Sammelbestellung bei Reg Barber

Diskutiere Sammelbestellung bei Reg Barber im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wer hat Interesse an einer Sammelbestellung bei Reg Barber? Ich finde die Tamper sehr schön. Außerdem kann man wirklich sehr individuell...

  1. sidneu

    sidneu Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    wer hat Interesse an einer Sammelbestellung bei Reg Barber? Ich finde die Tamper sehr schön. Außerdem kann man wirklich sehr individuell auswählen. Allerdings sind mir die Versandkosten aus Kanada zu hoch. Bei einer Sammelbestellung könnten wir uns diese teilen. Ich würde die Organisation und den Weiterversand übernehmen.

    Kosten für Zoll, Umsatzsteuer, Versand, Weiterversand würden aufgeteilt.

    Falls sich ein paar Interessenten finden recherchiere ich die anfallenden Kosten und wir können die Abwicklung klären.

    Grüße

    Alex
     
  2. #2 jazzadelic, 06.01.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
  3. #3 domimü, 06.01.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Sammelbestellung bei Reg Barber

    @jazzadelic
    Bei coffeecircle gibt es aber keine Wunschgröße, auf Anfrage, ob sie mir zwei 58,4mm beschaffen könnten, wenn sie das nächste Mal eine Lieferung aus Kanada bekommen, erhielt ich das Angebot für 149 EUR /Stück bzw. 298 EUR für beide. Das ist ein wesentlicher Aufschlag gegenüber der Sammelbestellung hier oder auch den Eigenimport für 2 Stück.
    Die können auch noch so viel Werbung machen, der Laden ist für mich gestorben.
     
  4. #4 silverhour, 06.01.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Sammelbestellung bei Reg Barber

    Auch wenn ich mich an einer Sammelbestellung nicht beteiligen will: Vor dem Eigenimport aus US könntet ihr es auch bei anderen Distributoren in Europa probieren
    Distributors - Reg Barber Espresso Coffee Tampers
    Der Online-Shop von Brandmeeser ist zwar nur auf NL, aber Basis und Griff können einzelnd ausgesucht und zusammengestellt werden. Preislich sieht es auch Ok aus, so daß die paar Taler mehr für die Lieferung machbar wären. Aber auch der Laden in Schweden könnte interessant sein.

    Grüße, Olli
     
  5. #5 jazzadelic, 06.01.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Sammelbestellung bei Reg Barber

    @domimü
    ok, das ist frech und ungeschickt, wenn sie die Dinger sonst für unter 90 EUR anbieten. Seit es den EPICO Tamper in perfekter Verarbeitung mit wirklich schönen Holzgriffen gibt, ist Reg Barber für mich sowieso nicht mehr so interessant.
    Gruß
     
  6. #6 domimü, 06.01.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Sammelbestellung bei Reg Barber

    @jazzadelic Du kannst natürlich auch alle anderen Tampermarken aufzählen. Bekanntlich bin ich auch mit den Tamperbells sehr zufrieden und finde Pullmans klasse, den EPICO hingegen nicht. Das ist hier aber alles OT.
     
  7. #7 jazzadelic, 06.01.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Sammelbestellung bei Reg Barber

    @domimü
    ich habe jetzt nur aus eigener Erfahrung gesprochen, und die bezieht sich (noch) nicht auf Pullmans und Tamperbell. Das kommt aber sicher noch, zumindest Tamperbell ist schon in Planung.


    Auch OT: Kennst Du John Gordon Tamper? The Barn aus Berlin arbeiten mit denen, ich finde nichts darüber...
     
  8. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Auf wenn Off-Topic: ich überlege mir den Kauf eines Epicos 58.4 mm: Was vermisst du, bzw gefällt dir nicht beim Epico Tamper?
     
  9. #9 domimü, 11.06.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Muss ja nicht Off-Topic bleiben.
    Hier auf dem Bild leider schlecht erkennbar, siehst du die 6 verschiedenen Gestaltungen der Tamperbase, welche Reg Barber anbietet -
    [​IMG]
    Euro-Curve (3,3mm), US-Curve 1,6mm), Ripple, Flat, C-Flat, C-Ripple. Die Vorteile der einzelnen Strukturen hat Reg Barber auf der Homepage erläutert.

    Ich bevorzuge im 2er Sieb die US-Curve (1,6mm), diese gibt es beim Epico natürlich nicht. Aber bei vielen anderen Herstellern.
    Daneben hatte ich den Epico mit Alugriff in der Hand, diese "mikrofeine Rillenstruktur" fühlte sich wie gummiert an, und ist rutschhemmend, anders als die Oberseite der Tamperbase.
    Also gerade umgekehrt wie beim Pullman, wo die Fingerspitzen auf eine rutschhemmende Fläche gelegt werden. Ehrlich geschrieben, habe ich es erst ein Mal geschafft, dass ich mit den Fingern von einem Tamper abgerutscht bin, und das war, bevor ich meinen ersten eigenen TamperBell hatte.
     
Thema:

Sammelbestellung bei Reg Barber

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung bei Reg Barber - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  3. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  4. [Erledigt] Sammelbestellung Gaggiuino

    Sammelbestellung Gaggiuino: Moin, Ich möchte in den nächsten Tagen ein Gaggiuino Kit (PCB-Version, Gaggiuino V3 Kit Set) bei Peakcoffee bestellen. Falls jemand auch eins...
  5. Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel

    Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel: Hallo Allerseits, Ich bin durch Beiträge von Ryan / IamOiman auf www.home-barista.com auf diese neapolitanische Rösterei aufmerksam geworden....