Sammelbestellung OE Pharos

Diskutiere Sammelbestellung OE Pharos im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, die Pharos ist wieder "in stock". Ich bin sehr interessiert und werde mir wohl ein Exemplar zulegen. Die Versandkosten...

  1. dodge

    dodge Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    die Pharos ist wieder "in stock". Ich bin sehr interessiert und werde mir wohl ein Exemplar zulegen.

    Die Versandkosten betragen knapp 40€ - das sind 22% vom Kaufpreis. Mit einer Sammelbestellung kann man vielleicht Versandkosten einsparen.

    Gibt es jemandem der ebenfalls einen Kauf erwägt, so möchte er sich doch melden.
     
  2. #2 Arb3000, 19.10.2013
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    1.311
    AW: Sammelbestellung OE Pharos

    Denk daran auch den Zoll mit einzurechnen. Ich weiß nicht, ob es da einen Unterschied macht, wenn man mehrere Mühlen geschickt bekommt...
     
  3. #3 oschwarz, 19.10.2013
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sammelbestellung OE Pharos

    Bah, schlechtes timing habe vorgestern bestellt.
     
  4. dodge

    dodge Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sammelbestellung OE Pharos

    Danke erstmal für die Info - hab ich schlicht nicht dran gedacht.

    Also muss ich noch mit Mwst. und Zollgebühren rechnen, da der Kaufpreis über 150€ beträgt. Da kommt ja dann doch noch einiges oben drauf auf den Preis von 182€

    Pharos: 182
    Versand: 39
    Mwst: ca. 30
    Zoll: ?

    Das macht den Kohl schon etwas fetter... Weiß jemand mit was für Zollgebühren man rechnen muss?
     
  5. #5 Arb3000, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    1.311
    AW: Sammelbestellung OE Pharos

    Edit: Ist gefährliches Halbwissen! (Habe ich nur stehen gelassen, um den Thread nicht auseinander zu reißen)

    Nee, Mehrwertsteuer kommt nicht dazu, glaube ich. Musste ich bei meiner Lido jedenfalls nicht zahlen...

    Guck mal hier wg. den Zollgebühren:
    http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...g/abgabenerhebung_node.html#doc96210bodyText1

    Eigentlich ist der Versand bei der Berechnung der Zollgebühren nicht zu berücksichtigen, in der Praxis wird der aber wohl i.d.R. mit eingerechnet. War auf jeden Fall bei mir beim Kölner Zoll so. Und es gibt noch eine extra Zollgebühren für Kaffeemühlen, die ist aber nicht so hoch. Bei meiner Lido habe ich insgesamt 35,11 € Zollgebühren gezahlt.
     
  6. #6 bobaachen, 20.10.2013
    bobaachen

    bobaachen Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sammelbestellung OE Pharos

    ...... ich habe für Tamper die ich eingeführt habe 19% Einfuhrumsatzsteuer und, da über 150€, 2,7% Zoll bezahlt.
     
  7. #7 S.Bresseau, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Sammelbestellung OE Pharos

    Das Thema gab es hier schon etliche Male:
    Die MehrwertsteuerEinfuhrumsatzsteuer ist definitiv ab einem gewissen Warenwert (inklusive Porto!) zu entrichten, und zwar auch auf die Versandkosten. Es kann nur sein, dass das Paket unbemerkt durch den Zoll gelangt. Meist bekommt man eine Benachrichtigung und muss dann Mwst. + Zoll beim Abholen der Ware direkt beim Zoll entrichten, manchmal geht das auch beim Zusteller.
    Der Zoll beträgt so, wie es bobaachen schreibt, bei den meisten Waren so ca. 3%, ist also normalerweise vernachlässigbar.
     
  8. #8 bobaachen, 20.10.2013
    bobaachen

    bobaachen Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sammelbestellung OE Pharos

    ...... beim Zusteller geht das, wenn sich die Rechnung aussen an der Packung befindet -> sonst hinfahren, zahlen, mitnehmen. Einfuhrumsatzsteuer und MWST sind wohl das Gleiche!?
     
  9. #9 S.Bresseau, 20.10.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Sammelbestellung OE Pharos

    Danke für den Hinweis. Steuerrechtlich gibt es eine Unterscheidung, Einfuhrumsatzsteuer ist sicher der korrektere Begriff, ich habe es geändert.
     
  10. #10 Arb3000, 20.10.2013
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    1.311
    AW: Sammelbestellung OE Pharos

    Entschuldigung für das gefährliche Halbwissen!

    Ich habe mir den Bescheid vom Hauptzollamt Köln bzgl. der Lido noch mal angeschaut. Ich habe in der Tat 19% Einfuhrumsatzsteuer und 2,2% Zoll gezahlt.

    Bzgl. der Deklaration war diese von OE eigentlich für den Laienblick gut gemacht, musste aber trotzdem zum Zoll und es dort öffnen. Und so wie die Deklaration von OE ist, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es unbemerkt durch den Zoll kommt.
     
  11. #11 Pacamara, 20.10.2013
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    AW: Sammelbestellung OE Pharos

    Hallo,

    ich habe für die Pharos bezahlt (06/2013):
    249.50$
    53.35$ Shipping
    43,35€ Mwst
    3,81€ Zoll

    Und geöffnet wurde das Paket auch, trotz aussen angebrachter Rechnung.
    Hat sich dennoch gelohnt :)
     
  12. #12 leverguy, 20.10.2013
    leverguy

    leverguy Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    AW: Sammelbestellung OE Pharos

    ... and the winner is... Walter_68...

    so und nicht anders wird es aussehen. Und ja die Pharos wird mit so ziemlich 99%iger Sicherheit vom Zoll abgefangen.
     
  13. #13 dodge, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    dodge

    dodge Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sammelbestellung OE Pharos

    Damit wäre schonmal das Thema Zusatzkosten abgedeckt. Vielen Dank an alle, besonders Walter_68 für die detaillierte Aufstellung.

    Zum eigentlichen Thema: Sieht so aus wie als müsste ich alleine bestellen, sofern ich nicht eine Gebrauchte erstehen kann... ;),
     
  14. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Sammelbestellung OE Pharos

    Falls möglich, würde ich evtl. das Upgrade-Kit für die Hario Skerton mitbestellen?
    Hängt natürlich etwas von den letzendlichen Kosten ab...
     
  15. #15 betateilchen, 21.10.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Sammelbestellung OE Pharos

    Nein, ist es nicht. Denn in dem Moment, wo in dem Paket mehr als eine dieser Mühlen drin ist, wird der Zoll stutzig und denkt in Richtung gewerblichen Bedarf (Händler).
     
  16. dodge

    dodge Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sammelbestellung OE Pharos

    Bei mehr als einer schon? >5 könnte ich ja verstehen. Nungut, ich sehe schon, es lohnt wohl kaum, zumal die Ersparnis ja nur bei max. 10-20€ liegt...

    Dann kann hier wohl zugemacht werden! Danke
     
Thema:

Sammelbestellung OE Pharos

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung OE Pharos - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  3. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  4. [Erledigt] Sammelbestellung Gaggiuino

    Sammelbestellung Gaggiuino: Moin, Ich möchte in den nächsten Tagen ein Gaggiuino Kit (PCB-Version, Gaggiuino V3 Kit Set) bei Peakcoffee bestellen. Falls jemand auch eins...
  5. Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel

    Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel: Hallo Allerseits, Ich bin durch Beiträge von Ryan / IamOiman auf www.home-barista.com auf diese neapolitanische Rösterei aufmerksam geworden....