Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Diskutiere Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir mal eine Standard Struktur für die Beschreibung von Rezepten ("Recipes") für die YOU überlegt (siehe Anhang). Aktuell lassen sich...

  1. #401 CremaChris, 10.01.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    690
    Ich habe mir mal eine Standard Struktur für die Beschreibung von Rezepten ("Recipes") für die YOU überlegt (siehe Anhang). Aktuell lassen sich einzelne Rezepte = Profile nicht individuell abspeichern und tauschen, sondern nur das gesamte Set and Rezepten. Ich hoffe das mit Sanremo diese Woche noch in einem Zoom Call als eine der Ideen zu platzieren. Idealerweise sollte das auch über die App in einer Art Forum unter Usern möglich sein. Ggf. sind auch zukünftig weitere Parameter der Extraktion beeinflussbar (Limiter etc. - das lässt sich dann ja nachrüsten).

    Ist jetzt sicherlich eine Maximalausprägung, aber ggf. kann man ja in der App vieles automatisiert runterladen und als Favoriten ablegen und speichern.
    Feedback welcome!
     

    Anhänge:

  2. #402 pascalfriedrich, 10.01.2023
    pascalfriedrich

    pascalfriedrich Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    34
    Als Entwickler würde mich interessieren, ob die API der You für die Community zugänglich ist oder gemacht werden könnte, gerne auch nur auf Anfrage. Dann könnte man genau das von dir gewünschte Profilesharing einfach selbst Umsetzen und zusätzlich die You in die Haussteuerung einbinden. So eine moderne Maschine sollte sowas bieten.
     
    CremaChris gefällt das.
  3. #403 CremaChris, 10.01.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    690
    Kann ich gerne als Frage für Sanremo mitnehmen. Allerdings muss das API ja diese Funktion auch anbieten. Wenn es nur "download profiles" gibt, müsste man das hinterher händisch auseinandersortieren. Dann könnte man es auch gleich aus dem Profile Config File (das kann man ja downloaden) heraussuchen. Dazu müssten sie das Dateiformat dokumentieren.

    BG Chris
     
  4. #404 pascalfriedrich, 10.01.2023
    pascalfriedrich

    pascalfriedrich Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    34
    Könntest du mir mal so ein Config File zukommen lassen? Ich weiß nicht ob das hier funktioniert, ansonsten an pascal punkt friedrich at me punkt com
     
  5. #405 CremaChris, 12.01.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    690
    Neues Übersichtsvideo - mit guten Einblicken in das Innere der Maschine. Verrohrung, Flowmeter, Magnetventile und Verkabelung von guter Qualität. Die Elektronik ist gut von den Brüheinheiten thermisch abgeschirmt (durch eine Metallplatte). Mit dem Lüfter zusätzlich abgesichert.

     
    Guldenschlucht und Technokrat gefällt das.
  6. #406 CremaChris, 12.01.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    690
    Ich denke da ist noch nicht alles drin. Oder es ist kodiert. Sende es Dir mal auf die email.
     
  7. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    336
    Weiss jemand, was sich genau hinter dem Menüpunkt "Login" (Handbuch 11.6, S. 173) versteckt resp. auf tut bzw. welcher PIN dort korrekt wäre?
     
  8. #408 CremaChris, 13.01.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    690
    Da steht im Handbuch folgender Text:
    "Das Menü ermöglicht den Zugriff auf die Maschine durch einen bestimmten Benutzer. Je nachdem, welcher Benutzer angemeldet ist, stehen ihm in den Menüs unterschiedliche Funktionen zur Verfügung. Der Zugang erfolgt für jeden Benutzer über die Eingabe eines Passworts oder einen USB-Stick."

    Ich denke man kann hier unterschiedliche Benutzerlevel einstellen - z. B. kann man selbst Profile erstellen und speichern oder nur Profile abrufen, Betriebsparameter ändern etc. Wird aber nicht näher erläutert.
     
  9. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    336
    Wäre auch meine Vermutung aber genaues weiss man noch nicht...
     
  10. #410 CremaChris, 14.01.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    690
    Hier mal ein Video zu der super schnellen Aufheizzeit von etwas über 5 Minuten. Die kann ich 1:1 bestätigen. Brühgruppe ist dann auch schon heiß. Siebträger ist dann ohne Flush 2-3 Minuten später aufgeheizt. Mit Flush sofort.

     
  11. #411 CremaChris, 14.01.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    690
    Ich hatte gestern meinen Teams Call mit Sanremo (dauerte ca. 90 Minuten).

    Wir sind alle Punkte der "List of Improvements" durchgegangen. Zu einigen Punkten gab es Klärungsbedarf; wir konnten aber für alle Punkte Klarheit erreichen.
    Viele der Punkte auf der LIste werden schon gerade addressiert. Neue Features (Screens, Buttons) werden schrittweise in die UI integriert. Erste Prototypen für die Anpassungen durfte ich schon in Augenschein nehmen. Darunter auch einige, die die Community sehr aktiv nachfragt.
    Ich hatte einen sehr positiven Eindruck von der Kommunikation. Sanremo hört auf die Community und nimmt das Feedback aktiv auf.
    Ich habe mich bereit erklärt, Beta Firmwares zu testen und auch beim App Test mitzuwirken soweit hilfreich.

    Den deutschen Markt nimmt Sanremo als "very sophisticated" wahr, und möchte sich verstärkt engagieren.
    Bin positiv überrascht wie kurz hier die Line zur Produktentwicklung ist und freue mich darauf weiter Feedback dort zu hinterlegen.

    Für mich birgt die Maschine nach vorne noch viel Potenzial, auch mit den über die kommende App schrittweise geplanten Funktionen. Dabei ist die Philosophie von Sanremo, alle Bedienfunktionen auch immer am Display an der Maschine zugreifbar zu machen, damit kein App Zwang entsteht.
     
    Ululonoh, crackerjnr, C.Lemon und 9 anderen gefällt das.
  12. Eightno

    Eightno Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    @Technokrat & @-AI-2020

    Auch wenn die Antwort spät kommt,...

    Hier muss man klarstellen, dass es keine defekte Schraube war sondern der Abtropfbehälter defekt angekommen ist.
    Dieser war aber meiner Meinung nach im Werk zu fest zugedreht.
    Ein Ersatz wurde geliefert wodurch die Maschine wie gewünscht läuft.
     
    Technokrat gefällt das.
  13. #413 Matthias 1567, 13.02.2023
    Matthias 1567

    Matthias 1567 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Kann mir bitte jemand sagen, wie sich die You verhält, wenn diese über eine externe Steckdose betrieben wird?
    Also was passiert wenn die Maschine wieder Strom bekommt, heizt diese dann direkt auf, oder muß man erst eine Taste betätigen?

    Danke!
     
  14. #414 CremaChris, 13.02.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    690
    In der aktuellen Firmware muss man erste eine Taste betätigen. Allerdings ist das Aufheizen mit ca. 5-8 Minuten (5 für den Brühboiler, 8 Minuten für beide Boiler) so schnell, dass das keine wirkliche Einschränkung bedeutet. Habe aber das Thema als Feedback an Sanremo zurückgemeldet.
     
    Matthias 1567 gefällt das.
  15. #415 Matthias 1567, 13.02.2023
    Matthias 1567

    Matthias 1567 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Ah super, danke!
    Das stimmt, bei der Aufheizzeit ist "on demand" aufheizen auch stromsparend, ist ja kein single Boiler der 45 Minuten durchheizt. :)
    Mal sehen ob in den Updates diesbezüglich was kommt.
     
    CremaChris gefällt das.
  16. #416 Alex_Eschte, 13.02.2023
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    kann ich bestätigen. Die Maschine wird saumässig schnell warm, da braucht man keine Zeitschaltuhr...
     
    CremaChris gefällt das.
  17. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    336
    Eventuell solltet die Aussagen differenzierter resp. genauer sein, von welchem Zustand her ein Tastendruck nötig ist. Ich kann das nur im Standby nachvollziehen.

    Also ich habe die aktuelle Firmware und ich schalte mit "Funk-Steckdose" ein/aus und muss da gar keine Taste drücken.
    Wenn man die Maschine nicht automatisch oder manuell in den Standby schickt, sondern vom Netz trennt, kommt sie direkt wieder hoch und heizt. Ich meine auch, dass ich sie mal im Standby vom Netz getrennt habe und mit dem Strom bootete sie und hat auch direkt aufgeheizt.
     
    lackiem, Andreas 888, CremaChris und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #418 Matthias 1567, 13.02.2023
    Matthias 1567

    Matthias 1567 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Antworten.
    Eventuell macht es einen Unterschied ob Standby aktiviert ist oder nicht?
    Mir ging es um die komplette Abschaltung, also Stromlos machen der Maschine und dann einschalten per Smart Steckdose.
     
  19. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    336
    Das funktioniert ohne Tastendruck. Automatisches Standby, Wochenpläne, etc. kann/sollte man dann natürlich deaktivieren.
     
    CremaChris gefällt das.
  20. #420 Matthias 1567, 13.02.2023
    Matthias 1567

    Matthias 1567 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Top!
     
    CremaChris gefällt das.
Thema:

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Die Seite wird geladen...

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu - Ähnliche Themen

  1. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  2. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  3. [Abgelaufen] SanRemo You

    SanRemo You: Ich habe zwei San Remo You stehen (eine in der Rösterei, eine privat) und möchte mich von einer Maschine trennen. Nachdem ich die Maschine zuhause...
  4. Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One

    Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One: Ich tue mich mit einer Kaufentscheidung schwer. Vielleicht kann ich hier noch wertvolle Hinweise bekommen bezügl. Haltbarkeit, Reparatur,...
  5. [Verkauft] Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig

    Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig: Verkaufe meine wenig GENUTZTE Siebträgermaschine. Sanremo Zoe Competition Verkaufe sie wegen Nicht Nutzung. Hat gerade mal ca. 3000 Bezüge....