Schaerer opal - Nie wieder...!?!

Diskutiere Schaerer opal - Nie wieder...!?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Leute, ich bin neu hier, kann mich mal einer aufklären, was das Gesülze mit der auferstehung soll??. Ich komme mir vor wie im Kindergarten. Da...

  1. #21 surfer2364, 19.04.2002
    surfer2364

    surfer2364 Gast

    Leute, ich bin neu hier, kann mich mal einer aufklären, was das Gesülze mit der auferstehung soll??.
    Ich komme mir vor wie im Kindergarten.
    Da ich eine Opal besitze, wie gestern schon beschrieben, habe ich langsam das Gefühl, daß Opal-Besitzer in diesem Forum nicht geduldet werden.
    Berichtigt mich, wenn ich mich irre. :0

    Vielen Dank übrigens für die Nichtbeantwortung meiner Frage bzgl. des Milchdampfes. :angry:
    Surfer
     
  2. #22 Barista, 19.04.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Hallo surfer,

    die Erklärung ist recht einfach.
    Hier im Forum gab es bereits mehrfach Versuche von einem Händler (was er genau ist, weiß ich eigentlich nicht) durch Beiträge versteckt Werbung für die Opal und seinen Vertrieb (speziell bei ebay) zu machen. Zuletzt trat er unter dem Namen Oli auf (Du kannst vielleicht auch mal die Such-Funktion des Boards benutzen. Dort bekommst Du seinen tatsächlichen Namen).
    Dieser Beitrag hier zeigt stilistisch starke Parallelen zu den damaligen Beiträgen von Oli. Dass es wieder die gleiche Person ist, ist nicht beweisbar, der Verdacht liegt aber nahe.
    Insofern sind die Teilnehmer hier einfach ein wenig genervt.

    Gegen die Opal hat hier niemand etwas. Im Gegenteil, ich gehe sogar davon aus, dass es ziemlich unumstritten der beste Vollautomat sein soll (habe selbst keine Erfahrung damit, gebe nur wieder was man so im Board liest). Aversionen bestehen jedoch gegen versteckte Werbung, die von manchen recht penetrant immer wieder versucht wird.

    Barista


    p.s.: Falls ich (und die anderen) mit meinem Verdacht falsch liege, muss ich mich natürlich in aller Form bei Oli entschuldigen. ;)



    Edited By Barista on April. 19 2002 at 08:54
     
  3. erich

    erich Gast

    Zumindestens ich habe nix gegen Opal-Nutzer, ehrlich gesagt spiele ich hin und wieder mit dem Gedanken mir so eine Kiste zuzulegen.

    Aber, vor langer Zeit kamen einst die bösen Verkäufer aus dem Schaererland und texteten das Forum mit kaum kaschierter Werbung zu. Nach demokratischen Regeln wurde daraufhin deren KREUZIGUNG beschlossen. Da nunmehr ähnliche Sätze (Art und Satzbau) hier auftauchen, zweifele ich an, ob damals ganze Arbeit geleistet wurde.
    erich
     
  4. #24 76-1018560472, 20.04.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    Also - hab mir die Beiträge noch mal angeschaut. Bin recht sicher, daß hier mehrere Leute gezielt mit "negativ-Werbung" den Verkauf des genannten Verkäufers enorm nach oben puschen. Jeder Beitrag in diesem Sinne, führt mit Sicherheit dazu, daß der Typ jede Menge Anfragen nach der Opal bekommt. Auch Negativwerbung, in der immer wieder der Name des Verkäufers etc. genannt wird - lockt potentielle Opalisten in seine shops !!! In diesem Zusammenhang habe ich "stefan" und "monsignore" im Verdacht. Die beiden angeblich so betont ehrlich auftretenden Typen - machen eine unheimliche publicity - glaube nicht, daß die zu blöd sind dies nicht zu bemerken.
    Würde mich freuen, wenn meine Anfrage zu Aufschäumtricks zur Opal beantwortet würde !
    lord
     
  5. erich

    erich Gast

    Ich habe immer gewusst, wer die Vassallen der Schaerer-Fraktion sind, wahrscheinlich gehören die Leute aus dem Transitland auch dazu.

    Wie man mit einer Schaerer vernüftigen Schaum produziert weiss ich nicht; es ist davon auszugehen, dass hier, ausser der vorher gehend genannten, die aber aus Marketinggründen nix sagen, niemand Rat weiss. Ich empfehle Anfrage an de Verkäufer. Schade, schade
    erich
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [quote:post_uid13="Lordmoeter"]Also - hab mir die Beiträge noch mal angeschaut. Bin recht sicher, daß hier mehrere Leute gezielt mit "negativ-Werbung" den Verkauf des genannten Verkäufers enorm nach oben puschen. Jeder Beitrag in diesem Sinne, führt mit Sicherheit dazu, daß der Typ jede Menge Anfragen nach der Opal bekommt. Auch Negativwerbung, in der immer wieder der Name des Verkäufers etc. genannt wird - lockt potentielle Opalisten in seine shops !!! In diesem Zusammenhang habe ich "stefan" und "monsignore" im Verdacht. Die beiden angeblich so betont ehrlich auftretenden Typen - machen eine unheimliche publicity - glaube nicht, daß die zu blöd sind dies nicht zu bemerken.
    Würde mich freuen, wenn meine Anfrage zu Aufschäumtricks zur Opal beantwortet würde !
    lord[/quote:post_uid13]
    Bitte WAS ist DAS denn für eine Argumentation???
    Bislang habe ich mich bewusst aus diesem Thread herausgehalten - aber solche Sprüche sind ja wohl das Letzte!
    Denk mal scharf nach - würdest Du dir genau das Auto kaufen, für das am penetrantesten Werbung gemacht wird? Wo offensichtlich ist, dass dich der Verkäufer erstmal mit diversen Halbwahrheiten zuschwallt?
    Wenn Du meine Beiträge hier verfolgt hättest, wäre Dir auch aufgefallen dass ich, was Maschinen angeht, eindeutig der Siebträgerfraktion zuzurechnen bin. Warum sollte ich dann ausgerechnet Werbung für einen bestimmten Vollautomaten machen...?
    Willst Du uns jetzt damit also sagen dass wir in Zukunft über KEINE Maschine mehr reden sollen, sei es positiv oder negativ ist...? Weil es ja potentielle Käufer beeinflussen könnte...?
    Dann schau Dich mal hier um und Du wirst feststellen, dass hier über andere Maschinen weitaus mehr diskutiert wird...
    Frage Dich also mal, wozu wir überhaupt hier sind und denke beim nächsten mal nach, bevor Du solch hanebüchene Verdachtsäusserungen hier loslässt..
    Gruss
    Stefan
     
  7. #27 76-1018560472, 20.04.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    ...und schon wieder ein Werbeeinschub von Stefan zum Thema SCHAERER-Opal. Ich kanns nicht mehr hören !!!Entweder Du schreibst was Gescheites, fachliches zu dem Thema (SCHAERER Opal ist gut, weil.../SCHAERER Opal ist schlecht, weil...) oder Du bist eindeutig falsch in diesem Forum. Bekommst bestimmt Kohle von dem Maschinen-Typ, oder ?
    Weißt Du noch, als das Thema "Benetton-Werbung" in aller Munde war, weil der so grausige Werbung machte ? Da ging der run auf die Filialen weltweit erst richtig los. So einen Scheiß kannst Du mir als stellvertretenden Verkaufleiter/ Deutschland eines großen Ami-Konzerns wirklich nicht erzählen !
    Lord
     
  8. #28 67-1017432760, 20.04.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo Lordmoeter,

    Du wirst mir doch meinen Stefan hier nicht vergraulen. Erstmal brauche ich den hier und andererseits würde dann doch der Senf in der Suppe fehlen.

    Recht hast Du natürlich schon.

    Gruß Claudia
     
  9. #29 deepblue**, 20.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="Lordmoeter"]...und Ich kanns nicht mehr hören !!!Entweder Du bist eindeutig falsch in diesem Forum. Bekommst bestimmt Kohle von dem Maschinen-Typ, oder ?
    So einen Scheiß kannst Du mir als stellvertretenden Verkaufleiter/ Deutschland eines großen Ami-Konzerns wirklich nicht erzählen !
    Lord[/quote:post_uid0]
    Hallo Lord,

    was soll denn dieser Ton-kannst Du nicht einigermaßen sachlich auf so eine Geschichte eingehen-oder gehts Dir nur um " Hau Drauf-Methodik so auf die Art " dem geb ichs jetzt "...und dann tschüss ? Die Argumentation von Dir und der Opal gibt eben schon Anlaß manche Sachen zu hinterfragen.....

    Hallo Claudia

    bei Dir hört man aber immer wieder sämtliche Aversionen gegen best. Leute raus- eines Teils schwimmst Du mit, andernteils könnte man glauben dir gehts dann wieder darum hier was aufzumischen-aus was für einem Grund auch immer.....

    Wie wärs wenn schon Aversionen oder was auch immer-dies nicht in solche einer " Hau Drauf -Methode " ausarten zu lassen !!......

    Gruß---Helmut
    :)
     
  10. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    [quote:post_uid0="Lordmoeter"]...und schon wieder ein Werbeeinschub von Stefan zum Thema SCHAERER-Opal. Ich kanns nicht mehr hören !!!Entweder Du schreibst was Gescheites, fachliches zu dem Thema (SCHAERER Opal ist gut, weil.../SCHAERER Opal ist schlecht, weil...) oder Du bist eindeutig falsch in diesem Forum. Bekommst bestimmt Kohle von dem Maschinen-Typ, oder ?[/quote:post_uid0]
    Lord - Stefan wird sich hierzu bestimmt auch noch äußern...... aber ich wäre an Deiner Stelle mit Beleidigungen vorsichtig.

    1. würde ich erstmal die Beiträge RICHTIG lesen bevor ich meinen Mund aufmache
    2. steht hier niemand auf Rufmord. Bei solchen Beiträgen schwillt irgendwann so richtig der Kamm bei mir und ich scheue auch keinen Gang zum Anwalt wenn´s mir zu blöd wird.
    3. betrifft das nicht nur den Fall, wenn Stefan hier angegriffen wird, sondern alle Forumsteilnehmer hier, denen es einfach Spaß macht, über Kaffee und drumrum zu diskutieren und ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen
    3. gibt es sicherlich auch einen Freiflug aus dem Forum wenn´s zu weit geht
    4. war das jetzt meine erste und einzige Meldung zu diesem Schwachsinn. Hoffentlich macht das nicht Schule im Forum, sonst macht das Lesen und mitschreiben hier echt keinen Spaß mehr
    5. wehe es kommt jetzt irgendein Idiot mit der Aussage, Stefan könnte sich hier wohl nicht selber verteidigen!! Ich war nur als erste am PC, seine Reaktion wird noch folgen.....

    Ohne Gruß (weils nicht wert ist)
    Maddi
     
  11. #31 surfer2364, 20.04.2002
    surfer2364

    surfer2364 Gast

    Ich bin doch im Kindergarten.
    Diese Art von "Kleinkind"-Diskussion macht keinen Spaß.
    :angry:
    Dachte, dieses wäre ein vernünftiges Forum.
    Sieht aber eher nach Sandkastenspielen aus. :0

    Kann mir jetzt vielleicht doch mal einer meine Frage bzgl. des Milchaufschäumens beantworten, oder ist das hier nicht das richtige Forum??.
    Anstnsten teilt mir doch bitte mit, an wen bzw welches Forum ich mich hier wenden muß.

    Ein ziemlich enttäuschter
    Surfer
     
  12. #32 76-1018560472, 20.04.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    Zunächst: Habe mich evt. etwas im Ton vergriffen, sorry. Bin aber sauer. Finde diese Sandkastenspiele auch albern. Genau das wollte ich ja mit meinem Beitrag beenden. Aber stattdessen werd ich angegriffen und man droht sogar mit dem Anwalt. War ja wohl ein Witz, oder?? Zu meiner Aussage stehe ich 100-prozentig. Mir geht diese verkappte Werbung und die Moralapostel auf den Keks.Möchte fachliche Themen erörtern mit euch, daß Forum heißt ja "SCHAERER Opal" und nicht: "Wer hat meine Förmchen geklaut" ?
    Zur Milch: Schalter um 90 Grad drehen und erst mal Wasser ablassen - dann Pinösel rein und hoch und runter mit dem teil. Man darf nur die Milch nicht zu stark erhitzen. Soviel zur Theorie. Praktisch klappts bei mir auch nicht richtig. Kann Dir da auch nicht helfen, surfer. Warte auch noch auf Antworten der Forenteilnehmer, aber da kann ich wohl lange warten.
    Es drängt sich der Verdacht auf, daß max. 1-2 Teilnehmer in diesem Forum eine solche Maschine haben. Frage mich, was sie dann hier wollen, außer Werbung machen ???
    Lord
     
  13. erich

    erich Gast

    Na denn pfui spinne,

    ohne es beweisen zu können:

    Lord, ich bin kurz davor meine geliebte Maschine darauf zu verwetten, dass du der auferstandene KRAMUSCHKE bist. Ich will mit meinen Mutmassungen sogar soweit gehen, dich mit SURFER identisch zu erklären.

    Falls ihr es nicht seid: [email protected] hat bestimmt die Antwort. Er ist der OPAL-Experte schlechthin. Manchmal ist es auch ganz hilfreich mit sich selbst zu reden.
    erich
     
  14. #34 deepblue**, 20.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0]Ich bin doch im Kindergarten.
    Diese Art von "Kleinkind"-Diskussion macht keinen Spaß.
    :angry:
    Dachte, dieses wäre ein vernünftiges Forum.
    Sieht aber eher nach Sandkastenspielen aus. :0

    Kann mir jetzt vielleicht doch mal einer meine Frage bzgl. des Milchaufschäumens beantworten, oder ist das hier nicht das richtige Forum??.
    Anstnsten teilt mir doch bitte mit, an wen bzw welches Forum ich mich hier wenden muß.

    Ein ziemlich enttäuschter
    Surfer[/quote:post_uid0]
    Hallo Surfer,

    falls es doch nicht so ist wie erich schreibt.....aber wer weiß bei den ganzen Auferstehungen....

    hier noch ein Forum direkt an der Quelle Opal-Forum

    Informationen in Hülle und Fülle.....

    Gruß----Helmut
    :)
     
  15. #35 surfer2364, 20.04.2002
    surfer2364

    surfer2364 Gast

    [quote:post_uid9="Guest"]Na denn pfui spinne,

    ohne es beweisen zu können:

    Lord, ich bin kurz davor meine geliebte Maschine darauf zu verwetten, dass du der auferstandene KRAMUSCHKE bist. Ich will mit meinen Mutmassungen sogar soweit gehen, dich mit SURFER identisch zu erklären.

    Falls ihr es nicht seid: [email protected] hat bestimmt die Antwort. Er ist der OPAL-Experte schlechthin. Manchmal ist es auch ganz hilfreich mit sich selbst zu reden.
    erich[/quote:post_uid9]
    Danke Erich für Dein Vertrauen.
    Du hast Deine Wette verloren.
    Ersten: Ich kenne keinen OliKramu,
    Zweitens: Ich bin auch nicht identisch mit Lord.

    Wann und wo kann ich deine Maschine abholen??? :D
    Surfer
     
  16. #36 Wolfgang, 20.04.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    Hallo Erich,

    Du hast den Durchblick. Schon nach den ersten Sätzen in diesem thread habe ich auch so gedacht, obwohl ich die ganze Oli Klamotte nur aus Euren Komentaren kenne.

    Warum kommen außer Dir, aus Berlin eigentlich nur solche Kotzbrocken hier ins Forum?

    Amen
    Wolfgang

    Die wenigen anderen werden wissen, das Sie nicht gemeint
    sind.
     
  17. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Meine Güte...sind wir hier in Olliwood? Wilde Verschwörungstheorien machen hier die Runde, verquaste Anschuldigungen eines LordM's, der scheinbar entweder des Lesens nicht mächtig ist oder die Worte nicht verstehen will/kann, die meinereiner hier in Schriftform verewigt...
    Also hier und jetzt, speziell für Moeter und bestimmte Artgenossen aus der Bundeshauptstadt:
    1. Ich habe keine Opal
    2. Ich werde auch in Zukunft keine Opal besitzen
    3. Ich habe nicht im Entferntesten auch nur irgendetwas mit Olliwood zu tun, ich bleibe lieber arm und verkaufe nichts...
    4. Wenn ich überhaupt Werbung machen WÜRDE (<-man beachte dieses Wort...!), dann für eine ganz andere Maschine...
     
  18. #38 76-1018560472, 20.04.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    H wulff: "Nachdem ich mich ein wenig in diesem Forum umgetan habe, habe ich registriert, daß man mit Schaerer Opal richtig Emotionen lostreten kann"
    Zur Erinnerung: Dies war der erste Eintrag in diesem Forum.
    Stimmt 100 Prozent !!!!
    Bin übrigens kein surfer und auch kein kramu. Einige scheinen durch die zunehmenden, hochkochenden Emotionen zunehmend verwirrt zu sein. Kramu ist der Verkäufer meiner Maschine ! Wers nicht glaubt, kann gern meine emil-Adresse haben. Gern schick ich Euch auch Visitenkärtchen zu.
    Surfer = wer auch immer - ich nicht ! Der Typ scheint aber ne Opal so haben und ganz ok zu sein.
    Im Forum bei kramu scheint es mir doch ein wenig gesitteter zuzugehen. Danke für den Tipp ! Glaube, daß interessierte Opalisten dort eher zu finden sind als Leute mit gespaltener Zunge, Persönlichkeit oder mit Agressionsbewältigungsproblemen.
    Lord
     
  19. #39 deepblue**, 20.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="Lordmoeter"]Glaube, daß interessierte Opalisten dort eher zu finden sind als Leute mit gespaltener Zunge, Persönlichkeit oder mit Agressionsbewältigungsproblemen.
    Lord[/quote:post_uid0]
    Hallo Lord,

    erst haust du voll rein und dann wunderts Dich ,daß sich einige Leute wehren und zum Schluß wirfst Du den Leuten noch gespaltene etc. etc. vor-starker Tobak.
    Dann hoffe ich, daß Du obige Probleme nicht hast.......

    Besser wärs sich auch mal zu entschuldigen.

    Gruß----Helmut
    :)
     
  20. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]Ich habe immer gewusst, wer die Vassallen der Schaerer-Fraktion sind, wahrscheinlich gehören die Leute aus dem Transitland auch dazu.[/quote:post_uid0]
    grandiose beiträge hier ! jetzt hab´ ich mal reingesehen (wegen maddi´s "entschuldigung") und mich köstlich amüsiert. das liegt sicher daran, dass ich nicht mal weiss was eine schaerer opal ist. noch nie gehört oder gesehen, aber was so viel wind macht muss ich mir mal ansehen.
    also lieber erich, diesmal bin ich unschuldig :D
    zitat lord :
    Zur Milch: Schalter um 90 Grad drehen und erst mal Wasser ablassen - dann Pinösel rein und hoch und runter mit dem teil. Man darf nur die Milch nicht zu stark erhitzen. Soviel zur Theorie. Praktisch klappts bei mir auch nicht richtig. Kann Dir da auch nicht helfen, surfer. Warte auch noch auf Antworten der Forenteilnehmer, aber da kann ich wohl lange warten.

    zum thema milch muss man mittlerweile doch feststellen : das ist hauptsächlich eine frage der technik, denn jede maschine, die ich bis jetzt hatte, und alles was ich je ausprobiert habe (über 150 euro), war in der lage vernünftigen schaum zu produzieren. wenn z.b. lord sagt "hoch & runter" kann sich das bei manchen gelegenheiten als nützlich erweisen, nicht notwendigerweise beim milchschäumen. dazu wurde im milchschaumthread aber schon alles gesagt.

    ansonsten, keep it cool folks ...
    k
     
Thema:

Schaerer opal - Nie wieder...!?!

Die Seite wird geladen...

Schaerer opal - Nie wieder...!?! - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  2. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...
  3. Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

    Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte: Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...
  4. Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm

    Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm: Hallo Zusammen, immer wieder was neues::( Ich habe heute versehentlich das Reinigungsprogramm an meiner Schaerer Opal unterbrochen. Jetzt läuft...
  5. Schaerer Opal/ Sicherung springt raus

    Schaerer Opal/ Sicherung springt raus: Hallo zusammen, in einer Nacht, in der ich durcharbeiten musste und die Kaffeemaschine (s.o.) angelassen hatte, ist irgendwann die Sicherung für...