Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

Diskutiere Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen Habe ihn auf die Brühgruppe meiner Europiccola geklebt, aber der Streifen zeigt einfach nichts an,...

  1. #261 betateilchen, 25.02.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:


    1. Es sind versehentlich zwei Messstreifen übereinander (manchmal kleben die sehr eng zusammen)
    2. Du hast den Streifen bei der Montage kaputtgemacht. Das passiert, wenn man es "gut meint" und den Streifen durch Drüberstreichen (möglichst noch mit Hilfsmitteln wie Kreditkarten oder Stofftüchern) möglichst fest anpressen will.

    Da die Streifen alle aus der gleichen Produktion stammen und dann einfach vom Hersteller maschinell geschnitten werden, ist ein einzelner defekter Streifen ab Werk höchst unwahrscheinlich.
     
  2. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    @floschu:
    Oder es ist für Dich zu dunkel, wenn Deine Pavoni zu wenig Licht abbekommt, könnte ne kleine Taschenlampe helfen.
    Die Ablesebarkeit der Indikatorfarbe, läßt zwar mit der Zeit und Beanspruchung ab, aber ist gerade zu Beginn noch sehr gut.
    Da es bei mir besonders im Winter auch immer recht dunkel ist, habe ich immer ne LED-Taschenfunzel griffbereit.
     
  3. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen


    "Ich mach den Espresso mit der Taschenlampe, dann wird der immer viel besser!"

    Ist mir jetzt absolut plausibel :mrgreen:
     
  4. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Schau doch einfach mal in welchem Thread Du Dich befindest und auf welche Frage von floschu geantwortet wurde!
    Es geht um das Ablesen der Temperatur-Meßstreifen und genau da kann eine Taschenlampe helfen.
     
  5. #265 betateilchen, 25.02.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    wenn der Temperaturstreifen aber gar nix anzeigt, hilft auch die Taschenlampe nicht weiter.
     
  6. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    In diesem Thread: "La Pavoni Handhebel/ Temperatur-Meßstreifen" gab es auch mal einen Beitrag, indem berichtet wurde, daß die Indikatorfarbe ohne Taschenlampe kaum zu erkennen war. Nach dem Ausschluß-Prinzip wollte ich damit nur eine weitere Möglichkeit zeigen um zu prüfen, ob der Meßstreifen tatsächlich nichts anzeigt.

    In dem Thread ist auch eine Bildreihe von mir drinnen, an der man sieht wie es bei ausreichend Licht aussehen sollte.
     
  7. #267 yoursong, 17.04.2013
    yoursong

    yoursong Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Hallo,

    hat noch jemand Streifen übrig?

    Vielen Dank
     
  8. iDin

    iDin Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Und vielleicht noch eines für mich? :)

    Gruß,
    iDin
     
  9. Rob55

    Rob55 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Aloha,
    bin neu Forum und suche auch noch einen Messtreifen für meine EP! Vokasse und Aufwandsentschädigung kein Problem :)

    Fürs erste werde ich einen kleinen Infrarotthermometer von Conrad verwenden. Allerdings ist dieses Meßprinzip nicht für hochglänzende Metalloberflächen geeignet. Also mache ich vorher etwas schwarze Klebefolie drauf. Ich hoffe die macht die Temperatur mit..

    Seht vermutlich schon irgendwo aber hier nochmal was zur Soll-Temperatur aussen an der Gruppe vs. Brühtemperatur innen:
    La Pavoni brew temperature - Lever Espresso Machines • Home-Barista.com

    Beste Grüße aus Berlin
    Rob

    PS: Was für ein großartiges Forum! Wahnsinn und Genius wird viel zu selten in Genuss umgesetzt ;)
     
  10. #270 Toni Paraboli, 10.07.2013
    Toni Paraboli

    Toni Paraboli Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Ein Hallo an Alle!

    Auch ich bin neu hier und würde gerne zur Kontrolle meiner Brüheinheit einen dieser kleinen Aufkleber anbringen wollen. Dazu aber eine kurze Frage vorab: Bei Conrad gibt's Streifen, die leider etwas teuer sind (10 Stk. kosten 26,-) mit folgender Skallierung: 71/77/82/93/99/104/110.

    Wäre dieser nicht geeigneter, da auch Temperaturen über 90°C angezeigt werden könnten? Meines Wissens soll ja mit (natürlich kaffeeabhängig) mit circa 92°C gebrüht werden. Oder bringe ich da gerade etwas total durcheinander und die Temperaturen an der Brüheinheit und des bezogenen Wassers haben wenig miteinander zu tun? (Wenn die Frage dumm ist, tut mir das Leid - ich bin gerade erst ins Metier eingestiegen und bei vielen noch sehr unsicher!)

    Danke für eure Antworten, Gruß
    Toni
     
  11. sidneu

    sidneu Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Bei der Pavoni (bei der der Streifen häufig eingesetzt wird) muss die Brühgruppe kühler sein um das (zu) heiße Wasser auf die passende Temperatur abzukühlen.

    Alex
     
  12. #272 Toni Paraboli, 10.07.2013
    Toni Paraboli

    Toni Paraboli Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Ah, okay.
    Irgendwo weiter oben im Verlauf dieses Themas, gibt's wen, der den Streifen an einer Gaggia CC hat; hab ich auch - also die Gaggia CC.
    Kann wer sagen, ob der Streifen auch hier Sinn macht? Es geht da wohl eher um die Kontrolle, ob die Brühgruppe heiss genug ist. Der Hintergrund ist halt, dass mein Espresso leicht säuerlich ist und ich diverse andere Parameter bereits versucht habe auszuschließen: Mahlgrad, Kaffee ansich, Brühdruck/Durchlaufzeit...
    Da schien mir ein derartiger Streifen eine sehr einfach Methode, um die Temperatur zu checken...!?
     
  13. #273 S.Bresseau, 11.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

    Mach mal einen Leerbezug, bis die re Lampe ausgeht (= Heizung an), dann warten bis Lampe an, dann ca. 5 s warten und dann Bezug starten. Dann hat das Kesselwasser die maximale Temperatur. Du kannst die Temperatur noch pushen, indem Du für ein paar Sekunden den Dampfschalter drückst.
     
  14. #274 Done_is_beautiful, 07.10.2014
    Done_is_beautiful

    Done_is_beautiful Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    27
    Besteht noch interessre an einer neuen sammelbestellung?
     
  15. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Ich würde wohl auch einen nehmen.
     
  16. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich nehme gerne zwei
     
  17. #277 Addsomebrain, 07.10.2014
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    Ich nehme auch einen.
     
  18. #278 yoshi005, 08.10.2014
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    Super! Nehme auch gerne einen.
    Viele Grüße, yoshi
     
  19. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Ich hätte auch Interesse :)
     
  20. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ...schließe mich an.

    Kosten / Stk.?
    Wann ist Annahmeschluss?
    Bestellmenge begrenzt?
     
Thema:

Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung Temperatur-Messstreifen - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  3. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  4. [Erledigt] Sammelbestellung Gaggiuino

    Sammelbestellung Gaggiuino: Moin, Ich möchte in den nächsten Tagen ein Gaggiuino Kit (PCB-Version, Gaggiuino V3 Kit Set) bei Peakcoffee bestellen. Falls jemand auch eins...
  5. Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel

    Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel: Hallo Allerseits, Ich bin durch Beiträge von Ryan / IamOiman auf www.home-barista.com auf diese neapolitanische Rösterei aufmerksam geworden....