San Marco 80-2

Diskutiere San Marco 80-2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo :) Und zwar habe ich eine Frage zu einer San Marco 80-2. Diese hat eine solche Dosierung (2 Gruppen). Kennt jemand zufällig dieses System...

  1. #1 Justiii, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
    Justiii

    Justiii Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Und zwar habe ich eine Frage zu einer San Marco 80-2. Diese hat eine solche Dosierung (2 Gruppen).
    Kennt jemand zufällig dieses System und kann mir etwas darüber berichten?

    [​IMG]

    Wie lange braucht so eine Machine um aufzuheizen? Weil sonst könnte die Stromrechnung bei 2.6 kW schonmal
    etwas höher werden :) Aber die 2.6kW beziehen sich auch nur auf die Aufheizphase, oder? Hat jemand mit dem Stromverbrauch
    bei Dauerbetrieb einer solchen Maschine Erfahrung?

    Grüße
    Justus
     
  2. #2 Ski_Andi, 06.03.2013
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: San Marco 80-2

    als Faustformel kannst Du etwa annehmen, dass die Maschine pro Minute 10s heizt, wass demnach einem mittleren Verbrauch von ca. 400W (1/6) entspricht.

    Wenn Du eine Kesselisolierung nachrüstest, dürften es etwa 1/8 der Leistung sein, also ca. 325W.

    Du kannst auch die maximal mögliche Sondenlänge einbauen, so dass die Heizwendel minimal noch bedekt ist, dann dauert die Aufheizphase kürzer.

    Sonst kann man kaum was am Energieverbrauch machen.
     
  3. #3 Justiii, 06.03.2013
    Justiii

    Justiii Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: San Marco 80-2

    Danke, das hört sich ja schon einmal besser an...
    Wie lange ist die Aufheizzeit so?

    Grüße
    Justus
     
  4. #4 Ski_Andi, 06.03.2013
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: San Marco 80-2

    Das hängt vom Wasservolumen ab.
    Die LSM80 mit ca. 12L Kessel dürfte ca. 40-45min brauchen.
     
  5. #5 ilgusto, 06.03.2013
    ilgusto

    ilgusto Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    7
    AW: San Marco 80-2

    Hallo,
    ich hab eine in der Küche stehen. Ohne Isolierung.
    Bei halb gefüllten Kessel 25-30 min Aufheizzeit.
     
Thema:

San Marco 80-2

Die Seite wird geladen...

San Marco 80-2 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe La San Marco 80-2

    Verkaufe La San Marco 80-2: Verkaufe eine LSM 2 Gruppig zum fertig Bauen. Rahmen Pulverbeschichtet Blechen Verzinkt Brühgruppen überholt. Der Kessel ist gereinigt. Alles...
  2. [Verkauft] La San Marco LSM 80-2 orange, sehr gut

    La San Marco LSM 80-2 orange, sehr gut: Ein Freund von mir (der nicht im KN ist, daher ich mit dem Inserat) verkauft eine spitzenmäßig erhaltene LSM 80, 2-Gruppen, Bj. 1981. Orange mit...
  3. Düse Brühgruppe la san marco Practical

    Düse Brühgruppe la san marco Practical: Hallo zusammen, meine Maschine läuft so weit. Eine Baustelle habe ich jedoch noch entdeckt. Die Düse der Brühgruppe ist gebrochen. So wie es...
  4. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...
  5. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...