Santa cruz de tenerife - Cafè-cafè

Diskutiere Santa cruz de tenerife - Cafè-cafè im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; [color=#000080:post_uid5]Falls ihr mal in die Inselhauptstadt Teneriffas kommt, empfehle ich euch einen Besuch im Cafè-Cafè in der Fußgängerzone...

  1. Aki

    Aki Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000080:post_uid5]Falls ihr mal in die Inselhauptstadt Teneriffas kommt, empfehle ich euch einen Besuch im Cafè-Cafè in der Fußgängerzone (die Geschäftsstraße vom Meer weg ,ein wenig oberhalb Richtung des Palastes der Regionalregierung). Dort gibt es eine schöne Auswahl an spanischen Kaffeespezialitäten (u. a. verschiedene Cafè solo mit und ohne Alkoholschuss, Cortado natural und cortado leche y leche, Cafè leche, jeweils mit verschiedenen Kaffeebohnen verfügbar.

    Grundsätzlich gilt:

    Ein Cafè solo ist kein Espresso (obwohl er manchmal auch Expresso heißt): die Tassen sind meist größer und deutlich voller, ich würde ihn eher mit einem Lungo vergleichen.

    Den Cortado gibt es in den meisten Bars in zwei Versionen (aber immer in einem kleinen Glas mit Porzellanuntertasse): als Cortado natural mit Milch und wenig Milchschaum oder als Leche y Leche, bei dem zuerst (gesüßte) Kondensmilch ins Glas kommt, darauf der Kaffee und darauf heiße Milch mit etwas Schaum. Farblich sicherlich interessant (in Schichten), aber wegen der Kondensmilch zumindest nicht mein persönlicher Favorit.

    Meistens habe ich den Tag mit einem Cafè leche begonnen, danach über den Tag verteilt 2-4 Cortado natural und nach dem Essen einen Solo (und gelegentlich einen weiteren Cortado natural in einer Bar).

    Kann eigentlich nicht immer Urlaub sein ?? :)

    Aki
     
Thema:

Santa cruz de tenerife - Cafè-cafè

Die Seite wird geladen...

Santa cruz de tenerife - Cafè-cafè - Ähnliche Themen

  1. Poccino Superiore de luxe Kugelventil aus Kunststoff defekt

    Poccino Superiore de luxe Kugelventil aus Kunststoff defekt: [ATTACH] Liebe Mitglieder der Kaffee-Netz Community, in Bezug auf meine o.g. Poccino Superiore de luxe Siebträger - Maschine möchte ich anfragen,...
  2. de longhi cafe corso, warndreieck leuchtet durhcgehend

    de longhi cafe corso, warndreieck leuchtet durhcgehend: hallo,
  3. Gaggia Handhebler (LL), 70er Design Giuseppe de Götzen

    Gaggia Handhebler (LL), 70er Design Giuseppe de Götzen: Nachdem ich mich die letzten Jahre mit dem Pimpen der Elektronik meiner Vivaldi beschäftigt habe, soll es nun mal in die andere Richtung gehen -...
  4. DeLonghi Primadonna s de luxe Problem

    DeLonghi Primadonna s de luxe Problem: Guten Tag, bin neu hier im Forum mein Name ist Christian und ich habe ein Problem mit meiner DeLonghi Primadonna S Deluxe vielleicht kann mir ja...
  5. Solis Mster 4000 de luxe: kein Pulverkaffee

    Solis Mster 4000 de luxe: kein Pulverkaffee: Guten Tag Ich gebe 2 gestrichene Messlöffle Pulverkaffee in den Behälter, drücke die Taste P + die passende Kaffee-Taste. Ich höre ein zweifaches...