SanMarco 95E Sprint od. Rancilio z11 omicon

Diskutiere SanMarco 95E Sprint od. Rancilio z11 omicon im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Verwende seit einiger Zeit eine SanMarco 95 Sprint und bin zufrieden. Jetzt habe ich eine Rancilio z11 omicon bekommen. Sie scheint jetzt...

  1. #1 erichlehner, 08.01.2012
    erichlehner

    erichlehner Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Hallo
    Verwende seit einiger Zeit eine SanMarco 95 Sprint und bin zufrieden. Jetzt habe ich eine Rancilio z11 omicon bekommen. Sie scheint jetzt auch funktionstüchtig. (Bin aber noch im Instandsetzen)
    Diese Maschine würde mir optisch fast besser gefallen. Hat jemand Erfahrung mit der Maschine oder event. sogar mit beiden?
    Soll ich tauschen oder doch lieber die SanMarco behalten? Beide Maschinen sind 2 Gruppig, die Z11 etwas größer, ist aber bei mir kein Problem.
    SanMarco Vorteil: Kleiner 5 l Boiler heizt schnell auf.
    Z11 Vorteil: Ext. Pumpe daher vermutlich leiser.
    Natürlich werde ich testen (wenn die Z11 fertig ist) welche für mich den besseren Kaffe macht.
    Wenn jemand Rat geben kann bitte ich darum. (Bin noch Anfänger)
    Herzliche Grüße aus Österreich
    erich
     
Thema:

SanMarco 95E Sprint od. Rancilio z11 omicon

Die Seite wird geladen...

SanMarco 95E Sprint od. Rancilio z11 omicon - Ähnliche Themen

  1. Faema vs. SanMarco

    Faema vs. SanMarco: Hallo zusammen, mir wurden von 2 unterschiedlichen Kaffeeröstereien 3er Siebträgermaschinen offeriert. Einmal waren dies Maschinen von San Marco...
  2. SanMarco 95_32_2

    SanMarco 95_32_2: Mein Name ist Peter. Ich bin neu hier im Forum. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer San Marco, die ich preiswert erworben habe. Lt....
  3. Ein wenig Hilfe bei LaSanMarco Praktische 85-16

    Ein wenig Hilfe bei LaSanMarco Praktische 85-16: Hallo , ich bin Französisch , schreibe ich über die automatische Übersetzung trotz dass ich Deutsch lernen . Ich kaufte eine alte Maschine La San...
  4. gibt es bodenlose Siebträger für La SanMarco Pract E?

    gibt es bodenlose Siebträger für La SanMarco Pract E?: Seit neuestem habe ich nun auch eine LSM Practical E und da ich morgens gerne weiter meinen Becher Kaffee habe, ist die Frage, ob es bodenlose...
  5. SanMarco - Rancilio Z11 Termperatur/Druck

    SanMarco - Rancilio Z11 Termperatur/Druck: Hallo, bitte um Hilfe Habe eine SanMarco Sprint 95e, bei dieser Maschine liegen beim Bezug (egal ob mit oder ohne Siebträger) immer ca. 9 bar an....