Sammelthread Aufschäumleistung Espressomaschinen

Diskutiere Sammelthread Aufschäumleistung Espressomaschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich dachte mir, ich erstelle mal mit dem "Mühlentotraum"-Sammelthread als Vorbild eine Liste, aus der man schnell die Dampfpower...

  1. #1 Welskador, 28.03.2016
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Hallo zusammen,

    Ich dachte mir, ich erstelle mal mit dem "Mühlentotraum"-Sammelthread als Vorbild eine Liste, aus der man schnell die Dampfpower der verschiedensten Maschinen ableiten kann. Für User wie ich mich, die sich mit einem eventuellen Upgrade, bei dem die Schäumleistung im Vordergrund steht beschäftigen, wäre das ein wichtiges Kriterium, ich stelle mir es aber auch sehr spannend vor, so direkt verschiedene Düsen an ein und der selben Maschine vergleichen zu können. Problematisch ist natürlich, wenn man so wie ich kein Milchthermometer hat, für grobe Vergleichswerte sollte es jedoch reichen.

    Sollten sich genug andere User finden, die hier ihre Erfahrungswerte mitteilen, würde ich die Liste hier im Eröffnungspost auch immer aktualisieren.

    Ich mache dann mal den Anfang:

    Alle Einträge sollten sich der Vergleichbarkeit wegen auf ein kühlschrankkaltes, halbgefülltes 0,3l Kännchen beziehen; geschäumt bis 50-60° Temperatur und Latte-Art fähiger Konsistenz

    Gaggia Classic (altes Modell) mit Tidaka Bullet V2 Düse
    Aufschäumbereit in Sekunden nach Espressobezug: 25, besser 35
    Aufschäumdauer in Sekunden: 50-60
    Aufschäumdauer bei 0,6l Kännchen: ?
    Ansonsten (subjektiv!): Mehr als ausreichend starker Wirbel, jedoch stark Lanzenpositionsabhängig, Kännchen muss angekippt werden
     
Thema:

Sammelthread Aufschäumleistung Espressomaschinen

Die Seite wird geladen...

Sammelthread Aufschäumleistung Espressomaschinen - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Grind by Weight (GbW)

    Sammelthread - Grind by Weight (GbW): Hallo zusammen! Da es mir im Etzinger etzMax Thread zurecht "verboten" wurde, nach einer vollständigen Auflistung aller GbW-Mühlen zu fragen, und...
  2. Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread: Da es zu den Rowenta Kaffeemaschinen nur einige versprengte Beiträge gibt, ist es nun an der Zeit, die Geräte dieses Herstellers aus Offenbach am...
  3. Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread

    Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread: Hallo zusammen, Lt. Suchfunktion gibt es noch keinen Thread, deshalb eröffne ich mal einen Sammelthread. Auf der Host ist die MK e80s GbW...
  4. Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018)

    Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018): Ich bin seit ca. 1,5 Monaten auch mit einer 9403/11 ausgestattet. Inzwischen habe ich mir auch den 9 bar OPV Mod und ein IMS B682TH24.5 besorgt....
  5. Rocket Faustino Sammelthread

    Rocket Faustino Sammelthread: Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer einer Rocket Faustino und ich finde die Mühle ist hier ziemlich unterrepräsentiert. Meine Idee ist...