Saeco Vienna geht nicht mehr an

Diskutiere Saeco Vienna geht nicht mehr an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bisher konnte ich kleine Fehler bei meiner Vienna immer gut selbst beheben... aber nun. Die Maschine war eigentlich an. Und ging dann wohl von...

  1. #1 gilowyn, 10.11.2009
    gilowyn

    gilowyn Gast

    Bisher konnte ich kleine Fehler bei meiner Vienna immer gut selbst beheben... aber nun.

    Die Maschine war eigentlich an. Und ging dann wohl von alleine aus. Und jetzt... reagiert sie nicht mehr. Sprich, ich mag zwar auf den Power-Knopf drücken, es passiert rein gar nix. Steckdose schon gewechselt, an der liegt es nicht.

    Irgendeinen Vorschlag, wie ich weiter vorgehe? Gleich eine neue kaufen?

    Danke im Voraus!
    Gila
     
  2. #2 Oelberg, 10.11.2009
    Oelberg

    Oelberg Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    AW: Saeco Vienna geht nicht mehr an

    Ohne die Maschine wirklich zu kennen....

    Nach der Sicherung geschaut?
     
  3. #3 gilowyn, 10.11.2009
    gilowyn

    gilowyn Gast

    AW: Saeco Vienna geht nicht mehr an

    Sicherung der Maschine oder allgemein? Allgemein Haus-Sicherung habe ich gecheckt... ansonsten habe ich die Maschine bisher nicht aufgemacht oder weiter angeschaut. Wüsste spontan gar nicht, wonach ich da schauen sollte. :)
     
  4. #4 Oelberg, 10.11.2009
    Oelberg

    Oelberg Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    AW: Saeco Vienna geht nicht mehr an

    Nene ich meinte IN der Maschine ;)

    Dazu musst du aber die BG rausnehmen und dann müsste das schöne Teil in einem kleinen schwarzen Kunststoffgehäuse zwischen nem schwarzen kabel (von der Pumpe kommend) sitzen
     
  5. #5 betateilchen, 10.11.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Vienna geht nicht mehr an

    Wenn die Maschine im laufenden Betrieb ausgeht, ist in den allermeisten nicht die Feinsicherung (diese sitzt übrigens an einem blauen Kabel und ist übrigens nach Entnahme der Brühgruppe noch lange nicht zugänglich!) in der Spannungszuführung defekt, sondern der Thermo-Schutz auf dem Boiler hat ausgelöst. Passiert meistens, wenn während/nach dem Kaffeebezug der Tank leer ist und nicht sofort Wasser nachgefüllt und entlüftet wird. Dann überhitzt sich der Boiler und die Thermosicherung unterbricht die weitere Funktion der Maschine.

    Man kann diese Thermosicherung zurücksetzen. Auf dem Boiler befindet sich ein rundes braunes Bauteil, an das zwei schwarze Kabel führen. Zwischen den beiden Steckkontakten ist ein kleiner Knopf, den man zum Zurücksetzen drücken muß.

    Daß man das alles nur bei vom Netz getrennter Maschine machen darf, versteht sich von selbst - denn da wird Netzspannung geschaltet!
     
  6. #6 gilowyn, 10.11.2009
    gilowyn

    gilowyn Gast

    AW: Saeco Vienna geht nicht mehr an

    Argh - habe mir gerade die Auseinanderbau-Anleitung angeschaut... jetzt muss ich erst einmal einen Schraubenzieher finden, der lang genug ist.

    Aber ich liebe meine Saeco... verschrotten wäre schad drum.
     
  7. #7 gilowyn, 10.11.2009
    gilowyn

    gilowyn Gast

    AW: Saeco Vienna geht nicht mehr an

    Danke! Völlig verschwitzt, weil ich die Maschine erst beim 10. Mal zum Einrasten bekommen habe... und überzeugt davon, dass dieses ahnungslose Rumdruecken auf braunen Knoepfen eh nix bringt..... und tatsächlich, sie tut es wieder. :)
     
Thema:

Saeco Vienna geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Saeco Vienna geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe

    Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Vienna Kaffemaschine (KM). Meine KM ist nun so ca. 14 Jahre alt und läuft wie geschmiert....
  2. Saeco Vienna Boilertausch Umbaukit noch erhältlich

    Saeco Vienna Boilertausch Umbaukit noch erhältlich: Hallo zusammen, an unserer geliebten Saeco Vienna ist mal wieder der Boiler durchgefressen. Die Maschine ist schon älter (2003), habe den Boiler...
  3. Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna)

    Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna): Hallo zusammen! Ich habe günstig den Thermoblock einer Saeco Vienna erworben, da ich überlege, mir einen Thermoblock vor den Boiler meiner...
  4. Saeco Vienna

    Saeco Vienna: Meine Vienna führt den Kolbenhub (Arbeitsweg) beim Einschalten wie vorgesehen aus. Beim Druck auf die Kaffeetaste allerdings verklemmt die...
  5. Saeco Vienna Exquisit einbau Durchlauferhitzer

    Saeco Vienna Exquisit einbau Durchlauferhitzer: bei meiner Maschine war der Boiler vom Kalk zerfressen.Habe vom Bekanten einen Alu Durchlauferhitzer bekommen.Habe schon die neue Pumpe...