Sage Oracle Touch Einsatz bleibt an der Brüheinheit kleben

Diskutiere Sage Oracle Touch Einsatz bleibt an der Brüheinheit kleben im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Jetzt benutze ich meine Oracle Touch schon über ein Jahr und in den letzten Wochen passiert es immer wieder das der Einsatz im...

1. #1 Kraprun, 15.09.2020
    Kraprun

Kraprun Mitglied

Hallo zusammen,
    Jetzt benutze ich meine Oracle Touch schon über ein Jahr und in den letzten Wochen passiert es immer wieder das der Einsatz im SiebTräger nach dem Brühen an der Brüheinheit kleben bleibt. Der Siebträger lässt sich normal entkoppeln und herausnehmen. Egal ob der einfache oder der doppelte Einsatz. Ich habe schon verschiedene Kaffeesorten und verschiede Mahlgraden ausprobiert. Alles hilft nicht. Wenn der Kaffee dann im Einsatz getrocknet ist, bekommt man diesen ganz leicht herausgenommen. Was kann ich noch machen?

2. Tigr

Tigr Mitglied

Meinst du, dass das Sieb inkl. Kaffeepuk kleben bleibt?
    Oder nur der Kaffeepuk?

3. #3 Lecker Schmecker, 15.09.2020
    Lecker Schmecker

Lecker Schmecker Mitglied

Werde zwar aus deiner Fragestellung nicht ganz schlau, aber ich denke mal, dass Du den Kaffeepuck meinst, der da unter dem Duschsieb kleben bleibt. Das kann mal passieren, wenn man die Kaffeesorte gewechselt hat, die einen sehr feinen Mahlgrad benötigt oder aber auch die Füllhöhe im Sieb verändert wird.

Eine regelmäßig gereinigte Brühgruppe dürfte sich sicherlich auch verbessernd auswirken.

Tigr gefällt das.
  4. #4 Kraprun, 15.09.2020
    Kraprun

Kraprun Mitglied

Ja wenn man es dann PUK nennt, was ich laienhaft Einsatz genannt habe, dann werde ich die Brühgruppe Mal reinigen und hier dann berichten. Danke erst einmal

5. #5 Kraprun, 15.09.2020
    Kraprun

Kraprun Mitglied

Hallo habe es ausprobiert. Der Puck bleibt trotzdem kleben

6. #6 Kraprun, 15.09.2020
    Kraprun

Kraprun Mitglied

Kann man die Füllhöhe bei der Oracle Touch einstellen?

7. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

ja, kann man irgendwo bei dem automatischen Tamper justieren. Sollte eigentlich im Manual stehen, gibt aber auch Youtube Videos dazu.

8. #8 Warmhalteplatte, 16.09.2020
    Warmhalteplatte

Warmhalteplatte Mitglied

Nur zur Erläuterung: Puck = das feuchte, gepreßte Kaffeemehl im Sieb; Bleibt bei dir das Mehl oder auch das Metall, also der Filterkorb/das Sieb, hängen?

domimü und joost gefällt das.
  9. #9 domimü, 16.09.2020
    domimü

domimü Mitglied

Vielleicht hat der Hersteller oder User zu sehr bei der Feder gespart, die das Sieb im Siebträger hält. Vielleicht geht es auch nur darum, mit einem Allerweltsproblem eine ganz bestimmte Maschine im Gespräch zu halten.

Menne und andruscha gefällt das.
  10. #10 Fluchtkapsel, 16.09.2020
    Fluchtkapsel

Fluchtkapsel Mitglied

Du meinst sowas wie die goldene Himbeere der Kaffeewelt?

Thema:

Sage Oracle Touch Einsatz bleibt an der Brüheinheit kleben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden