Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

Diskutiere Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Weil du die LMLM eben unvergleichlich findest - sehr subtiler Versuch, die Kritiker ruhig zu stellen und sich dennoch zu behaupten!*...

  1. #881 Bernie_J, 07.05.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Och du, eigentlich gar nicht. Also ja, ich finde sie schon gut, und auch optisch durchaus gelungen. Aber darum ging es mir echt gar nicht. Ich hatte die LM LM ja auch zunächst mit keiner Silbe erwähnt. Und dass sie unverhältnismäßig teuer, um nicht zu sagen überteuert ist, habe ich nicht erst einmal selber so an anderer Stelle gesagt.
     
  2. #882 Moccinist, 07.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Ja, das stimmt - aber die Kritiker werden den Verdacht äußern, dies sei Koketterie.
    Ist ja eigentlich alles wurscht.
     
    Bernie_J gefällt das.
  3. Fulps

    Fulps Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Bin auf der Suche nach einem Upgrade von meiner altem Silvia und bleibe immer bei der Mini Vivaldi, aber vor allem der DC Mini hängen (oder an der Xenia ).

    Stören tut mich eigentlich nur der Preis und die Lösung mit dem Wasserbehälter.

    Laut DC soll ja im Oktober endlich in Update der Mini kommen, wo genau das Thema Wasserbehälter verbessert wurde und auch die Optik optimiert wurde, hin zur Mina.
    Leider wird das den Preis wohl nicht verbessern...

    Wisst Hierzu jemand was genaueres? Oder Bilder?

    Bin etwas hin und hergerissen, ob ich mein Upgrade etwas hinten anstelle.
    Eine gebrauchte Mini wäre interessant, aber ich traue mich wegen Kalk etc. nicht .

    Gruß
    Fulps
     
  4. #884 derbrain, 20.05.2018
    derbrain

    derbrain Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Fände ich super, wenn die DC Mini überarbeitet werden würde. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie weitreichend dann die Überarbeitungen und Anpassungen an der DC Mini sein werden:
    - nur Design? Geht es Richtung Mina oder wird es eigenständiger?
    - Innenleben? Werden vielleicht die Verbesserungen von nobbi an der aktuellen Mini in der ein oder anderen Weise aufgegriffen?
    - steigt der Preis und wenn ja, wie stark?

    Ich finde die aktuelle DC Mini bereits sehr interessant (Brühgruppe, sehr kompakte Größe), aber vom Design her, auch wenn man sie live sieht, etwas altbacken.

    Weiß jemand, ab wann Dalla Corte Infos rausgeben will?
     
  5. #885 pastajunkie, 20.05.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Alles Geschmackssache!
    Ich weiß gar nicht was ihr immer wollt, die DC sieht so aus, wie sie aussieht! Take it or leave it!
    Technisch gesehen ist die von Nobbi gemoddete Version doch perfekt, was soll man da verbessern, man kann einen Espresso nach dem anderen ziehen und einer ist wie der andere. Alles was an der Mini geändert werden würde treibt auch den Preis wieder nach oben und das passt dann auch wieder niemandem...

    Woher kommt das Gerücht eigentlich, das die Mini überarbeitet werden soll, hat da jemand mal was ernsthaft verwertbares aus sicherer Quelle?
    Das Gerücht zieht sich nähmlich schon seit Jahren durchs Kaffee-Netz und wurde nie bestätigt, warum sollte da jetzt etwas Wahres dran sein?
     
  6. #886 derbrain, 20.05.2018
    derbrain

    derbrain Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Eben. Für mich ist es derzeit leave it. Technisch gesehen magst du recht haben (das hab ich ja auch geschrieben, dass die DC Mini da interessant ist), aber für mich spielt halt auch das Aussehen eine Rolle. Und man darf sich doch mal seine Wunschmaschine vorstellen, wo Technik und Aussehen für mich passen würde.

    Ganz konkret kommt das aktuelle Gerücht für meinen Teil von hier (ab ca. Minute 7:10):
     
  7. #887 pastajunkie, 20.05.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Das ist jetzt das erste mal, das ich das auch glaube. Mal sehen was passiert!
     
  8. Fulps

    Fulps Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Info habe ich von DC-Deutschland, siehe oben.

    An der aktuellen Mini stört mich potentiell (da ich Sie nicht habe) nur er Wasserkanister und evtl. Die Tropfschale.
    Das Aussehen stört mich nicht, aber argumentatorisch macht es etwas schwieriger meiner Frau gegenüber.
    Vor allem, nachdem ich Ihr Bilder von der Xenia gezeigt habe.
     
  9. #889 robertomuc, 21.05.2018
    robertomuc

    robertomuc Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe da auch sehr verlässliche Infos von meinem Händler, der direkt mit DC spricht. "Herbst 2018" und "sowohl Tank als auch den Festwasserbetrieb" sind meine Infos. Letzteres hat mich dazu bewogen, bis Herbst die Füße in Richtung Upgrade still zu halten. Ich will Festwasserbetrieb, die Super Mini ist aber für meinen Arbeitsplatz schlicht zu hoch.
     
  10. #890 pastajunkie, 21.05.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Wie schon geschrieben, das Gerücht tauchte über die Jahre immer wieder mal auf und hat sich nicht bewahrheitet.
    Wenn jetzt sogar DC direkt so etwas durchsickern läßt, dann hört sich das glaubwürdig an. Warten wirs ab!
     
  11. stef202

    stef202 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe mich auch für die DC Mini entschieden und bin hins. der Espressoqualität zufrieden. Dampflanze muss ich noch auf 2-Loch tauschen... ja, die Pumpe könnte etwas leiser sein.

    Einziger echter Wermutstropfen: der Dampfboiler gibt im Betrieb bei jedem Heizvorgang, also praktisch laufend, ein Gurgeln und Knacken von sich, das man in der gesamten Wohnung hören kann.
    Ist das bei DC normal?

    Stefan
     
  12. #892 Geschmackssinn, 11.07.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    sowas habe ich, bei meiner R58, nur beim aufheizen...
    ...dann ist das Luft im System was Krach macht...
    1x die BG fkushen und schon ist Ruhe.
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.105
    BG flush gegen Geräusche aus dem Dampfboiler? Wohl eher nicht...
     
  14. #894 Geschmackssinn, 11.07.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    neee,
    neee, ich schrieb ja "Geräusche beim Aufheizen..."

    aber evtl. ist es ein ähnliches Problem...(?)
     
  15. stef202

    stef202 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Rückmeldungen.

    Es ist der Dampfboiler im Betrieb. Hört sich an wie Kavitation. Eine Entlastung mittels Dampfablassen löst das Problem nicht.
     
  16. #896 infusione, 12.07.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Aber wieso heizt der Kessel so oft?
    Ich glaube dein Unterdruckventil schließt nicht richtig und das spratzelt die ganze Zeit. Die Heizung läuft dann natürlich auch öfter. Schau mal unter die Abdeckung (3 Schrauben) unter der Tassenablage.

    Man kann das Unterdruckventil auseinanderbauen und entkalten, aber besser ist, du kaufst ein neues.
     
  17. stef202

    stef202 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Maschine ist neu, Techniker schaut sich das am Dienstag an.
    Danke für die Infos. Hoffe, dass Maschine im aufgeheizten Zustand grundsätzlich keine Geräusche von sich gibt.
     
  18. #898 Augschburger, 12.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Wozu? Du hast doch die Antwort schon selbst gegeben:
    Das ist halt so, wenn man Wasser zum Kochen bringt.
     
  19. stef202

    stef202 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ...dann bringt die Maschine das Wasser zu oft zum Kochen oder ich habe dies bislang bei anderen Maschinen überhört.
     
  20. #900 Augschburger, 12.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ja, es ist halt auch abhängig davon, wie das Gehäuse den Schall dämmt oder verstärkt.
    Ansonsten hülfe es, den Kessel zu isolieren, dann wird weniger Wärme abgestrahlt und deshalb seltener nachgeheizt.
     
Thema:

Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Grind by Weight (GbW)

    Sammelthread - Grind by Weight (GbW): Hallo zusammen! Da es mir im Etzinger etzMax Thread zurecht "verboten" wurde, nach einer vollständigen Auflistung aller GbW-Mühlen zu fragen, und...
  2. Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread: Da es zu den Rowenta Kaffeemaschinen nur einige versprengte Beiträge gibt, ist es nun an der Zeit, die Geräte dieses Herstellers aus Offenbach am...
  3. Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread

    Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread: Hallo zusammen, Lt. Suchfunktion gibt es noch keinen Thread, deshalb eröffne ich mal einen Sammelthread. Auf der Host ist die MK e80s GbW...
  4. Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018)

    Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018): Ich bin seit ca. 1,5 Monaten auch mit einer 9403/11 ausgestattet. Inzwischen habe ich mir auch den 9 bar OPV Mod und ein IMS B682TH24.5 besorgt....
  5. Rocket Faustino Sammelthread

    Rocket Faustino Sammelthread: Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer einer Rocket Faustino und ich finde die Mühle ist hier ziemlich unterrepräsentiert. Meine Idee ist...