Schaerer Opal Kein Wasser zur Brühgruppe

Diskutiere Schaerer Opal Kein Wasser zur Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ...liebe Grüße an die Kaffeemaschinen-Kenner, Kontrolleure- und Tester!;-) Ich hab hier jetzt gelesen, gelesen und nochmal gelesen, eine...

  1. #1 eanuwieda, 04.11.2011
    eanuwieda

    eanuwieda Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ...liebe Grüße an die Kaffeemaschinen-Kenner, Kontrolleure- und Tester!;-)

    Ich hab hier jetzt gelesen, gelesen und nochmal gelesen, eine eindeutige Antwort bzw. die notwendige Hilfe für das technische Problem meiner Schaerer Opal habe ich leider dennoch nicht finden können.:oops:

    Kein Wasser zur Brühgruppe!

    ...es liegt nicht an der Brühgruppe, nicht am Flowmeter, nicht an der Pumpe (alles schon durch auswechseln getestet), nicht am Kugelventil, das ist nämlich nicht mehr drin (bereits modifiziert), nicht an den Elementen unter der Tresterabdeckung, (alle gereinigt) und ich weiß jetzt nicht mehr wo ich noch suchen soll!:cry:

    Dampfbezug und Heißwasser sind in verringertem Maße möglich, Kaffee gibt´s aber keinen, es wird auch kein Wasser sonst wo in die Maschine gedrückt, alles trocken, die Pumpe läuft ne Weile bis die rote Lampe Wassermangel anzeigt und das war´s!

    Habt ihr ne Idee was ich vermutlich übersehen habe!?:???:

    ...vielen Dank und nen lieben Gruß,
    eanuwieda
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.760
    Zustimmungen:
    2.518
    AW: Schaerer Opal Kein Wasser zur Brühgruppe

    Läuft denn Wasser in die Auffangschale? (vermutlich nein)
    Es liest sich ja so, als wenn kein Wasser von der Pumpe aus dem Tank gezogen wird. Ich hatte den Effekt mal, als am Tankstempelventil Luft eingezogen wurde, dann kommt auch kein Flow.
     
  3. #3 betateilchen, 04.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Opal Kein Wasser zur Brühgruppe

    wenn du wirklich sicher bist dass es nicht die Brühgruppe ist, solltest Du das T-Stück am Boilerausgang (Wasserboiler) prüfen.
     
  4. #4 eanuwieda, 05.11.2011
    eanuwieda

    eanuwieda Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Opal Kein Wasser zur Brühgruppe

    Guten Morgen!

    ...also in der Auffagschale landen gerade mal ein paar Tröpfchen, mehr nicht, das T-Stück auf dem Boiler habe ich auch bereits erneuert und leider vergessen zu erwähnen, es war reichlich Kalkablagerung daran zu sehen.

    Da ich zwei Brühgruppen habe, eine davon sogar mit modfiziertem, blitzsauberem Kolben, weiß ich, das auch hier nichts den Wasserfluß aufhalten würde.

    Habt ihr noch ne Idee?:oops:

    Vielen Dank!
     
  5. #5 eanuwieda, 10.11.2011
    eanuwieda

    eanuwieda Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Opal Kein Wasser zur Brühgruppe

    ...hat denn so gar keiner mehr einen hilfreichen Gedanken?:confused:

    LG, eanuwieda
     
  6. #6 betateilchen, 11.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Opal Kein Wasser zur Brühgruppe

    Zerlege die Hydraulik und prüfe Stück für Stück, wo das Problem auftritt.
     
  7. #7 Espresso-Tom, 13.11.2011
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schaerer Opal Kein Wasser zur Brühgruppe

    Schleiß doch mal unten am Kaffeeboiler einen Schlauch an in den du reinpusten kannst, und mach den Schlauch oben am Legrisausgang ab...

    Wenn sich der Kaffeeboiler nicht durchpusten läßt hat sich der Inneraum desselben in einen Stein verwandelt.....
     
Thema:

Schaerer Opal Kein Wasser zur Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal Kein Wasser zur Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal - kein Dampf

    Schaerer Opal - kein Dampf: Ein Hallo in die Runde. Ich heisse Claus, bin hier neu angemeldet und komme aus Lünen. Ich habe eine Opal , schon älter, aber noch top in Schuß....
  2. Schaerer Opal macht keinen mucks mehr

    Schaerer Opal macht keinen mucks mehr: Hallo, ich habe eine Schaerer Opal,die ich schon mal repariert habe. Bei der letzten Reparatur,habe ich vergessen die Bedienplatine an die...
  3. Schaerer Opal kommt kein Kaffe-kein Wasser

    Schaerer Opal kommt kein Kaffe-kein Wasser: Hallo, gibt wieder ein neues Problem und zwar kommt nach einer Zeit ca. 10min ersteinmal kein Kaffe und kein wasser, nur Luft, wie wenn der tank...
  4. Schaerer Opal und kein Ende

    Schaerer Opal und kein Ende: Nachdem ich die Opal gestern glücklich aus dem Entkalkungsmodus bringen konnte (Danke Betateilchen!!!) hat sie nun die nächste Überraschung...
  5. Kein Heißwasserbezug Schaerer Opal über Drehknopf

    Kein Heißwasserbezug Schaerer Opal über Drehknopf: Hallo werte Wissende im Forum, bräuchte eure Hilfe/Meinungen zu einem Problem bzgl. meiner Schaerer Opal. Mein Problem: VA funktioniert...