Saeco Via Venezia / Jura A110 - Siebträgertausch?

Diskutiere Saeco Via Venezia / Jura A110 - Siebträgertausch? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Gemeinde, ich habe mich mal wieder an meine Jura A110 gewagt und nach längerer Recherche auf diesem Board, bin ich zu mehrere...

  1. #1 JuraFlo, 05.04.2014
    JuraFlo

    JuraFlo Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaffee-Gemeinde,

    ich habe mich mal wieder an meine Jura A110 gewagt und nach längerer Recherche auf diesem Board, bin ich zu mehrere "neuralgischen Punkten" an der Maschine gekommen, die die Qualität des Kaffees doch sehr beschränken.

    Nr.1 Der Gran-Crema Siebträger.

    Den möchte ich gerne austauschen durch einen Normalen, habe hierzu jedoch einige Fragen:

    (1) Im Internet bin ich nur auf den Gran-Crema Siebträger im Zusammenhang mit der Modellnummer gestoßen. Kann mir da jemand mit einem Link/Teil aushelfen?

    (2) Gibt es diese Siebträger dann auch mit einem "ein-Espresso-Sieb"?

    (3) Reicht der Druck in der Maschine überhaupt für einen normalen Siebträger? Denn der Druck wird ja künstlich erhöht durch das manuelle Schließen des Ventils.

    (4) Ist der Siebträger womöglich auch für das "Spucken" der Maschine verantwortlich?

    Viele Grüße aus Hamburg
     
Thema:

Saeco Via Venezia / Jura A110 - Siebträgertausch?

Die Seite wird geladen...

Saeco Via Venezia / Jura A110 - Siebträgertausch? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für Jura A110 / Saeco Via Venezia

    Ersatzteile für Jura A110 / Saeco Via Venezia: Hallo ich suche für eine Jura A110 - kleines Sieb -Abschlagkasten aus Kunststoff -den seitlichen Drehknopf -den Kunststoffdeckel für den...
  2. [Zubehör] Brühkopf Unterteil Jura Rio Vapore / A100 / Saeco Via Venezia

    Brühkopf Unterteil Jura Rio Vapore / A100 / Saeco Via Venezia: [IMG] Hallo Zusammen, ich habe mir für sehr günstig Geld eine defekte Jura Rio Vapore gekauft und bei der Instandsetzung bemerkt, dass der...
  3. [Erledigt] (S) Siebträger - Jura A110/Saeco Via Venezia (NICHT GRAN CREMA)

    (S) Siebträger - Jura A110/Saeco Via Venezia (NICHT GRAN CREMA): Guten Tag, ich suche einen normalen Siebträger (keinen Gran-Crema) für meine Jura A110 (baugleich Saeco Via Venezia). Und den gerne für den...
  4. [Erledigt] (S) Kesselunterteil Jura A 100 / Jura Rio Vapore/ Saeco Via Venezia

    (S) Kesselunterteil Jura A 100 / Jura Rio Vapore/ Saeco Via Venezia: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Messing-Kessel, oder dem Kesselunterteil mit Brühgruppe für eine Jura Rio d`oro vapore. Diese Maschine...
  5. Probleme mit der Mühle der Jura Profi Avant Garde (~Saeco Via Venezia Combi)

    Probleme mit der Mühle der Jura Profi Avant Garde (~Saeco Via Venezia Combi): Hallo allerseits, nachdem ich lange hier gestöbert habe, muss ich wohl doch ein neues Thema aufmachen. Ich habe seit etwa 7 Jahren eine Jura Profi...