Sanremo, La Marzocco oder Wega

Diskutiere Sanremo, La Marzocco oder Wega im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus Cafe Community, ich bin neu hier kurz zu mir ,meine Frau und ich betreiben ein Cafe und schenken am Tag ca 80 - 100 Cafe aus (Tendenz...

  1. Ciboo

    Ciboo Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus Cafe Community,

    ich bin neu hier kurz zu mir ,meine Frau und ich betreiben ein Cafe und schenken am Tag ca 80 - 100 Cafe aus (Tendenz steigend)

    Ich habe jetzt von 3 Maschinen gute Angebote bekommen und wollte euch daher um euer Wissen und Erfahrungen fragen.

    1. Wega Polaris EVD (neu)

    2. Sanremo Cafe Racer (neu)

    3. La Marzocco GB5 (gebraucht, Zustand gut- sehr gut)

    sind alle 2 Gruppig

    die Angebote sind preislich nicht weit entfernt daher meine frage was würdet ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen zu den Maschinen
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 02.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    2.443
    Ich würde die GB5 nehmen ;-)

    Aber im ernst: Auf die konkrete Maschine kommt es weniger an, als auf den Service-Vertrag dazu, damit die Maschine möglichst schnell wieder fit gemacht wird, durch eine Ersatzmaschine vertreten wird oder am besten gar nicht erst kaputt geht.

    Ich würde die Maschine wählen, die verspricht am zuverlässigsten zu sein. Da fällt eine "außergewöhnlich kreative Wettbewerbsmaschine" (Sanremo CAFÈ RACER) schonmal raus. Klingt nach Firlefanz, also Sollbruchstellen, wie z.B. ein aufwändiges Display an jeder Gruppe.

    Die Wega sieht da eher nach einer bewährten Gastromaschine aus.

    Ne GB5 ist sowieso ein Panzer.

    Wesentlicher Unterschied: Zweikreiser vs. Dualboiler.

    Beim Dualboiler kann man Dampf-Power und Brühtemperatur unabhängig voneinander gestalten.
    Die typischen Punkte, die man bei einem Zweikreiser beachten muss, fallen weg, so dass die Brühtemperatur reproduzierbarer wird.

    Die Sanremo wäre für mich raus aus der Auswahl.
    Zwischen den anderen Beiden kannst du dich nach Bauchgefühl und Optik entscheiden, wenn dir dein Techniker versichert, dass die GB5 bereit zum Geldverdienen ist.
     
  3. #3 Sansibar99, 02.02.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.159
    Zustimmungen:
    6.130
    Ne GB kriegst Du in ein paar Jahren auch wieder verkauft...
    Aber entscheidend sollte der Servicevertrag sein.

    Wo seid ihr denn beheimatet?
     
  4. Ciboo

    Ciboo Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In München
    ich habe aktuell leider noch keinen Techniker für die GB5
     
  5. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    407
    Ich würde auch die GB5 nehmen WENN sie in einem guten Zustand ist... Da würde ich mich aber nicht auf Versprechungen vom Verkäufer verlassen...

    Wenn man mal bei Google sucht. La Marzocco Vertragshändler in deiner Umgebung ist
    Kaffeekontor Bayern

    Grüße
     
  6. #6 rainerson, 02.02.2021
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    178
    Wo findet man euch denn? Als Münchner würde ich gerne mal bei euch vorbeischauen - to go geht ja derzeit.
     
  7. Ciboo

    Ciboo Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind in der Arnulfstr 41
    Cafe Arnulfpark
    kannst gerne vorbei kommen auf einen Cafe bei einer älteren WEGA vom jahr 96
     
Thema:

Sanremo, La Marzocco oder Wega

Die Seite wird geladen...

Sanremo, La Marzocco oder Wega - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] bodenloser Siebträger von Marzocco

    bodenloser Siebträger von Marzocco: Ich bin auf der Suche nach einem bodenlosen LM-Siebträger. Freue mich über Angebote per pn. Gruss Andy
  2. [Maschinen] La Marzocco Strada EP (in Wien)

    La Marzocco Strada EP (in Wien): Aufgrund der viel zu geringen Nutzung bzw. Auslastung trenne ich mich nach langer Überlegung von meiner La Marzocco Strada EP. Die Maschine ist...
  3. La Marzocco Linea Classic 2GR - Restaurieren oder weg?

    La Marzocco Linea Classic 2GR - Restaurieren oder weg?: Seit geraumer Zeit steht eine runtergerockte Linea bei mir und nun hab ich endlich wieder Platz auf der Bar. Da würde sich so eine Linea komplett...
  4. La Marzocco Linea Classic 1GEE - jetzt muss ich wohl…

    La Marzocco Linea Classic 1GEE - jetzt muss ich wohl…: Hallo in die Runde, ich war sehr lang nicht mehr hier aktiv. Meine Xenia hat meine Upgraditis erstmal wirkungsvoll befriedigt und mit inzwischen...
  5. [Verkaufe] Tamper 41 mm und Marzocco Trichter

    Tamper 41 mm und Marzocco Trichter: Tamper mit schwarzem Holzgriff. Marzocco nennt den Trichter 1er-Sieb Einfülllhilfe… NP je 25€, für 30€ inklusive Versand per DHL. Guter Zustand...