Satz im Siebträger

Diskutiere Satz im Siebträger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn bei meinem Siebträger etwas "Restsatz" hängenbleibt, spüle ich den mit klarem Wasser raus.

  1. #21 Espressojung, 11.08.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Wenn bei meinem Siebträger etwas "Restsatz" hängenbleibt, spüle ich den mit klarem Wasser raus.
     
    hennemtk und Piezo gefällt das.
  2. Ld_50

    Ld_50 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich bitte euch doch um mehr Ernsthaftigkeit in der Sache.
    Da hat uns einer auf ein starkes Problem gestossen.

    Aber wir haben, zumindest hier hier in Deutschland keine ernsthafteren Probleme... LoL
     
    Sebastiano gefällt das.
  3. #23 XeniaEspresso, 12.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Eines der sicher größten Problem ist, dass es mittlerweile salonfähig ist, andere durch Zynismus zu demütigen und als Deppen darzustellen...und sich gleichzeitig in der offenkundigen Scharfsinnigkeit der eigenen Einlassungen zu sonnen.

    Und leider gefällt das auch einigen Leuten. Mal schauen wieviele Leute noch auf 'gefällt mir' klicken.
     
    Arwi04, cbr-ps, chrijo und 3 anderen gefällt das.
  4. #24 S.Bresseau, 12.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Dein Problem scheint zu sein: Neu, keine Ahnung, aber Langeweile.

    Zur Fragestellung:
    Mich nervt es auch den ST ausspülen zu müssen, vor allem wenn er auf Temperatur ist. Bei kleinen Maschinen ist das ein Problem, weil man dazu Leitungswasser nehmen sollte, um keinen unbeabsichtigten cooling flush machen zu müssen. Also kühlt man entweder den ST oder den Boiler ... Und je matschiger und bröseliger des Puck, umso mehr Sauerei auch an der Duschplatte.
     
    chrijo, XeniaEspresso und domimü gefällt das.
  5. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Da muss ich ihn in Schutz nehmen. Durch seinen Post hat er sich nur selbst als Depp dargestellt. Und eine Scharfsinnigkeit seiner Einlassung, in der er sich sonnen könnte, kann ich beim besten Willen nicht erkennen; diese ist ziemlich sinnfrei.
     
  6. Ld_50

    Ld_50 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Asche über mein Haupt - aber heult doch rum in eurer selbstgerechten Art!
     
  7. #27 domimü, 13.08.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Ach, zum Rumheulen seh ich keinen Grund, du musst vielleicht noch lernen, dass Provokationen in Wort und Bild manchmal auch nach hinten losgehen.
     
    chrijo und donchris gefällt das.
  8. #28 juergen192, 13.08.2018
    juergen192

    juergen192 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    gerade als Anfänger bin ich für jeden Hinweis dankbar. Und da ich noch nicht einschätzen kann, wie sich die jeweilige Problemstellung auswirkt, bleibe ich einfach neugierig und offen für alle Themen. Vielleicht ist der Kaffeerest nur ein optisches/reinliches Thema, vielleicht habe ich aber auch etwas grundsätzlich falsch/richtig/anders gemacht. Mein Dank geht daher an den Themenersteller und die entsprechend sachlichen Antworten.
    Mit freundlichem Gruße
    Jürgen
     
    chrijo und S.Bresseau gefällt das.
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    @chrijo Mach die kein Kopf, das habe ich auch hin und wieder ist mir aber wurscht ergebnis in der tasse zählt.

    wenn du mehr ins gröbere gehst und oder mehr kaffee im sieb hast wird es besser.

    Aber hin und wieder habe ich auch nur mal knapp über 8g im sieb und bisschen eingespannt lassen hilft dann auch. ansonsten habe ich immer einen Pinsel zum reinigen.
     
    chrijo gefällt das.
Thema:

Satz im Siebträger

Die Seite wird geladen...

Satz im Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  2. Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht

    Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht: Hey, bin auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine Einsteigermaschine Delonghi Dedica EC680 in die Welt der Siebträger. Seit ein paar...
  3. Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten

    Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten: Hallo Zusammen, Ich bin relativ neu im Thema und spiele mit dem Gedanken mir eine Rancilio Silvia V6 anzuschaffen. Vor längerer Zeit habe ich mir...
  4. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  5. Kaufberatung Siebträger (Ersatz SES810)

    Kaufberatung Siebträger (Ersatz SES810): Unsere bisherige Maschine liegt nach nur 3 Jahren in den letzten Zügen wie es scheint: SES810 tropft nur noch - noch zu retten? Daher suchen wir...