Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Diskutiere Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; I had already downloaded the connector app and I was using its scan menu item but it doesn't connect. I'm not concerned as I know wifi is coming...

  1. #461 CremaChris, 31.03.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    1. Install the Connector App
    2. Switch on the YOU
    3. Search for the YOU SSID and connect to the SANREMO-YOU-XXXX network
    4. Use the app scan function and scan the qrcode on the front of your manual to connect the app
    5. You will find one menu entry ‘Status WLAN network’
    6. Click on this and find a similar English screen to this one

    That is all functionality as of now
     

    Anhänge:

  2. #462 crackerjnr, 31.03.2023
    crackerjnr

    crackerjnr Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    23
    Thank you CremaChris, that worked perfectly. I look forward to wifi being enabled
     
    CremaChris und pascalfriedrich gefällt das.
  3. #463 pascalfriedrich, 31.03.2023
    pascalfriedrich

    pascalfriedrich Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    34
    Der 30 Minuten Standby-Timer hat sich heute morgen schon als brauchbar erwiesen. Man schaltet die You aus dem Standby wieder ein und kann sofort mit dem Mahlen der Bohnen beginnen, da sie so schnell wieder auf Temperatur ist, toll!
    Meine Frau mag ihren Americano noch nicht so wirklich, ist ihr noch zu bitter. Vielleicht sollte ich die PI für die maxchoc doch wieder rausnehmen. Allerdings es ist wirklich großartig, so viele Möglichkeiten zu haben seinen Kaffee nach Wunsch zuzubereiten.
     
    crackerjnr gefällt das.
  4. #464 Alex_Eschte, 31.03.2023
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    @pascalfriedrich: dein erster Eindruck liest sich nicht 100% positiv an? Bzw. Deine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen?
     
  5. #465 pascalfriedrich, 31.03.2023
    pascalfriedrich

    pascalfriedrich Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    34
    Nein nein, das kommt falsch rüber. Ich bin total begeistert. Wunderschöne Maschine, schön leise, unglaublich schnelle Aufheizzeiten, eine wahnsinnige Vielfalt an Zubereitungsmöglichkeiten, Milch ist toll und sehr einfach zu schäumen (2 mal geschäumt, 2 mal erfolgreich... bei der Vivaldi war ich eher in 10% der Fällen erfolgreich). Das ich innerhalb von 4 Bezügen einen leckeren Espresso und Cappuccino in der Tasse hatte spricht eher für als gegen die Maschine - und somit war dann auch das Tagesziel schnell erreicht, denn heute früh aufwachen und keinen Kaffee zu bekommen war keine Option :D

    Was mich wirklich nervt:
    - der Lüfter, wobei da der Workaround mit dem Standby für mich total praktikabel ist
    - ich bin einfach kein Freund von Siebträgern mit Auslauf. Der mitbestellte bodenlose Siebträger hat zwar einen schwarzen Griff, aber glänzend statt matt. Das würde mich gerade mehr stören als das Handling des Siebträgers mit Auslauf. Ich spüle die Siebträger kurz unter fließend Wasser aus anstatt auszupinseln. Daher verbleibt immer "viel" Restwasser unterhalb des Siebs das gerne mal bei einer schwungvollen Bewegung in der Küche verteilt wird :D Jammern auf extrem hohen Niveau und sehr subjektiv.

    Etwas wackelig ist für mich die Betätigung der Hebel zum Wasserbezug bzw. für die Dampflanze. Die scheinen gerne mittig gedrückt werden zu wollen, hatte jetzt bereits zwei Mal das der Bezug nicht endete obwohl ich den Hebel betätigt hatte.

    100% positiv ist es natürlich nicht, denn dann wäre die Maschine und alles drumherum perfekt - den Zustand haben wir nicht erreicht und werden wir wohl auch nie. Aber die You kommt da schon extrem nah ran. Auch wenn es ne Menge Kohle war, ich bereue den Kauf derzeit keine Sekunde.
     
    Alex_Eschte gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Mochte sie den schon mal aus einer anderen Maschine? Wenn ja: Nutzt Du die gleichen Bohnen?
    Ich finde Americano als Ersatz für „normalen Kaffee“ grundsätzlich tendenziell zu bitter. Schmeckt mir zu verdünnt mit überrepräsentierter Bitternote
     
  7. #467 pascalfriedrich, 31.03.2023
    pascalfriedrich

    pascalfriedrich Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    34
    Ja, war ihr Standardbezug aus der Vivaldi. Ich selbst bin auch kein Freund davon und kann deine Meinung da komplett unterstreichen. Vielleicht kann ich durch die Presets jetzt auch mal einfacher einen Schümli "simulieren". Das war bei der Vivaldi nicht möglich, da ich mir dafür die Settings für den Espresso jedesmal verhagelt hätte.
     
  8. #468 CremaChris, 31.03.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Kannst auch mal ein Hebel Maschinen Profil dafür ausprobieren. 3-4 Sek. PI mit 1-2 bar, dann ramp up auf 6 bar, nach ca. 60% des Ziel Flows runter auf 4 bar. Das nimmt meist Bitterkeit raus.
     
  9. #469 crackerjnr, 02.04.2023
    crackerjnr

    crackerjnr Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    23
    Just for curiosity I tried that profile on a Brazilian blend, medium roast coffee except the maximum post infusion is 20mls and I wanted more. Anyway it was delicious, very sweet and no bitterness. Definitely keeping this one.
     
    CremaChris gefällt das.
  10. #470 crackerjnr, 04.04.2023
    crackerjnr

    crackerjnr Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    23
    Interestingly, Decent has a profile called "gentle and sweet" with the same sort of settings CremaChris mentioned above. Its recommended to use when you first get your machine as its very forgiving and hard to get a bad shot.

    WARNING!!!! Also for those who save a lot of custom presets and lever presets, did you know you'll loose them on the next FW update? Another YOU owner who just did an update from the original FW to the current said he lost all of them. I don't know if this was an isolated incident but anyway grab a USB stick and upload just in case this happens.
     
  11. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    331
    Gab es schon News zum Termin des FW Updates oder hab ich gar das erste verpasst? o_O
     
  12. #472 CremaChris, 29.04.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Letzte Info ist Ende Mai ….
     
  13. #473 pascalfriedrich, 30.04.2023
    pascalfriedrich

    pascalfriedrich Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    34
    Wir hatten heute die Kommunion von unserem Kleinen. Verwandtschaft kam, natürlich jeder Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato. Die Niche und die You waren pausenlos im Einsatz. Top. Beide haben ihren Job großartig gemacht - und trotz 6 Liter Milch die geschäumt werden wollten (von 15:00 bis ca. 17:30 Uhr) hat die You zu keinem Zeitpunkt schlapp gemacht. Der kleine Boiler ist also absolut kein Nachteil, geschweige denn ein Problem.
     
    CremaChris, crackerjnr, j*rg und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #474 CremaChris, 01.05.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Das ist das Schöne an der YOU: Coffeelab und vollwertige Gastromaschine in einem. Hatte letzte Woche auch Gäste zuhause. 29 Cappus, 12 Espressi und 6 Affogatos innerhalb von 3 Stunden. Kam gar nicht mehr von der Maschine weg.
     
    Andi-G. und crackerjnr gefällt das.
  15. #475 pascalfriedrich, 01.05.2023
    pascalfriedrich

    pascalfriedrich Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    34
    Genau das. Limitierender Faktor war eher die Niche bzw. single dosing im Allgemeinen.
     
  16. #476 CremaChris, 01.05.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Die Bentwood hat genau für solche seltenen Momente noch ihren Hopper :)
     
    Lancer gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Das ist der Grund, warum ich sowas bei (vielen) Gästen im Haus gar nicht erst anfange.
     
    Ululonoh und Silas gefällt das.
  18. #478 pascalfriedrich, 01.05.2023
    pascalfriedrich

    pascalfriedrich Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    34
    Die bekomme ich zu Hause nicht verargumentiert. Ich bin im Alltag noch ziemlich froh mit der Niche, erwische mich aber immer wieder dabei wie ich zur Ceado E37s schiele.
     
  19. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    331
    Lösungsvorschlag, der Durchsatz sowie eine gewisse Flexibilität bietet. :rolleyes:
    Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?
     
    CremaChris und Silas gefällt das.
  20. #480 pascalfriedrich, 01.05.2023
    pascalfriedrich

    pascalfriedrich Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    34
    Dann hängt der Haussegen aber schief.
     
Thema:

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Die Seite wird geladen...

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu - Ähnliche Themen

  1. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  2. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  3. [Abgelaufen] SanRemo You

    SanRemo You: Ich habe zwei San Remo You stehen (eine in der Rösterei, eine privat) und möchte mich von einer Maschine trennen. Nachdem ich die Maschine zuhause...
  4. Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One

    Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One: Ich tue mich mit einer Kaufentscheidung schwer. Vielleicht kann ich hier noch wertvolle Hinweise bekommen bezügl. Haltbarkeit, Reparatur,...
  5. [Verkauft] Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig

    Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig: Verkaufe meine wenig GENUTZTE Siebträgermaschine. Sanremo Zoe Competition Verkaufe sie wegen Nicht Nutzung. Hat gerade mal ca. 3000 Bezüge....