Schaerer Opal/ Pumpe? -

Diskutiere Schaerer Opal/ Pumpe? - im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Schaerer Opal/ Pumpe? - ich würde auch darauf tippen, dass Du bei Deinen Basteleien die inneren Dichtungen (oder die Klemmzangen) der...

  1. #41 betateilchen, 29.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Opal/ Pumpe? -

    ich würde auch darauf tippen, dass Du bei Deinen Basteleien die inneren Dichtungen (oder die Klemmzangen) der Verschraubung bereits ruiniert hast.

    Übrigens verstehe ich immer noch nicht Dein Rumgehampel von wegen "Inox" und "Original Messing" Verschraubungen... welche Verschraubungen hast Du denn konkret neu verbaut (Legris Artikelnummer?)
    Das Material ist nebenbei bemerkt völlig egal - das Funktionsprinzip ist in beiden Fällen das gleiche.

    [HR][/HR]
    Quizfrage: Eine der beiden abgebildeten Legris ist aus Edelstahl, die andere aus Messing. Welche ist woraus?

    [​IMG]
     
  2. #42 cafesolo, 29.01.2013
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Schaerer Opal/ Pumpe? -

    Vordere Messing, hintere Edelstahl..
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Schaerer Opal/ Pumpe? -

    Uwe liegt richtig :)
     
  4. #44 betateilchen, 29.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Opal/ Pumpe? -

    ja...

    Ich wollte mit dem Foto nur mit dem vielgepflegten Irrtum aufräumen, dass man die Verschraubungen nur anhand der Farbe (Messing=gelb, Edelstahl=silbern) unterscheiden kann. 99% aller Nutzer sind nämlich der Meinung, wenn sie in ihrer Maschine eine silberfarbige Legris sehen, müsse das automatisch Edelstahl sein.
     
  5. #45 oneprod, 29.01.2013
    oneprod

    oneprod Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Opal/ Pumpe? -

    Ich dachte wegen amerikanischen Lebensmittelstandards Edelstahl statt Messing am Boiler, weil der etwas wärmer wird. Für die Spezis wars Teil 38 statt 36.

    Erstmal bedankt die Herren, ich werde falls erfolgreich noch Vollzug melden!;-)
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Schaerer Opal/ Pumpe? -

    Langeweile....mal reingeschaut (oder versucht, ist dunkel da drin :)

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  7. #47 oneprod, 29.01.2013
    oneprod

    oneprod Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Opal/ Pumpe? -

    wow, ich bin sehr beeindruckt. hast du ein elektronenmikroskop?;-)

    ich kann einen Teilerfolg melden, vielen Dank für die guten Schneidetipps. Also unten ist jetzt mittlerweile alles trocken, nur sprudelt jetzt oben am Boiler etwas Wasser, meines Erachtens nicht an den Verschraubungen, sondern am oberen Rand des Boilers.

    Heißt das, dass nun noch ein Boilertausch erforderlich ist? Oder müsste ich deinen in Deinem Blog beschriebenen Boilerumbau in Angriff nehmen, Betateilchen? Wenn dem so wäre...puh. Dann würde ich möglicherweise mehrmals drüber nachdenken.
     
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Schaerer Opal/ Pumpe? -

    Nöh ist nur ein einfaches digital Mikroskop

    Was hast du da bloss für eine Maschine gekauft, was kommt da denn noch alles..????
     
  9. #49 oneprod, 29.01.2013
    oneprod

    oneprod Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Opal/ Pumpe? -

    tja...hätte ich das gewusst.

    :-(

    Nicht gekauft, geschenkt & hat auch einige Jahre gute Dienste geleistet.

    Hättet Ihr jetzt aufgegeben? Gibt es kompatible Teile? Würdet Ihr noch weiterinvestieren?
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Schaerer Opal/ Pumpe? -

    Klar.. Boiler bekommt man dann und wann mal on der Bucht und ich habe auch noch einen liegen.
    Frage ist für dich eher, willst du neben Zeit auch noch Geld investieren.
    Wie ist der restliche Zustand der Maschine... Brühgruppe z. B.
     
  11. #51 oneprod, 30.01.2013
    oneprod

    oneprod Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Opal/ Pumpe? -

    Danke für die Nachricht. Tja. das ist echt die Frage. Was willst Du denn haben?

    Der Rest ist vom Zustand ziemlich gut, aber wer weiß schon, was sich noch für Baustellen auftun.
     
  12. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
Thema:

Schaerer Opal/ Pumpe? -

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal/ Pumpe? - - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal/ Sicherung springt raus

    Schaerer Opal/ Sicherung springt raus: Hallo zusammen, in einer Nacht, in der ich durcharbeiten musste und die Kaffeemaschine (s.o.) angelassen hatte, ist irgendwann die Sicherung für...
  2. Schaerer Opal/Solis Master Pro heizt nicht/stoppt bei Bereitschaftsanzeige

    Schaerer Opal/Solis Master Pro heizt nicht/stoppt bei Bereitschaftsanzeige: Erst kamen aus der Ecke Platine Brandgerüche, die Maschine ausgeschaltet, Nach dem Wiedereinschaten blieb die Maschine bei der grünen...
  3. Schaerer Opal/ Verkabelung

    Schaerer Opal/ Verkabelung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine Schaerer-Opal, die ich nach einem absolut überteuerten Kostenvoranschlag eines Wartungsbetriebes (kein...
  4. Schaerer Opal/Solis Master Pro Special | Kein Fehlercode, aber doch keine Funktion

    Schaerer Opal/Solis Master Pro Special | Kein Fehlercode, aber doch keine Funktion: Ich habe ein Problem mit meiner Solis Master Pro Special. Die Betriebsleuchte leuchtet grün und sonst lechtet nichts. Man kann keinen kaffee...
  5. Schaerer Coffee Celebration BCL

    Schaerer Coffee Celebration BCL: Grüße Kollegen! Ich bitte um Hilfe bei der Abfrage der Fehlbedienung des Touchscreen-Displays der Kaffeemaschine. Aufgrund des Mangels an...