Sammelthread: Silvia mit welchem Brühdruck gekauft?

Diskutiere Sammelthread: Silvia mit welchem Brühdruck gekauft? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich wollte hier mal sammeln, wer seine Silvia neu gekauft hat wo? und dem Brühdruck der voreingestellt war mal gemessen hatte: wieviel? wann...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Ich wollte hier mal sammeln, wer

    • seine Silvia neu gekauft hat
    • wo?
    • und dem Brühdruck der voreingestellt war mal gemessen hatte: wieviel?
    • wann sie gekauft wurde?

    Vielleicht findet sich doch eine Gesetzmäßigkeit, in welchen Baujahren mit welchem Brühdruck ausgeliefert wurde, so daß künftige in etwa ne Vermutung haben ohne messen zu müssen.
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    BJ 2007 10 bar

    ich fang mal an:

    neu gekauft: 28.06.2007 bei il mondo italiano
    Brühdruck gemessen: 10 bar.
     
  3. #3 trakt140, 04.01.2009
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sammelthread: Silvia mit welchem Brühdruck gekauft?

    kaffee total, dezember 2008 gekauft.

    nicht gemessen, aber laut verkäufer auf 9,5 bar optimiert.
     
  4. #4 Holle789, 04.01.2009
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sammelthread: Silvia mit welchem Brühdruck gekauft?

    Hallo Tara.

    Habe meine Silvia kürzlich zwar nicht neu gekauft aber von einem Boardie.

    Sie ist BJ 8/2006 und hat 10,4 Bar was ich heute mit meinem neuen selbst gebauten universellen Brühdruckmesser gemessen habe. >>STOLZ<<

    Wen es genauer interessiert: Ich habe einen Stahlflexschlauch mitzels einer Messingmuffe auf ein Blindsieb gelötet. Am anderen Ende des Schlauches ist ein gutes Manometer 0-15 Bar verschraubt.

    Diese Blindsiebmanometerkonstruktion kann man mit fast jedem bodenlosen Siebträger verwenden, den man meiner Meinung nach sowieso zu seinen Kaffee-Werkzeugen zählen sollte.

    Auf der Drehbank habe ich die Nasen des Simonelli Siebträgers etwas abgedreht und so passt der bodenlose zweinasige Siebträger bereits in die Brasilia, in die Miss Silvia und in die N. Simonellis und vermutlich in viele andere Kisten auch.

    Wer in meiner Region seinen Brühdruck überprüfen möchte kann ab jetzt gerne auf einen Kaffee vorbei kommen. Möglicherweise sieht man sich ja zum http://www.kaffee-netz.de/veranstal...reffen-am-7-und-8-februar-2009-wuppertal.html


    Herzliche Grüße

    Holger
     
Thema:

Sammelthread: Silvia mit welchem Brühdruck gekauft?

Die Seite wird geladen...

Sammelthread: Silvia mit welchem Brühdruck gekauft? - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread: (Metall)Dauerfilter für Pour Over

    Sammelthread: (Metall)Dauerfilter für Pour Over: Angespornt durch den Dripdrip Metallnetzfilter für v60 und Chemex von den Dripster/Tradenajungs wollte ich mal schauen, was es da sonst noch gibt....
  2. Sammelthread: La Cimbali M21 Junior DT/1 u. S/1

    Sammelthread: La Cimbali M21 Junior DT/1 u. S/1: Bei der Komplettzerlegung und Restauration meiner gebraucht gekauften M21 Junior DT/1 war ich dankbar über die hilfreichen Infos, die ich hier im...
  3. Sammelthread: Dienstleister und Lieferanten für Metallteile und Metallbearbeitung

    Sammelthread: Dienstleister und Lieferanten für Metallteile und Metallbearbeitung: Hallo! Bei meinen Umbauprojekten verwende ich immer erstaunlich viel Zeit auf das Recherchieren von Lieferanten und Dienstleistern, insbesondere...
  4. Sammelthread: Händler mit absolut frischer Ware

    Sammelthread: Händler mit absolut frischer Ware: Hallo, wer kann Händler empfehlen, die zuverlässig sind und absolut frische Ware versenden (ab Röstung weniger als 3 Monate)? Am besten mit MHD...
  5. [Verkaufe] Rancilio Silvia ITO

    Rancilio Silvia ITO: Ich verkaufe eine Rancilio Silvia mit einem ITO Kit (Drucksensor, Tanksensor usw.). Die Maschine wurde gedämmt wodurch sie sehr leise ist und die...