Sammelbestellung Decent Espresso?

Diskutiere Sammelbestellung Decent Espresso? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich überlege mir einen dieser formschönen "portafilter stands" von Decent Espresso zuzulegen, weil damit das Wiegen des...

  1. Orujo

    Orujo Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir einen dieser formschönen "portafilter stands" von Decent Espresso zuzulegen, weil damit das Wiegen des Siebträgers mit Mahlgut stilvoll vereinfacht wird ;)

    https://decentespresso.com/portafilter_stand

    da allerdings das Porto bei einem Stück reichlich knackig ist und der Versand ab 3 Stück gratis ist, wollte ich fragen, ob noch jemand einen möchte? Abwicklung (und auf Wunsch auch Weiterversand innerhalb D) kann ich gerne übernehmen.

    Bei Interesse bitte kurz melden :)

    Viele Grüße
    Uli
     
  2. #2 Max1411, 14.02.2017
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Hi, ich interessiere mich auch für eine Lösung (von unten nach oben):
    Waage - Siebträgerhalter - Siebträger - Trichter -Mühle
    um direkt nach Gewicht zu mahlen. Der Decent Halter sieht hierfür ja grundsätzlich vielversprechend aus, allerdings macht es nur Sinn, wenn er genau zu meiner Kombi passt. Gibts denn irgendwo die Maße?
     
  3. #3 embrya, 14.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2017
    embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Sowas hatte Decent mal im Angebot (anpassbar), gibt es aber nicht mehr, da es zu schwierig war allen Siebträgern gerecht zu werden...
    siehe hier: https://decentespresso.com/doser

    Auf den Videos wird der Portafilter Stand mit Waage und Trichter gezeigt, aber das muss in der Tat passen...
    VG
    Stefan


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. #4 Sonic-Master, 14.02.2017
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    740
    ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei. bin zwar aus der Schweiz, aber Lieferadresse in Deutschland wäre vorhanden.
     
  5. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Na dann sind wir ja wohl schon zu dritt. Bei 5 Artikeln gibt es noch 10% Rabatt falls noch weitere hinzukommen oder einer von uns noch was dazubestellt (bin am Überlegen ob ich noch ein Sieb nehme)...
    Gruß
    Stefan
     
  6. #6 blauenuss, 15.02.2017
    blauenuss

    blauenuss Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    15
    wäre auch interessiert. hat jemand das schon mal ausprobiert für e61-sb?
     
  7. #7 Max1411, 15.02.2017
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Da es ohnehin erst am 1. März versendet wird, hätten wir noch etwas Zeit. Ich frag mal nach den Maßen. Evtl. würde ich auch die Brewista V2 nehmen, falls sie sonst nicht günstiger wird. Wie siehts denn eigentlich mit Steuern und Zoll aus?
     
  8. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Habe mal die Bestellung testweise mit 3 Stands, 1 Sieb 15g und 1 Brewista aufgegeben, das macht 227 Euro minus 10% = 204,30 Euro. Hierbei werden keine Steuern und Zölle angezeigt (wenn ich ne Decent1 in den Warenkorb lege z.B. aber schon). Im schlimmsten Fall müssen wir 19% plus x % Zoll zahlen, wenn das beim Zoll erfasst wird. Von Decent aus wird es nicht veranschlagt.
    Gruß
    Stefan
     
    Tobin0060 gefällt das.
  9. #9 blauenuss, 15.02.2017
    blauenuss

    blauenuss Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    15
    joergne gefällt das.
  10. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Danke, der Zoll wird nicht so hoch sein - die 19% haben wir eh, wenn es erfasst wird (manchmal geht es auch durch). Und immerhin gibt´s 10% Rabatt bei 5 Artikeln...
     
  11. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Wenn es "durchgeht" bedeutet das keine Zoll-/Einfuhrumsatzsteuerbefreiung. Die Verzollung ist eine Bringschuld und bei einem bezahlten Wert von über 22€ (inklusive Versand) ist man in dem Fall verpflichtet die Ware korrekt zu nachzuverzollen. Macht man das nicht ist das (nicht nur streng genommen) Steuerhinterziehung bzw. eine illegale Wareneinfuhr. Wie bei Zigaretten oder anderen Waren, die man beispielsweise am Flughafen am Zoll vorbei transportiert. Auch wenn das so klingt meine ich das wirklich nicht moralisch und mit erhobenem Zeigefinger ;). Muss jeder selbst wissen aber viele sind sich auch heutzutage dieser Steuerpflicht WIRKLICH nicht bewusst und sehen es als "Glück" an, wenn der Zoll das Paket nicht herausfischt. Aber wie gesagt... bloß weil man beim "Nichtnachverzollen" mit ziemlicher Sicherheit nicht erwischt wird ändert das nichts am Vergehen.
     
    Hobson gefällt das.
  12. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    :rolleyes:Schön, dass wir das auch allen klargemacht haben. Der Besteller wird sich nun fundiert entscheiden können.

    Bei uns ist der Zoll die letzte Bastion, wo man die Leute noch wie früher beim Amt als Bittsteller behandelt, da geh ich sicher nicht freiwillig hin...
     
  13. #13 ingokl, 15.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2017
    ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Es gibt einige Leute, die das nicht wussten, und ab dann ihre importierten Waren ohne sich darüber zu ärgern sauber nachverzollt habe. Ich finde es wichtig zumindest auf diesen Umstand hinzuweisen, damit man sich dann BEWUSST für einen Weg entscheiden kann. Aber bloß aus der Tatsache, dass die Beamten einen mies behandeln, eine Rechfertigung für Steuerhinterziehung abzuleiten finde ich aber in der Tat reichlich seltsam... auch wenn ich das bestens nachvollziehen kann ;).

    ICH finde diese Regelungen und Abläufe auch sch... und ich habe in genau diesem Kontext und aus denselben Gründen auch schon mal ein Paket einfach behalten und so definitiv, ohne es schönreden zu können, die fällige Steuer hinterzogen. Aus Faulheit und wegen der 20km zum Amt.
    Aber ich kenne die Regeln nunmal. Für MICH heißt das jezt einfach ENTWEDER, einfach nichts im Ausland zu kaufen ODER aber, wenn ich ein Produkt einfach haben will und es hier nicht zu bekommen ist, den dann anfallenden Stress und Kosten zu akzeptieren.
     
  14. #14 Sonic-Master, 15.02.2017
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    740
    Hallo
    bin gerade verwirrt. Wer macht die Sammelbestellung, Stefan (embrya) oder Uli (Orujo)?
    Beim "portafilter stands" gibt es ja zwei Versionen, einen für bottomless und eine für normal mit Auslauf. Ich brauche den mit Auslauf.
     
  15. #15 embrya, 15.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2017
    embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Da Uli den Thread angestossen hat, gehe ich davon aus, dass er das ist. Er hat sich aber seit das gestern etwas Schwung aufnahm noch nicht gemeldet...
    Beim Portafilter Stand werden sicher die meisten den mit Auslauf nehmen, den Bodenlosen kann man ja einfach so auf die Waage legen...

    @ingokl: schön, dass du so pflichtbewusst bist. ich seh das lockerer und bin eh der ansicht, dass unser staat zuviele steuern erhebt. und wenn die beim zoll nicht lernen freundlich zu sein, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn keiner gerne hingeht.
     
  16. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Wie gesagt, kein Vorwurf von meiner Seite und vom Grundgefühl für mich völlig nachvollziehbar. Sehe das ja eigentlich ähnlich. Weicht eber im Grunde kein bisschen von der Argumentation "Im Supermarkt sind die Mitarbeiter immer unfreundlich und die Ketten verdienen eh genug, da gibt es Schlimmeres, als ein paar Rasierklingen mitgehen zu lassen. Die müssen sich nicht wundern."ab.
    Ich gönne jedem von Herzen die Freude über ein durchgegangenes Paket und die gesparten Euronene. Ich bin aber 100% der Ansicht, dass er wissen sollte was er tut. Es gibt genug Menschen, denen es ehr unangenehm wäre (wenn auch unwissentlich) gegen gesetzliche Regelungen verstoßen zu haben. NUR um diesen reinen Sachverhalt geht es mir. Ich würde das niemandem vorwerfen oder deswegen auf ihn herabblicken. Das ist halt nur schwer rüber zu bringen da "Steuerhinterziehung" einfach grundsätzlich wie ein schlimmer Vorwurf klingt, es aber auch einfach keinen schöneren bzw. wertfreieren Begriff dafür gibt.
     
  17. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Ich denke das wissen die meisten und machen sich keinen Kopf drum. Falls es wer nicht weiss, ist das hier nun sehr erschöpfend behandelt worden. Also bitte wieder zum Thema posten!
     
    ingokl gefällt das.
  18. #18 Max1411, 15.02.2017
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ich denke den Bodenlosen kann man auch in der 2er legen. Andersherum nicht.wenn man direkt mahlen will, braucht man ohnehin nur eine Höhe.
     
  19. #19 nnamretsuM, 15.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Weiß jemand wann die neue Waage von decent erhältlich ist...?
     
  20. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Kannste einfach selbst rausfinden indem du sie in den Warenkorb legst - dann steht dort bei Decent Scale "Will ship on May 1, 2017"
     
Thema:

Sammelbestellung Decent Espresso?

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung Decent Espresso? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Sammelbestellung Zubehör Decent Espresso

    Sammelbestellung Zubehör Decent Espresso: Hallo zusammen! Ich hatte diese Anfrage schon unter Kaufgesuche, schien aber die falsche Kategorie zu sein, sollte auch dies die falsche...
  2. [Erledigt] Sammelbestellung Zubehör Decent Espresso

    Sammelbestellung Zubehör Decent Espresso: Hallo zusammen! Da ich überlege ein paar Zubehörteile bei Decent zu bestellen, wollte ich in die Runde fragen, wer ggf. Interesse an einer...
  3. [Zubehör] Sammelbestellung Decent Espresso

    Sammelbestellung Decent Espresso: Hallo, möchte mir Sieb und Einfülltrichter bestellen. Kostet aber leider 15€ Versand. Es gibt sowohl einen Gratisversand als auch eine...
  4. Decent Espresso Sammelbestellung

    Decent Espresso Sammelbestellung: Moin in die Runde! Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung bei Decent Espresso? Espressomaschinen für passionierte Baristas
  5. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...