Saeco Thermoblock defekt

Diskutiere Saeco Thermoblock defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, mein Boiler hat den Geist aufgegeben (Heizelement defekt). Nun frage ich mich, ob man ihn selber reparieren kann, oder ob man...

  1. #1 simsimma, 26.04.2014
    simsimma

    simsimma Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    mein Boiler hat den Geist aufgegeben (Heizelement defekt). Nun frage ich mich, ob man ihn selber reparieren kann, oder ob man einen neu/überarbeiten kaufen muss.
    Ich finde leider im Netz nicht das Heizelement. Kann Jemand helfen?


    Grüße Simsimma
     
  2. #2 Selaron, 26.04.2014
    Selaron

    Selaron Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    22
  3. #3 simsimma, 26.04.2014
    simsimma

    simsimma Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Es ist die Royal Exclusive.
    Hab mich nur gefragt, ob man den Heizwiderstand auch einzeln erwerben und tauschen kann?
     
  4. #4 old_bean, 27.04.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Es ist etwas ungewöhnlich, dass bei einem Thermoblock die Heizung durchbrennt. Die Wärme wird über das Material an den Thermostaten übertragen und nicht durch das Wasser (wie in einem Boiler). Wird der Temperatursensor (oder auch der Thermostat, je nach Bauweise) defekt, so gibt es noch eine Schmelzsicherung welche die Notbremse zieht bevor schlimmeres passiert. Hast du die Heizung schon mit nem Multimeter durchgemessen? Falls nicht, mach das mal... unter Umständen ist nur der Temperatursensor defekt und dir ist daraufhin die Schmelzsicherung durchgebrannt. Müsstest dann nur die beiden ersetzen.

    Falls es definitiv die Heizung ist findest du laut dieser Zeichnung das passende Ersatzteil hier.
     
  5. #5 simsimma, 28.04.2014
    simsimma

    simsimma Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Yup - der Heizwiderstand hat einen unendlichen Widerstand, der Temperatursensor hat ca. 2k.
    Unter den Links finde ich nur den ganzen Thermoblock.
    Daher nochmal die Frage: kann man den Heizwiderstand einzeln erstehen?
     
  6. #6 old_bean, 28.04.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    der ist im Block eingepresst... hab noch nie gesehen, dass der einzeln zu kaufen wäre
     
Thema:

Saeco Thermoblock defekt

Die Seite wird geladen...

Saeco Thermoblock defekt - Ähnliche Themen

  1. Thermoblock Saeco Royal Digital: Edelstahlleitung oder Alu?

    Thermoblock Saeco Royal Digital: Edelstahlleitung oder Alu?: Hallo miteinander, ich will den Thermoblock meiner 20 Jahre alten Saeco Royal Digital ersetzen (ist eigentlich eine Rotel Conforta Digital, aber...
  2. Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna)

    Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna): Hallo zusammen! Ich habe günstig den Thermoblock einer Saeco Vienna erworben, da ich überlege, mir einen Thermoblock vor den Boiler meiner...
  3. SAECO Heizer / Durchlauferhitzer alle NEU / Thermoblock / Elektroniken

    SAECO Heizer / Durchlauferhitzer alle NEU / Thermoblock / Elektroniken: Verkaufe SAECO Heizer / Durchlauferhitzer alle NEU / Thermoblock / Elektroniken VERKAUFE Habe diverse viele Heizer von SAECO (original) und NEU...
  4. Reparatur Thermoblock Saeco Royal Cappuccino

    Reparatur Thermoblock Saeco Royal Cappuccino: Hallo! An meiner ca. sieben Jahre alten Saeco Royal Cappuccino (Kaffeevollautomat SUP016R) ist nun leider einiges kaputt, sie heizt nicht mehr...
  5. WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema

    WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema: Seit heute bin ich im Besitz einer Saeco Xelsis Suprema. Eigentlich brauche ich kein WLAN für die Kiste. Aber mit jedem Einschalten kommt die...