Saeco Superautomatica Family Extra gekauft,hat jemand Erfahrungen damit

Diskutiere Saeco Superautomatica Family Extra gekauft,hat jemand Erfahrungen damit im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ,ich hab gerade Abschied von meiner Saeco Magic Cappu. Siebtr.genommen. Der Espresso war Jahrelang prima ,aber mit der Zeit geht mir das...

  1. #1 hansenmerle, 25.02.2012
    hansenmerle

    hansenmerle Gast

    Hallo ,ich hab gerade Abschied von meiner Saeco Magic Cappu. Siebtr.genommen.
    Der Espresso war Jahrelang prima ,aber mit der Zeit geht mir das Pulverjonglieren doch auf die Nerven .Nach ein paar Fehlversuchen (Saeco incanto ,Schrott) und AEG Caffamosa ( Hrrrg!),welche ich günstig schoss und gottseidank wieder los bin ,ist gerade der Kontrakt zu einer funktionstüchtigen ,nicht tropfenden ,oder ähnlich mangelhaften SUP 001 E aus der Vollautomatensteinzeit gelungen ,wieder zu einem erfreulichen Preis .Ich hab sie noch nicht ,freue mich aber mit ein bißchen Skepsis drauf .Habe ich da einen Fehler gemacht?Bislang war an der Maschine lt. Vorbesitzer nie etwas ausserplanmässiges dran.Sie läuft klaglos.Hat jemand Erfahrungen mit diesem Dinosaurier gemacht ,Kaffee lecker o.ä.
    Anmerkung :Ich hab immer gern etwas ,an dem man noch selbst schrauben kann ,fahre Fiat !:lol:
     
  2. #2 hoernchen2009, 26.02.2012
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    AW: Saeco Superautomatica Family Extra gekauft,hat jemand Erfahrungen damit

    Hi,
    dann mal Glückwunsch zu dem Kauf ;)
    Ich bin seinerzeit genau den umgekehrten Weg gegangen: mit der Saeco angefangen und beim Siebträger gelandet...
    Mittlerweile steht die Saeco Family (bzw. die technisch baugleiche Saeco Cafeteria - fand da das Design schöner) bei meinen Eltern und braut da leckeren Schümli, als Espresso würde ich das Ergebnis nämlich nicht bezeichnen.
    Technisch ist das Teil dennoch über alle Zweifel erhaben - ziemlich robustes Mahlwerk, wenig Elektronik, Messingboiler und v.A. kommt die Maschine ohne Crema-Ventil aus.
    Wenn du handwerklich begabt bist würde ich dennoch eine kleine Revision machen: Tausch der Mahlscheiben (beim kaffeemaschinendoctor für ~16 Euro), Tausch aller Dichtungen (komplettes Set gibts bei dicofema) und Austausch der Silikonschläuche. Gründliche Reinigung (inkl. Zerlegen der Brühgruppe) muss man ja eigentlich eh immer machen bei Gebrauchtkäufen. Anschließend solltest du lange Spaß an dem Gerät haben. Die Ersatzteilllage ist schließlich aufgrund vieler billiger Schlachtmaschinen in der Bucht auch ganz gut.

    LG
    Nicky
     
  3. #3 hansenmerle, 26.02.2012
    hansenmerle

    hansenmerle Gast

    AW: Saeco Superautomatica Family Extra gekauft,hat jemand Erfahrungen damit

    Hallo Nicki!
    Danke für die informative Antwort !Ich werd´s jetzt erstmal probieren.Vielleicht lande ich ja mal wieder bei einem Siebträger.Ich dachte mir erst ,dass ich keine Antwort bekomm ,wegen VA .Es scheint hier im Forum ein wenig verpöhnt zu sein ,das Thema zwischen den belangen der Siebträgergemeinde .Ich sags mal so ,wie ich es mit meinem alten ST erlebt habe.Ich hatte mal ne Gaggia Evolution und den Kaffee daraus hätte ich meinem ärgsten Feind.....Die Saeco Magic C. machte daraufhin mit OCaffe´,einem Billigespresso von Kaufland geschmacklich und Cremamässig einen wirklich feinen Espresso .Mit den renommierten Sorten Lav.etc.war nach 3 mal die Maschine zu.Jetzt hat aber anscheinend die Marge gewechselt was mich mal wieder suchen lässt. Eh alles Geschmacksache !
    L.G. Hans[​IMG][​IMG]
     
Thema:

Saeco Superautomatica Family Extra gekauft,hat jemand Erfahrungen damit

Die Seite wird geladen...

Saeco Superautomatica Family Extra gekauft,hat jemand Erfahrungen damit - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Saeco Superautomatica der ersten Baureihe (1985–frühe 1990er)

    Saeco Superautomatica der ersten Baureihe (1985–frühe 1990er): Ich beschäftige mich mit den Anfängen der Vollautomaten für den Heimbereich und suche dafür nach einer Saeco Superautomatica der ersten Baureihe....
  2. [Zubehör] Saeco Superautomatica Electronic Twin - Platine gesucht

    Saeco Superautomatica Electronic Twin - Platine gesucht: Bin auf der Suche nach einer funktionierenden Platine für einen Vollautomaten, Typ SUP002E (so wie die hier). Würd mich freuen wenn noch jemand so...
  3. Saeco Superautomatica Twin SUP002E, Kaffeemenge einstellen / Mahldauer verlängern

    Saeco Superautomatica Twin SUP002E, Kaffeemenge einstellen / Mahldauer verlängern: Hab mir gestern einen echt schicken alten (defekten) Boliden aus der VA-Kategorie geholt. Nach einem rundum-Service und einem Tausch der Pumpe...
  4. Saeco Vienna Superautomatica/Tase LED nur am Blinken

    Saeco Vienna Superautomatica/Tase LED nur am Blinken: Das Wasser wird nicht warm und deswegen Blinkt wahrscheinlich die LED. habe die Heizung durchgemessen: oben ca.120 ohm unten 0,5 ohm Temp.füller...
  5. WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema

    WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema: Seit heute bin ich im Besitz einer Saeco Xelsis Suprema. Eigentlich brauche ich kein WLAN für die Kiste. Aber mit jedem Einschalten kommt die...