträger *traditionell*: Hallo zusammen, ich suche den traditionellen Siebträger für eine Saeco Aroma (also nicht den "Gran Crema" Siebträger mit der ganzen Plastik-Mimik...
  2. [Zubehör] KLASSISCHER / TRADITIONELLER SIEBTRÄGER SAECO AROMA

    KLASSISCHER / TRADITIONELLER SIEBTRÄGER SAECO AROMA: Hallo Ich suche für meine Saeco Aroma einen klassischen (auch traditioneller genannt) Siebträger, da ich endlich richtigen Crema erzeugen möchte....
  3. [Erledigt] KLASSISCHER / TRADITIONELLER SIEBTRÄGER SAECO AROMA

    KLASSISCHER / TRADITIONELLER SIEBTRÄGER SAECO AROMA: Hallo Ich suche fuer meine frisch entstaubte Saeco Aroma (3Jahee alt) einen klassischen (auch Traditionellen genannt) Siebträger, da ich den...
  4. [Verkauft] Saeco Via Venezia Espresso mit traditionellem Siebträger und eingestelltem Brühdruck

    Saeco Via Venezia Espresso mit traditionellem Siebträger und eingestelltem Brühdruck: [Status: beendet/verschenkt] Verkaufe meine Saeco Via Venzia Espresso, Herstellertyp ist SIN006X. Im Unterschied zur Saeco Aroma hat die Via...
  5. Suche (traditionellen) Siebträger als Ersatz für Saeco Magic Espresso

    Suche (traditionellen) Siebträger als Ersatz für Saeco Magic Espresso: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger für die kleine Saeco Magic Espresso Siebträger Maschiene. Original war eins aus Alu mit PVC...