saugt eine La Scala selber wasser aus Tank an?

Diskutiere saugt eine La Scala selber wasser aus Tank an? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffeefreunde, Anfang Januar werde ich mir entweder eine LA Scala "Schmetterling-:)) oder eine BFC ela o.ä. kaufen. was mich nun...

  1. Schulz

    Schulz Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Kaffeefreunde,
    Anfang Januar werde ich mir entweder eine LA Scala "Schmetterling-:)) oder eine BFC ela o.ä. kaufen.
    was mich nun interessiert, kann man die M. auch mit einem kleinen ext. Tank betreiben, der einfach daneben steht. das wasser ließe sich viel leichter einfüllen. Ausserdem bin ich wg. Kalk hier auf Britta o.ä. angewiesen.
    d.h. man gißt das Britta gefilterte Wasser einfach in den ext. Tank.
    ggf. muss man die ansaugschläuche der M. verlängern und die Hängen dann von oben im ext. Tank.
    Meine Frage: funktioniert das so "einfach"
    nette grüße
    vom kleinen Barista
    thomas
     
  2. #2 nobbi-4711, 22.12.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: saugt eine La Scala selber wasser aus Tank an?

    Jein. Solange Wasser in den Schläuchen ist, gehts. Wenn aber mal Luft reinkommt, tut sich die Pumpe umso schwerer, je länger der Schlauch ist. Bei der Ela ist ein zusätzliches Pumpen-Entlüftungsventil am Pumpenausgang, so dass es trotzdem einigermaßen gehen dürfte. Wies bei der La Scala ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Eine einfache Lösung wäre ein Aufsteck-Rückschlagventil aus Kunststoff, das man am Schlauchende anbringt.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. Schulz

    Schulz Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    AW: saugt eine La Scala selber wasser aus Tank an?

    erstmal danke -:)
    so viel länger wird der Schlauch ja nicht, evtl 500 mm
    ich weiß schon, blöde Frage, aber wo bekomme ich so ein günstiges Rrückschlagventil. das müsste ja dann auch direkt am schlauchende= eingetaucht in den Zusatzwassertank liegen? gell?
    die La Scala hat aber wie ich kurz gesehen habe, noch was besonderes, nämlich einen etwas dickeren Schlauch der parallell zum dünneren Ansaugschlauch ebenfalls in den Tank reicht. muss da evtl ein zweites Rückschlagventil evtl. andersrum ( d.h. andere Flussrichtung) eingebaut werden.
    (Ich weiß schon , da brauchen wir wahrscheinlich einen La Scala butterfly Spezialisten) Reinhard: ich habe noch keine Maschine gekauft ( falls du mitliest)
    nette Grüße
    thomas
     
Thema:

saugt eine La Scala selber wasser aus Tank an?

Die Seite wird geladen...

saugt eine La Scala selber wasser aus Tank an? - Ähnliche Themen

  1. ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer

    ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer: Hallo Zusammen, wir haben einen Kaffeevollautomat DeLonghi Esam 5550 welcher eine weile außer Betrieb war weil ich dachte das was mit der Pumpe...
  2. WMF 1000 saugt keine Milch an

    WMF 1000 saugt keine Milch an: Guten Morgen, seit gestern Abend fördert die WMF 1000 Pro Maschine keine Milch mehr für ein Milchgetränk. Wenn ich die Taste drücke wird ganz...
  3. Krups EA891D saugt keine Milch

    Krups EA891D saugt keine Milch: Hallo und guten Tag Habe folgendes Problem mit meiner Krups EA891D,Kaffeezubereitung ist OK aber bei Milchgetränken wird keine Milch angesaugt....
  4. Krupps EA891 D saugt keine Milch

    Krupps EA891 D saugt keine Milch: Krupps EA891 saugt keine Milch hat jemand Erfahrung
  5. Oscar - Pumpe hat Luft angesaugt - kleine Reparaturanleitung

    Oscar - Pumpe hat Luft angesaugt - kleine Reparaturanleitung: Hallo, ein kleiner Tipp an alle Besitzer einer Oscar. Wenn die Pumpe mal wieder Luft angezogen hat weil im Tank das Wasser ausgegangen ist...