sammelbestellung ek43/ekk43

Diskutiere sammelbestellung ek43/ekk43 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ach, und bitte nicht die Mühle beim laufenden Betrieb mit Vollgas Richtung Berührpunkt verstellen!! Bei der Kraft von dem Motor gibt das ganz...

  1. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Selbst ausprobiert? ;)
     
  2. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    @Flipper
    Im Gegenteil.
    lch suche nach eine Můhle mit sehr homogenem Mahlgut für French Press.
    Roburscheiben habe ich ja schon.
    Ist nur suboptimal für Brühkaffee.
    Die Ek ist natůrlich sehr schön.
    :)
     
  3. #103 jazzadelic, 19.03.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ich hab (wie die meisten) Kaffee Scheiben drauf. Damit kann man problemlos Espresso fein mahlen . Auch für Brühkaffee bestens geeignet.
     
  4. #104 Markus M, 20.03.2015
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    French Press ist auf gröbster Einstellung problemlos möglich.
    Bei Espressoskalierung (Scheiben schleifen gerade nicht am 0-Punkt) mahle ich für den V60 auf Stufe 8.
    Espressobereich ist dann je nach Sorte/Rösttiefe zwischen 1 und 2,5, Coffee-Shots ca. bei 3-4.
    Es geht dann noch bis 11, was locker ausreicht und schon wirklich sehr grob ist.

    [​IMG]

    Eine Karlsbader habe ich leider nicht, sollte aber entweder auch mit der maximalen Stufe möglich sein.
    Im Zweifel bleibt ja immer noch eine Justierung zum gröberen.

    Beste Grüße
    Markus
     
  5. Corny

    Corny Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Eine kleine Frage am Rande zu Antwort#80.
    Wer stellt diesen Bajonettverschluss für die EK 43 her?

    Gruß
    Corny
     
Thema:

sammelbestellung ek43/ekk43

Die Seite wird geladen...

sammelbestellung ek43/ekk43 - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  3. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  4. [Erledigt] Sammelbestellung Gaggiuino

    Sammelbestellung Gaggiuino: Moin, Ich möchte in den nächsten Tagen ein Gaggiuino Kit (PCB-Version, Gaggiuino V3 Kit Set) bei Peakcoffee bestellen. Falls jemand auch eins...
  5. Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel

    Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel: Hallo Allerseits, Ich bin durch Beiträge von Ryan / IamOiman auf www.home-barista.com auf diese neapolitanische Rösterei aufmerksam geworden....