Scanomat Top-Brewer

Diskutiere Scanomat Top-Brewer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Scanomat Top-Brewer Hier der Link auf den ganzeln Artikel: Scanomat Top Brewer - Kaffee-Konzepte Der hohe Preis ist nicht etwa der Versuch...

  1. #21 S.Bresseau, 09.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Hier der Link auf den ganzeln Artikel: Scanomat Top Brewer - Kaffee-Konzepte

    Der hohe Preis ist nicht etwa der Versuch der Beutelschneiderei bei geekigen Designfetischisten, bei denen der Geldbeutel größer ist als das Großhirn, sondern hat sicher seine Ursache im ausgeklügelten technischen Aufbau. Denn wie schreibt die Barista-Meisterin (und die muss es wissen!):

    Das muss eine Maschine erst mal können! Denn wer kennt das nicht: Da will man mit exakt 0 KG tampern und - schwupps - schon ist der Druck zu hoch oder zu niedrig.
     
  2. #22 LapinKulta, 09.12.2011
    LapinKulta

    LapinKulta Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    AW: Scanomat Top-Brewer

    gibt es da auch eine "tamper-app", :lol:!
    was passiert eigentlich wenn das iphone abstürzt ? tee trinken?
     
  3. #23 Dale B. Cooper, 09.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.957
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Ich frage mich gerade, was wäre, wenn das Teill wirklich guten Espresso machen würde.. :) :) Wirklich auszuschließen ist es ja nicht. Würd den gerne mal probieren.

    Immerhin hat das Teil vermutlich einen nicht gerade geringen woman acceptance factor.

    Dale.
     
  4. #24 BigShot, 09.12.2011
    BigShot

    BigShot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Kauf dir einen guten ST für 5000€, geb deiner Frau die anderen 6000€ und dann hast du auch einen guten woman acceptance factor ;)
     
  5. #25 Ranger Kevin, 09.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Das Design erinnert mich irgendwie an den Wasserhanh bei meinem Zahnarzt, da fehlt mir irgendwie der gemütliche Charme eines Siebträgers (Obwohl es ja in der richtigen Umgebung sicherlich ein eyectacher ist, und beindrucken kann man seine Gäste damit bestimmt. Für die Leute, denen der dicke SUV vor der Tür als Geschlechtsprothese noch nicht ausreicht :cool: )

    Einen Testkaffee würde ich aber durchaus nicht verschmähen, die technische beschreibung verspricht ja schon etwas mehr als der herkömmliche Heim-VA mit Plastikbrügruppe.

    (OT: Ich habe vor 6 Monaten auf Touchscreenherd umgerüstet und ich will meine blöden Knöpfe auf keinen Fall wiederhaben - der Einzige Nachteil ist, dass es eine elektronische und keine mechanische Schaltung ist, aber das Risiko nehme ich in Kauf)
     
  6. #26 S.Bresseau, 09.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Scanomat Top-Brewer


    Hmmm ... und was ist, wenn 6000 Euro meiner Frau nur ein leichtes Schulterzucken entlocken? (soll's ja geben ... )
     
  7. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Dann sollte die Einrichtung eines separaten Kaffee-Zimmers auch kein Problem sein.
    So in der Art des guten alten Herrenzimmers...
    Da spielt der WAF dann keine Rolle mehr. :)
     
  8. #28 timdelbeck, 13.12.2011
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    AW: Scanomat Top-Brewer

    "Why have a big bulky machine when a single tap can do so much more?"

    so richtig schlank ist der schrank unten drunter auch nicht, oder?
     
  9. #29 Darling, 21.02.2017
    Darling

    Darling Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Who needs such an hideous designed machine for that price? Really who? None of barista i know didn't appreciate it. It gives a sub-standard coffee because of clear container that beans keeping in sunlight.
     
Thema:

Scanomat Top-Brewer

Die Seite wird geladen...

Scanomat Top-Brewer - Ähnliche Themen

  1. iPhone-Kaffee mit Scanomat Topbrewer

    iPhone-Kaffee mit Scanomat Topbrewer: Hallo Kaffeefreaks, der Topbrewer ist das Gerät für die iPhone-Nutzer unter uns. Sieht auch noch coool aus (erinnert mich an unsere Spülarmatur):...