Sauerei beim Siebträger Ausklopfen

Diskutiere Sauerei beim Siebträger Ausklopfen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, vielleicht ne blöde Frage: Gibt´s bei euch beim ST Ausklopfen auch lästige Kaffeespritzer, die sich im weiteren Umfeld der Ausklopfstelle...

  1. #1 schwarzesgold, 03.06.2006
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    Servus,
    vielleicht ne blöde Frage: Gibt´s bei euch beim ST Ausklopfen auch lästige Kaffeespritzer, die sich im weiteren Umfeld der Ausklopfstelle niederschlagen? Das nervt viel mehr als ein paar Krümel, die eine Mühle vielleicht nicht ins Sieb fallen lässt... Ich hab neulich mal mein Oberschränkchen von unten näher betrachtet, ich bin richtig erschrocken, ob der lustigen Maserung. Wie ist das bei Euch?
    schwarzesgold
     
  2. #2 reiner!, 03.06.2006
    reiner!

    reiner! Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    18
    Hi schwarzesgold,

    ich lege beim Ausklopfen immer einen Lappen über den umgedrehten Siebträger, so dass auch der Ausklopfkasten z.T. abgedeckt ist. Das klingt jetzt wahrscheinkich recht komliziert, ist es aber nicht und schont vor allem das Umfeld.

    Gruß
    Reiner
     
  3. #3 kingcoconut, 04.06.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    hi auch,

    ich weiß gar nicht, was ich jetzt darauf antworten soll.... Da werde ich wohl meine Liebste fragen müssen.
    Ich hab da gar nicht den Blick dafür...

    :wink: Sie ist gerade wach geworden. Ich hab sie gefragt. Ihre Antwort:"Keine Ahnung." hihi

    Schön, dass wir nicht alle dieselben Probleme haben :lol:

    Gruß MIchael
     
  4. #4 gunnar0815, 04.06.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Michael lag wohl mehr daran des sie grade erst wach geworden ist und gar nicht wußte was du von ihr wolltest oder?
    Gunnar
     
  5. #5 schwarzesgold, 04.06.2006
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    So kommts mir vor. Also wenn meine Frau um 00:32 grade wach wird, hat sie auch keine Ahnung, egal, wie die Frage war... :lol:
     
  6. #6 koffeinschock, 04.06.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    hmm..vielleicht solltest du den st einfach langsamer umdrehen oder ihm einfach nen moment geben, damit das restwasser rauslaufen kann, bevor du ihn ausklopfst...
     
  7. #7 kingcoconut, 05.06.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle :lol:

    Ich soll euch von meiner Frau ausrichten: IHR HABT RECHT!!!! :lol: :lol:
     
  8. #8 schwarzesgold, 05.06.2006
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    Naja, nen moment geben reicht nicht. Der Siebträgerauslauf is ein doppelter, und zwar offen (zwei u.förmige Rinnen). Im ST bleibt halt noch ein Rest Flüssigkeit, und beim Klopfen suppt das Zeug halt raus. Aber vielleicht kommen die Spritzer gar nicht aus dem Auslauf sondern aus dem Spalt zwischen Sieb und ST... mal untersuchen.
    schwarzesgold
     
  9. #9 koffeinschock, 05.06.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    hmm...also wenn du bis nach dem espresso trinken mit dem ausklopfen wartest, sollte das kein thema sein ;)
     
  10. #10 Röstaroma, 06.06.2006
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Bei uns steht der Klopfkasten direkt vor einer gestrichenen Wand und ich habe nur höchst selten das Problem von Flecken. Sonst hätte ich auch mittlerweile die Küche renovieren müssen. Ich lasse nach dem Ausklinken kurz das Restwasser in die Abtropfschale laufen. Legen den Siebträger umgedreht auf das Schlagholz und klopfe dann mit einem kurzen Schlag aus. Überkopf und mit Schwung würde das natürlich eine ziemliche Sauerei ergeben. :lol:

    Grüße

    Röstaroma
     
Thema:

Sauerei beim Siebträger Ausklopfen

Die Seite wird geladen...

Sauerei beim Siebträger Ausklopfen - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Silenzio: Sauerei beim mahlen

    Eureka Mignon Silenzio: Sauerei beim mahlen: Ich habe mir vor knapp einem Monat die Eureka Mignon Silenzio gekauft. Zu meinem Vorgänger (Graef CM 800) ist das definitiv ein Quantensprung....
  2. Praktikable Lösungen gegen die Sauerei beim Mahlen?

    Praktikable Lösungen gegen die Sauerei beim Mahlen?: Hallo, ich habe ein Graef CM80 im Einsatz und befülle aktuell mein 2er Sieb im Siebträger direkt damit. Teilweise entsteht eine richtige...
  3. Quamar q50e Alu poliert riesen Sauerei!!

    Quamar q50e Alu poliert riesen Sauerei!!: Hallo zusammen, ich muss hier noch einmal ein Fred aufmachen. Ich habe die Quamar q50e, die malt sehr schön, die mal sehr lecker, die lässt sich...
  4. Gaggia classic siebträger wandert sauerei / Nasser puk / Gramm Kaffeemehl

    Gaggia classic siebträger wandert sauerei / Nasser puk / Gramm Kaffeemehl: Hallo nochmal ich habe ja die Brühgruppe Dichtung gewechselt und seit dem passiert es sporadisch dass der Siebträger während dem Bezug...
  5. Olympia Cremina - Sauerei nach Flush

    Olympia Cremina - Sauerei nach Flush: Hallo liebes Forum, ich habe kürzlich eine neue Olympia Cremina erstanden (das aktuellste Modell) - eine tolle Maschine! Nur ärgert es mich,...