San Remo Montecarlo - wer kennt sie

Diskutiere San Remo Montecarlo - wer kennt sie im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, wer kennt das aktuelle modell montecarlo von san remo und hat erfahrung damit. bin gerade auf der suche nach einem nachfolger für meine...

  1. #1 kamelie, 29.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2008
    kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    hallo,
    wer kennt das aktuelle modell montecarlo von san remo und hat erfahrung damit.
    bin gerade auf der suche nach einem nachfolger für meine carimali beta und in der bucht auf eine montecarlo gestoßen.

    meine frage ist insbesondere, sind da standardbauteile drin. für meine carimali konnte ich alle ersatzteile immer günstig kaufen und für die nächste maschine wünsche ich mir das auch.

    bis dann
    kamelie
     
  2. #2 kamelie, 30.06.2008
    kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    AW: San Remo Montecarlo - wer kennt sie

    kennt wirklich niemand dieses modell ??

    würde mich sehr über hinweise freuen

    bis dann kamelie
     
  3. #3 kaffeemax, 10.09.2008
    kaffeemax

    kaffeemax Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    AW: San Remo Montecarlo - wer kennt sie

    Hallo,

    ich kenne die Maschine - jedenfalls ein etwas älteres Modell. Bitte Suchfunktion benutzen !
    Gerade bin bei den letzten Arbeiten vor der Fertigstellung. Habe sie komplett zerlegt, war teilweise undicht, korrodiert etc.
    Das hydraulische System (Kessel, Rohre etc.) ist beinah komplett aus Edelstahl gefertigt.
    Das ist an sich ja ganz toll - leider sind wohl die meisten anderen Maschinen in Kupfer ausgeführt. Ebenso sind diverse Fittings "etwas" speziell. Eine sogenannte Winkelringschraubenverbindung konnte ich nirgends auftreiben. Hab sie dann extra manuell anfertigen lassen. Einziger Händler der mir etwas weiterhelfen konnte war Pro macchina in Berlin. Allerdings hat er, nachdem Die Fa. SanRemo auf meine Ersatzteilbestellungen nicht reagierte dann das Handtuch geworfen.

    Also: Meine Faemarestaurierung war wesentlich stressfreier !!


    Wenn weitere Fragen sind - bitte stellen!
     
  4. #4 kamelie, 21.10.2008
    kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    AW: San Remo Montecarlo - wer kennt sie

    hallo kaffeemax,

    hatte deine antwort übersehen, da sie sehr spät kam und ich wohl keine info per mail über die antwort erhielt.
    wie du sicher an meiner signatur erkennen kannst, habe ich mich für eine carimali UNO entschieden und dank kaffeeraum HH mit einigen ersatzteilen perfekt zum fliegen bekommen.
    damit gibts für mich jetzt den besten espresso, den ich je hatte.

    trotzdem lieben dank

    bis dann
    kamelie
     
Thema:

San Remo Montecarlo - wer kennt sie

Die Seite wird geladen...

San Remo Montecarlo - wer kennt sie - Ähnliche Themen

  1. Sanremo Montecarlo Aufarbeitung

    Sanremo Montecarlo Aufarbeitung: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren eine Sanremo Montecarlo gekauft und diese umfangreich entkalkt. Nachdem einiges dazwischen gekommen...
  2. SanRemo montecarlo

    SanRemo montecarlo: Hallo, die Aufarbeitung obiger Gastromaschine wird gerade von mir in Angriff genommen. Was beim ersten Blick in die Maschine auffällt ist,...
  3. San Remo Montecarlo

    San Remo Montecarlo: Hallo ihr Kaffeabhängigen ! Habe mir zur abendlichen Entspannung (Komplettrestauration) eine gebrauchte, angeblich defekte San Remo...
  4. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  5. San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen

    San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen: Bin gerade in Urlaub in Simbabwe und finde in der Lodge hervorragendes Kaffeeequipment. Eine zweiteilige SanRemo ZCE und eine SanRemo Mühle (wohl...