Santos Type 1 - interessantes Design

Diskutiere Santos Type 1 - interessantes Design im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Werte Gemeinde, habe in der Bucht eine interessante Mühle entdeckt, die mich vom Design (zumindest Funktionsdesign) an die teuren Direktmahler...

  1. #1 the_deal_maker, 02.05.2008
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Werte Gemeinde,

    habe in der Bucht eine interessante Mühle entdeckt, die mich vom Design
    (zumindest Funktionsdesign) an die teuren Direktmahler wie eine Versalab
    erinnert. Die Bohnen treffen offensichtlich direkt auf die Scheiben und fallen
    nach dem Mahlvorgang direkt in den Auffangbehälter.

    Buchtnummer: 140228932337 (möchte die Auktion nicht pushen !!!)

    Frage mich wie die Mahlscheiben angeordnet sind?

    Habt Ihr bei flickr mal die neuen Mühlen der WBC gesehen - die neuen Direktmahler
    von Compak und Rossi?

    Cheers,
    - Malte
     
  2. #2 eageryoungcoffeecadet, 02.05.2008
    eageryoungcoffeecadet

    eageryoungcoffeecadet Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Santos Type 1 - interessantes Design

    Servus, genau das Teil steht bei mir als (sehr selten) genutze Zweitmühle rum, ist ein massives Gerät. Die Mahlgradeinstellung ist zwar ein wenig grob, aber ausreichend. Die Mahlscheiben sind nicht wie bei den 'normalen' Gastromühlen horizontal, sondern vertikal angeordnet.

    Gruß, Alex
     
  3. #3 gunnar0815, 02.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Santos Type 1 - interessantes Design

    Die Versandkosten sind aber heftig
    Gunnar
     
  4. #4 Kaffeesack, 06.05.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
Thema:

Santos Type 1 - interessantes Design

Die Seite wird geladen...

Santos Type 1 - interessantes Design - Ähnliche Themen

  1. Santos type 40, erfahrungen?

    Santos type 40, erfahrungen?: Ich habe auch eine CMA [Rossi] RR45, die ist aber sehr laut,..dieser Santos ist wirklich sehr leise...ich kann leider keine gebraucherserfahrungen...
  2. [Mühlen] Santos 40A

    Santos 40A: Habe beim Ausmisten diese Mühle gefunden, die ich jetzt loswerden möchte. Es handelt sich um eine Santos 40A. Klassische Gastromühle mit 63,5 mm...
  3. Brasilien Santos erster Versuch

    Brasilien Santos erster Versuch: Hallo zusammen, ich habe letztens mit einer neuen Gene und den empfohlenen Bohnen Brasilien Santos meinen ersten Röstversuch gestartet. Sie sind...
  4. [Verkaufe] Rohbohne Brazil Santos

    Rohbohne Brazil Santos: Hallo liebe Kaffeeliebhaber, ich bin Kleinröster im Hobby und habe mir vor kurzem einen 59 kg Sack Rohbohnen Santos Brazil aus der Region Minas...
  5. Santosida Kaffeerösterei, Stockach

    Santosida Kaffeerösterei, Stockach: ... einfach nur richtig guter Kaffee! Das ist unser Leitsatz. Viele unserer Kaffeekunden sind der Meinung, das von uns im Kaffee.netz.de zu lesen...